Steini__22 hat geschrieben:Steini__22 hat geschrieben:Fleki hat geschrieben:Dem Fred entnehme ich das in allen Fahrmodis der Auslieferungszustand bei 0 ist. Das heißt, zB. im Race Modus ist 0 härter als 0 im Rain Modus? Verstehe ich das richtig? Es arbeiten im Hintergrund ja verschiedene Kennfelder, das heißt in jedem Modus ist der Ausgangspunkt für persönliche Einstellungen 0? (eingestellte Federvorspannung vorausgesetzt).. Gibt es Richtwerte für mein Körpergewicht wo ich anfangen kann mit der Einstellung, oder soll ich bei 0 anfangen
@ Flecki:
Bei der HP4 kannst du es wunderbar im Stand bei eingeschalteter Zündung ausprobieren:
Stelle z.B. im Rain alles auf -7 und im Sport alles auf +7
Rain aktivieren
Zündung einschalten
kräftig ein- und ausfedern
während des ein- und Ausfedern den Modus umstellen und du kannst "handgreiflich" spüren wie die Dämpfung sich verändert.
oder:
alles auf 0 einstellen
Zündung ein
kräftig wippen
während des Ein- und Ausfedern die Modi durchtackern.
Bei der S 1000 RR 2015er Modell funktioniert es nicht im Stand -und keiner weiß warum !
hat jemand mittlerweile eine Erklärung für das Phänomen?
Erst wenn der Motor läuft ist der regelkreis komplett .