SHOEI NXR
Verfasst: 14.03.2014, 18:16
Hallo Leute,
habe am Sonntag in Dortmund den brandneuen SHOEI NXR auf dem Messestand aufgesetzt und war begeistert von der Passform und dem straffen Sitz.
Wer nun glaubt, der NXR sei der Nachfolger des XR1100, der liegt falsch. Es handelt sich hier laut Aussage von SHOEI Mitarbeitern eher um den Nachfolger des ehemals erfolgreichen XR1000, der auch eher eine sportliche Ausrichtung hatte.
Nachdem ich mich seit Wochen mit der Wahl einer neuen Mütze beschäftigt hatte, stand nun die Entscheidung sehr schnell fest. Das Ding wurde Montags bestellt und gestern ausgeliefert, aufgesetzt und gefahren.
Was soll ich sagen? Die Ausfahrt war so, wie ich es mir gewünscht habe. Bin mal einige km zügig (ca. 260 km/h) gefahren und habe das als sehr angenehm empfunden.
Kein Pfeifen, keine Druckpunkte am Kopf, kein Luftzug (obwohl noch ohne Atemabweiser), sehr großes Sichtfeld seitlich und oben, keinerlei Einschränkungen beim Umdrehen (XR1100 und GT AIR sind das ganz anders), kein Auftrieb und leise. Sollte ich etwas vergessen haben, bitte ich das zu entschuldigen, aber ich fand auf Anhieb keine negativen Kriterien, außer den vielleicht etwas kleinen Schiebern für die Belüftung, was mich aber nicht wirklich störte.
Meine Farbwahl ist nur exklusive bei Louis zu bekommen und heißt "Dominance TC1" und beinhaltet ein sehr schönes Blau und Rot , welches perfekt zu den Motorsportfarben von BMW passt, aber auch super mit dem Racingblue und Weiß der HP4 harmoniert, aber das ist sicher Geschmacksache.
In der Hoffnung Euch halbwegs zufriedenstellend unterrichtet zu haben,
Kurvenhoppel
habe am Sonntag in Dortmund den brandneuen SHOEI NXR auf dem Messestand aufgesetzt und war begeistert von der Passform und dem straffen Sitz.
Wer nun glaubt, der NXR sei der Nachfolger des XR1100, der liegt falsch. Es handelt sich hier laut Aussage von SHOEI Mitarbeitern eher um den Nachfolger des ehemals erfolgreichen XR1000, der auch eher eine sportliche Ausrichtung hatte.
Nachdem ich mich seit Wochen mit der Wahl einer neuen Mütze beschäftigt hatte, stand nun die Entscheidung sehr schnell fest. Das Ding wurde Montags bestellt und gestern ausgeliefert, aufgesetzt und gefahren.
Was soll ich sagen? Die Ausfahrt war so, wie ich es mir gewünscht habe. Bin mal einige km zügig (ca. 260 km/h) gefahren und habe das als sehr angenehm empfunden.
Kein Pfeifen, keine Druckpunkte am Kopf, kein Luftzug (obwohl noch ohne Atemabweiser), sehr großes Sichtfeld seitlich und oben, keinerlei Einschränkungen beim Umdrehen (XR1100 und GT AIR sind das ganz anders), kein Auftrieb und leise. Sollte ich etwas vergessen haben, bitte ich das zu entschuldigen, aber ich fand auf Anhieb keine negativen Kriterien, außer den vielleicht etwas kleinen Schiebern für die Belüftung, was mich aber nicht wirklich störte.
Meine Farbwahl ist nur exklusive bei Louis zu bekommen und heißt "Dominance TC1" und beinhaltet ein sehr schönes Blau und Rot , welches perfekt zu den Motorsportfarben von BMW passt, aber auch super mit dem Racingblue und Weiß der HP4 harmoniert, aber das ist sicher Geschmacksache.
In der Hoffnung Euch halbwegs zufriedenstellend unterrichtet zu haben,
Kurvenhoppel