Seite 1 von 3

Boxenlimit! Für die Hp4

BeitragVerfasst: 17.12.2015, 02:19
von Alex.F
Schönen guten Tag zusammen ,
hat die Hp4 auch ein boxenlimiter wie die 2015rr?
Oder gibt es da ein Update für ??

Re: Boxenlimit! Für die Hp4

BeitragVerfasst: 17.12.2015, 09:24
von Steini__22
Hallo Ales,
Hat sie nicht, Updates wird es von BMW nicht geben.
Da ist Basteln angesagt wenn überhaupt.
Der B-Limmerter wird erst durch ein e-Gas möglich. Die HP4 hat am Gasgriff mechanische Bowdenzüge.

Laptimer gibts ja 1000de, am besten den Datenlogger zulegen -der macht alles! -hab da noch einen liegen

Re: Boxenlimit! Für die Hp4

BeitragVerfasst: 17.12.2015, 09:45
von Tino78
Ich misch mich mal ein hier. :D Was genau macht der Datenlogger bzw. wie funktioniert er? Ist das nen GPS Empfänger? Was braucht man auf Softwareseite alles? Kann man das Teil einfach anstecken und nutzen oder muss man zum freundlichen und irgendwas freischalten lassen?

Re: Boxenlimit! Für die Hp4

BeitragVerfasst: 17.12.2015, 09:51
von Langer
Wovon redet ihr denn bitte genau??? von dem Boxenlimiter das sie nur noch zb. 60 fährt oder was?

warum sollte den die HP4 nicht haben klar!

Re: Boxenlimit! Für die Hp4

BeitragVerfasst: 17.12.2015, 09:53
von Langer
Steini__22 hat geschrieben:Der B-Limmerter wird erst durch ein e-Gas möglich.


und Du rede mal bitte nicht so ein Mist!!!

Re: Boxenlimit! Für die Hp4

BeitragVerfasst: 17.12.2015, 09:56
von TobiRR
Langer hat geschrieben:
Steini__22 hat geschrieben:Der B-Limmerter wird erst durch ein e-Gas möglich.


und Du rede mal bitte nicht so ein Mist!!!


Der Pitlimiter ist ja im Grunde nur ein bedeutend früher einsetzender, ausschaltbarer und programmierbarer Drehzalbegrenzer, oder nicht?

Re: Boxenlimit! Für die Hp4

BeitragVerfasst: 17.12.2015, 09:57
von AndyHP4
Steini__22 hat geschrieben:Hallo Ales,
Hat sie nicht, Updates wird es von BMW nicht geben.
Da ist Basteln angesagt wenn überhaupt.
Der B-Limmerter wird erst durch ein e-Gas möglich. Die HP4 hat am Gasgriff mechanische Bowdenzüge.

Laptimer gibts ja 1000de, am besten den Datenlogger zulegen -der macht alles! -hab da noch einen liegen


Also das stimmt so nicht:
- mit dem RCK2 hast du auch einen Pit Limiter mit der HP4
- hat überhaupt nix mit dem elektronischen Gasgriff zu tun

Re: Boxenlimit! Für die Hp4

BeitragVerfasst: 17.12.2015, 09:57
von HDC
Steini__22 hat geschrieben:Hallo Ales,
Hat sie nicht, Updates wird es von BMW nicht geben.
Da ist Basteln angesagt wenn überhaupt.
Der B-Limmerter wird erst durch ein e-Gas möglich. Die HP4 hat am Gasgriff mechanische Bowdenzüge.

Laptimer gibts ja 1000de, am besten den Datenlogger zulegen -der macht alles! -hab da noch einen liegen


Ohh, Mann plemplem

Re: Boxenlimit! Für die Hp4

BeitragVerfasst: 17.12.2015, 10:01
von AndyHP4
Tino78 hat geschrieben:Was genau macht der Datenlogger bzw. wie funktioniert er?

Er zeichnen ca. 58 Kanäle auf, also alles, was do so auf dem CAN Bus anliegt...

Tino78 hat geschrieben:Ist das nen GPS Empfänger?

Ein GPS Empfänger ist integriert aber funktioniert gut unter der hinteren Soziusabdeckung. Ist ein sogenannenter USB-Stick Logger von 2D mit 32MB internem Memory.

Tino78 hat geschrieben:Was braucht man auf Softwareseite alles?

Gar nichts, bekommst eine Basis 2D Software dazu und eine BMW Konfig-Software.

Tino78 hat geschrieben:Kann man das Teil einfach anstecken und nutzen oder muss man zum freundlichen und irgendwas freischalten lassen?

Wird hinten an den vorhandenen CAN Bus Stecker angesteckt, montiertst dad Dingelchen sicher unter deinem Soziussitz und fertig.

Re: Boxenlimit! Für die Hp4

BeitragVerfasst: 17.12.2015, 11:27
von Tino78
Danke für die ausführlich Antwort. :D Klingt interessant aber dürfte wohl für meine Zwecke dann doch zu teuer sein (eigentlich brauch ich nur nen einfachen Laptimer).

Re: Boxenlimit! Für die Hp4

BeitragVerfasst: 17.12.2015, 11:58
von AndyHP4
Tino78 hat geschrieben:Danke für die ausführlich Antwort. :D Klingt interessant aber dürfte wohl für meine Zwecke dann doch zu teuer sein (eigentlich brauch ich nur nen einfachen Laptimer).


Oder nen GPS Lap Trigger plug&play
http://2d-datarecording.com/produkte/ha ... aptrigger/
...
http://shop.alpharacing.com/shop/index. ... &sort=20a&

Re: Boxenlimit! Für die Hp4

BeitragVerfasst: 17.12.2015, 12:32
von Tino78
Und was kostet das Teil? Sehe da keinen Preis.

Re: Boxenlimit! Für die Hp4

BeitragVerfasst: 17.12.2015, 13:14
von kinglay
Auf jedenfall zu viel.... 8)

Meine Frau meinte ich sollte doch einfach unter dem Helm die Geräusche (DATDATDATDATDAT) machen :D winkG

Re: Boxenlimit! Für die Hp4

BeitragVerfasst: 17.12.2015, 13:18
von AndyHP4
Tino78 hat geschrieben:Und was kostet das Teil? Sehe da keinen Preis.


Sorry, Link war abgeschnitten. Bei alpha gibt's auch Preise dazu, schau nochmal im originalen Posting winkG

Re: Boxenlimit! Für die Hp4

BeitragVerfasst: 17.12.2015, 13:36
von Tino78
Okay, gefunden und für zu teuer befunden. :D Dann wirds wohl nen normaler Laptimer und vom gesparten Geld kann ich noch irgendwo ein oder zwei Trainings buchen.