Wer hat mein HP4 Tacho ??

Das spezielle Forum für/rund um die Besonderheiten zur S 1000 RR - HP 4 - HP4 Race.

Wer hat mein HP4 Tacho ??

Beitragvon Rico53 » 27.10.2015, 14:25

Hallo Leute,

Ich hoffe das die richtige Person den Thread hier liest und sich dann bei mir meldet, oder irgendjemand einen Insider-Tipp hat und mir weiterhelfen kann


Geht um folgendes:

Ich bin momentan dabei meine HP4 für die Rennstrecke umzubauen. Hab viel vorgehabt und auch schon einiges kompliziertes (Kabelbaum selber gemacht etc.) hinbekommen. Eine geplante Aktion war das Entfernen des ABS. Außerdem hab ich den Kat entfernt. Somit wurde die Investition ins HP Race Kit (ECU, Power Kit, Cali Kit 2) immer sinnvoller und verlockender.

Da die ganzen Teile ne große Stange Geld kosten hab ich meine Originalen Straßenteile an Pepic-Motorsport verkauft. Dort war unter anderem auch der Tacho dabei. Den hab ich gegen das Alpha-Dashboard ausgetauscht.

Vor zwei Wochen hab ich bei Alpha direkt das HP Programm bestellt (ECU etc.) und wollte mir in dem HP Steuergerät auch das ABS auscodieren lassen. Deshalb bei Alpha bestellt.

Jetzt brauchen die für die Freischaltung bzw. die Bedatung der HP ECU meine originale ECU, einen Schlüssel und das OEM Dashboard....

ECU und Schlüssel hab ich zugeschickt. Leider ist das OEM Tacho nicht mehr in meinem Besitz.

Hab bereits Kontakt mit Bono Pepic aufgenommen und gefragt ob das Tacho noch da ist. Leider nicht der Fall, Tacho wurde verkauft. Rechnungen sind derzeit beim Steuerberater.

Jetzt meine Frage: Ist der Käufer zufällig hier im Forum vertreten und liest hier mit? Also hat jemand seit dem 10. Juli ein gebrauchtes HP4 Dashboard bei Pepic-Motorsport gekauft?

Alles weitere würde ich dann per PN besprechen.


Ist ungewöhnlich und fast aussichtslos hier so'n Aufruf zu starten. Nur wenn ich das Tacho nicht finde dann muss ich gezwungener Maßen ein neues Tacho kaufen und dass an meine originale ECU angleichen.

Jede Menge Aufwand und vor allem Kosten die ich gerne vermeiden würde.

Vielen Dank schon mal ThumbUP
Benutzeravatar
Rico53
 
Beiträge: 46
Registriert: 14.05.2012, 17:33
Motorrad: S1000RR 2012

Re: Wer hat mein HP4 Tacho ??

Beitragvon mehrschbass » 27.10.2015, 22:28

Hab bereits Kontakt mit Bono Pepic aufgenommen und gefragt ob das Tacho noch da ist. Leider nicht der Fall, Tacho wurde verkauft. Rechnungen sind derzeit beim Steuerberater.


Kann Dir Bono nicht weiterhelfen? Oder geht das nicht aus Datenschutzgruenden? Waere mein erster Schritt gewesen.
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 09:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Wer hat mein HP4 Tacho ??

Beitragvon Rico53 » 28.10.2015, 08:04

Derzeit kann er mir keine Auskunft geben weil die betreffenden Rechnungen beim Steuerberater sind...

Und die Rechnung am PC suchen sei die berühmte Nadel im Heuhaufen

Ich wollte mein Glück parallel auch hier im Forum versuchen...

Noch besteht ein Funken Hoffnung das die Rechnungen bald zurück sind

Naja schaun wir mal
Benutzeravatar
Rico53
 
Beiträge: 46
Registriert: 14.05.2012, 17:33
Motorrad: S1000RR 2012

Re: Wer hat mein HP4 Tacho ??

Beitragvon Chris-r4f » 28.10.2015, 08:43

Würde auch im r4f Fragen.
Benutzeravatar
Chris-r4f
 
Beiträge: 511
Registriert: 12.09.2010, 16:19
Motorrad: Ducati Panigale S

Re: Wer hat mein HP4 Tacho ??

Beitragvon Stanley » 28.10.2015, 09:31

Rico53 hat geschrieben:Derzeit kann er mir keine Auskunft geben weil die betreffenden Rechnungen beim Steuerberater sind...

Und die Rechnung am PC suchen sei die berühmte Nadel im Heuhaufen

Ich wollte mein Glück parallel auch hier im Forum versuchen...

Noch besteht ein Funken Hoffnung das die Rechnungen bald zurück sind

Naja schaun wir mal


Die Rechnung im Rechnungsprogramm am PC zu finden sollte eigentlich wesentlich schneller und einfacher sein, als im Haufen der gedruckten Rechnungen.
Eventuell kann der die einfach ein anderes gebrauchtes Dashboar leihen?
Benutzeravatar
Stanley
 
Beiträge: 459
Registriert: 23.12.2012, 23:03
Motorrad: HP4 Competition

Re: Wer hat mein HP4 Tacho ??

Beitragvon Pepic-Motorsport » 28.10.2015, 10:44

Die Rechnung ist wieder im Haus ThumbUP
Benutzeravatar
Pepic-Motorsport
 
Beiträge: 1259
Registriert: 09.04.2012, 21:48
Motorrad: S1000RR

Re: Wer hat mein HP4 Tacho ??

Beitragvon Rico53 » 28.10.2015, 22:53

Und der Käufer wurde bereits kontaktiert und hat eingewilligt den Tacho an AlphaRacing zu schicken

Vielen Dank Bono !!!
Benutzeravatar
Rico53
 
Beiträge: 46
Registriert: 14.05.2012, 17:33
Motorrad: S1000RR 2012



Zurück zu RR - BMW - HP 4 - HP4 RACE - Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste