Seite 96 von 97

Re: BMW S1000RR HP4

BeitragVerfasst: 07.05.2013, 21:12
von Tead
Langer hat geschrieben:Also das was Tead beschreibt kann ich nur von dem Seriensteuergerät sagen, welche HP bist du den gefahren Tead? mit Race Power kit?


Ganz normale HP4 Competition bla bla, alles Serie

@Steine: na wenn BMW schon sagt das in der IDM GENAU so mit diesem Modus gefahren wird, dann muss das ja stimmen. Die würden uns nie anlügen! Niemals!

Re: BMW S1000RR HP4

BeitragVerfasst: 07.05.2013, 21:36
von S1kÄrär
@ Tead oder Leute mit ähnlichen Erfahrungen:
Jetzt ist mein Interesse aber geweckt :lol: !
Ich habe die neue TC mit -7/+7 etc. noch nicht arbeiten sehen, aber mich würde wirklich interessieren, wie das von Tead beschriebene eingreifen ausschaut...
Hatte irgendjemand zufällig eine Kamera laufen und das ganze auf Film?
Wenn gesagt wird, das mit dem Helm vor die Scheibe geknallt wird, müsste das ja auch noch per Video erahnbar sein...

Ach und mal halb offtopic:
Fahrt mal die neue 636er Ninja! Da ist die TC selbst auf der LS in den beiden "sichereren" Modi so grausam zu fahren :shock:

Re: BMW S1000RR HP4

BeitragVerfasst: 07.05.2013, 21:46
von Tead
S1kÄrär hat geschrieben:@ Tead oder Leute mit ähnlichen Erfahrungen:
Jetzt ist mein Interesse aber geweckt :lol: !
Ich habe die neue TC mit -7/+7 etc. noch nicht arbeiten sehen, aber mich würde wirklich interessieren, wie das von Tead beschriebene eingreifen ausschaut...
Hatte irgendjemand zufällig eine Kamera laufen und das ganze auf Film?
Wenn gesagt wird, das mit dem Helm vor die Scheibe geknallt wird, müsste das ja auch noch per Video erahnbar sein...

Ach und mal halb offtopic:
Fahrt mal die neue 636er Ninja! Da ist die TC selbst auf der LS in den beiden "sichereren" Modi so grausam zu fahren :shock:


Die TC hat halt ständig geregelt sobald in Schräglage nen wheelie, ne Bodenwelle oder nen Curb kam. Alles zusammen war der Supergau. Vom 1. in den 2. schalten war auch der Horror (ebenfalls wheelie und danach 1 Sekunde Gedenkpause um in sich zu gehen und herauszufinden was man getan hat bevor die Leistung zurückkehrt)
Und da das Teil einfach ständig aufs Hinterrad geht, hat auch ständig die TC wie wahnsinnig geregelt
Ich halte es einfach wie Güdy und schalte alles aus :)

Re: BMW S1000RR HP4

BeitragVerfasst: 07.05.2013, 21:51
von Steine
Tead hat geschrieben:@Steine: na wenn BMW schon sagt das in der IDM GENAU so mit diesem Modus gefahren wird, dann muss das ja stimmen. Die würden uns nie anlügen! Niemals!


Neeein, niemals nicht - Ich sehe, wir haben uns verstanden! :) :)

Ich hatte eigentlich erwartet, mit der +-7 Einstellung gerade diese Dämpfung/Verzögerung sensibel herauszubekommen :roll:

Re: BMW S1000RR HP4

BeitragVerfasst: 07.05.2013, 21:52
von Tead
Steine hat geschrieben:
Tead hat geschrieben:@Steine: na wenn BMW schon sagt das in der IDM GENAU so mit diesem Modus gefahren wird, dann muss das ja stimmen. Die würden uns nie anlügen! Niemals!


Neeein, niemals nicht - Ich sehe, wir haben uns verstanden! :) :)


Wir müssen an das Gute glauben! 8)

Re: BMW S1000RR HP4

BeitragVerfasst: 07.05.2013, 21:59
von Steine
„Öffnet euch. Spürt die Macht, die euch umgibt. Eure Sinne nutzen ihr müsst.“ :mrgreen:

Re: BMW S1000RR HP4

BeitragVerfasst: 07.05.2013, 22:02
von S1kÄrär
Steine hat geschrieben:„Öffnet euch[...]"

Steine! Aber bitte nicht zu sehr! :D ;)

Re: BMW S1000RR HP4

BeitragVerfasst: 07.05.2013, 22:05
von Steine
DAS ist ein Zitat und als Metapher zu verstehen - wer wars? :D :wink:

"Vergessen du musst, was früher du gelernt!" :shock:



.......aber nicht gooooglen :mrgreen:

Re: BMW S1000RR HP4

BeitragVerfasst: 07.05.2013, 22:06
von S1kÄrär
Kann ja nur Yoda sein und ja das wusste ich auch davor bereits, aber den Spruch verkneifen war nicht drin ;)

Re: BMW S1000RR HP4

BeitragVerfasst: 07.05.2013, 22:23
von BMWerner
Hallo zusammen,

so als kleinen Denkanstoss .....
BMW propagiert zwar dass das Race-ABS die IDM -Settings hat , aber ich habe noch nirgends gelesen das es bei der Traktionskontrolle genauso ist.
Ich persönlich finde vor allem die HP4 in der "normalen" Ausführung ein Motorrad, gemessen an der Standart S1000 RR, ein echtes Kaufargument.
Man muß nur mal die Preise für das sinnvolle Zubehör auf eine S 1000 RR aufrechnen....

Für echte Spezialisten auf der Rennstrecke ist da bestimmt noch Luft nach oben, aber für mich als ehemaliger Fahrer einer 2010er ( 15000km LS)ist die HP ein echter Fortschritt in allen belangen....
Und abgesehen von allen rationellen Gründen, einfach tolles Moped. Natürlich brauchen wir Landstraßen-Dümpler kein so ein Bike...
aber....Haben ist besser als brauchen...... ;-)

Ich hab die ersten 1200 km hinter mir und bin sehr begeistert. Wie gesagt, als Landstraßenfahrer...

Grüße aus Erding

Re: BMW S1000RR HP4

BeitragVerfasst: 08.05.2013, 08:45
von Langer
Ich wollte gerade auch schreiben, wo lest Ihr denn das die TC IDM Settings hat???? das ABS soll es haben und ehrlich ich habe mein ABS noch nicht zum Regeln bekommen im Slick Modus mit HP Race Power Kit!!!! und ich glaube auch nicht das es bei Tead Regeln würde!!! Die TC ist nee ganz andere Sache, die Regelt mit Seriensteuergerät furchtbar und andauernd!! Im Race Kit sind aber Weelie Erkennung(außer in Schräglage) etc etc alles aus! daher kein Regelimpuls!! was wirklich ein wenig Nervig ist, ist der QS :| weiss jemand ob man den mit dem Cal Kit verändern kann?

Re: BMW S1000RR HP4

BeitragVerfasst: 14.05.2013, 12:49
von Steini__22

Re: BMW S1000RR HP4

BeitragVerfasst: 14.05.2013, 14:46
von pRo
hi
der preis ist okay, soweit ich es in erinnerung habe kostet es bei bmw 388euro.
vorsicht ist geboten das auf die bmw akra auch nur das von bmw vertriebene zwischenrohr passt.
erkennbar an dem zusätzlichen lambdasondenanschluss
gruß sven

Re: BMW S1000RR HP4

BeitragVerfasst: 14.05.2013, 15:24
von Steini__22
pRo hat geschrieben:hi
der preis ist okay, soweit ich es in erinnerung habe kostet es bei bmw 388euro.
vorsicht ist geboten das auf die bmw akra auch nur das von bmw vertriebene zwischenrohr passt.
erkennbar an dem zusätzlichen lambdasondenanschluss
gruß sven


besten Dank für die Info!

Re: BMW S1000RR HP4

BeitragVerfasst: 15.05.2013, 00:53
von MehrPower
Warum sind in der Akra nicht auch zwei Sonden drin wie bei den anderen und Anlagen bzw original?