Unfall und suche nach Schrauber

Das spezielle Forum für/rund um die Besonderheiten zur S 1000 RR - HP 4 - HP4 Race.

Re: Unfall und suche nach Schrauber

Beitragvon Skyangel-D » 10.05.2016, 22:57

Das motorrad wird nicht verkauft zum einen und das andere mit der versicherung ...werde ja hoch gestuft und würde dann knapp 300euro im monat zahlen deswegen nicht.

wenn alles getauscht werden würde ja da ist der preis sehr hoch das stimmt aber ich gehe davon aus das eben nicht alles getauscht wird allein der rahmen würde 6000ökken kosten dann kann ich das bike auch gleich verkaufen scratch ...
und das vermessen wird auch nicht die welt kosten.wenn der sagt ist ok dann ost alles gut wenn nicht dann kommt drauf an ob man ihn richten kan oder nicht wenn nicht lohnt sich das alles nicht.
bei meinem unfall hat mir ein 2rad mechaniker aus österreich gehölfen der meine grob geschätz wenn alles neu kommt ohne rahmen und gabel ware es bei bmw 5000bis 6000euro.
und gebraucht eben nur knapp 2000 bis2500euro
ich habe da keine ahung aber das die teile nicht billig sind weiß ich.


und danke für die seiten für die artikel nr
und sie hat knapp 8000km auf der uhr
werde das bile auf jedenfall komplett zerlegen.
So wie du fährst, halten deine Reifen länger als du alt werden kannst.
Skyangel-D
 
Beiträge: 108
Registriert: 26.08.2013, 22:42
Wohnort: Frankfurt am Main
Motorrad: BMW HP4 Bj2013

Re: Unfall und suche nach Schrauber

Beitragvon arallon » 11.05.2016, 00:11

Das mit der Versicherung verstehe ich auch nicht so recht. Dann kann man sich die Vollkasko ja auch gleich noch sparen, wenn man es bei diesem Schaden nicht nutzt, wegen Hochstufung. Das wären ja 120 pro Monat mehr, ggf. nicht das komplette Jahr angemeldet bist vielleicht bei 1000-1200 pro Jahr mehr. Rechnet man nun Aufwand plus Kosten für das selber machen, dann lohnt das doch nicht wirklich. Vor allem immer mit der Gefahr, dass evtl was übersehen wird, man schon 2000 ausgegeben hat und dann noch der grosse Hammer kommt. Und dann viel Spass es dann über die Versicherung abzurechnen.

Ich würde mir das noch einmal gut überlegen. Den Mehrpreis für 3 Jahre bist du auch ganz schnell los bei Reparatur in Eigenregie. Und man geht ja auch wieder runter in der Versicherung.

Eine Versicherung zahlen, diese aber im Schadensfall nicht nutzen, für die Versicherung auf jeden Fall ein Vorzeige Kunde ;)

Setz dich doch evtl. noch einmal mit einem von der Versicherung zusammen. In der Regel schicken die ja auch einen Gutachter, und man kann dann immer noch entscheiden ob es reguliert wird oder nicht.
arallon
 
Beiträge: 272
Registriert: 10.04.2014, 22:12
Motorrad: S1000r

Re: Unfall und suche nach Schrauber

Beitragvon s1000rr69 » 11.05.2016, 00:47

bei meinem unfall hat mir ein 2rad mechaniker aus österreich gehölfen der meine grob geschätz wenn alles neu kommt ohne rahmen und gabel ware es bei bmw 5000bis 6000euro.


Rechne doch selber aus. Dein Carbon Motorspoiler kostet alleine schon über 2000€!
Aber Du mußt das ja selber wissen.
s1000rr69
 
Beiträge: 620
Registriert: 23.02.2010, 22:44
Motorrad: S1000RR 2020

Re: Unfall und suche nach Schrauber

Beitragvon TomPue » 11.05.2016, 06:11

Lieber Engel aus Frankfurt,
tue Dir selbst einen Gefallen und melde den Schaden deiner Vollkasko und lass vor allen Dingen dieses wunderschöne Moped fachmännisch reparieren.
Dein momentan eingeschlagener Weg wird aufgrund deiner limitierten Schrauberkentnisse in einer fürchterlichen Bastelbude enden. Und dieser finanzielle Verlust wird viel größer sein als die paar Euros pro Monat an die Versicherung.

Die Jungs hier im Forum werden Dir helfen wo es geht - na klar - aber am Ende musst DU selber ran. Ob du das wohl hinbekommst?

Das ist wirklich ein gut gemeinter Rat, bitte nicht als Provokation verstehen.

Gruß // Tom
TomPue
 

Re: Unfall und suche nach Schrauber

Beitragvon Spotty » 11.05.2016, 06:27

Moin Skyangel,

wie lange willst du die HP4 denn noch fahren?
Die wirst du doch nie mehr los wenn du das nicht fachmännisch mit allen erforderlichen Unterlagen reparieren lässt.
Da ist die Hochstufung der Versicherung dann ein Witz.

Gruß
Benutzeravatar
Spotty
 
Beiträge: 148
Registriert: 09.08.2012, 20:50
Motorrad: S1000RR BJ.13

Re: Unfall und suche nach Schrauber

Beitragvon Skyangel-D » 11.05.2016, 07:39

Guten morgen an alle,

ich kann das noch mal checken lassen von der versicherung aber ich bin nicht bereit 300euro im monat zu latzen.
man wird 2 Jahre hoch gestuft dann erst fällt der beitrag und das auch nur geringfügig.
wenn man das rechnet ist man nicht teurer in eigen arbeit insgsamt man gehe ja auch nur von den anbauteilen aus und nicht das wie ihr sagt der ramen usw schrott ist wenn das der fall ist wird es auf jeden fall gemacht mit der versicherung gemacht so ist das nicht.

der motorspoiler hat nur par feine kratzer die bekomme ich rauspoliert anders der plakettenträger der ist schrott.

ich bin kein hobby bastler habe lange zeit als kfz mechaniner im auto bereich gearbeitet das hilft ;)
ich habe auch damals meine kwasaki gpz 500 auseinander gebaut, das ist was anderes das stimmt schon. denke trozdem das ich da mit gewissen und etwas ahung ran gehen kann.


und wie lange ich sie fahren möchte???
gute frage solange bis der motor stirbt oder das teil einen totalen schaden hat war mein plan.

klar muss ich selbst ran wenn ich es selbst repariere. habe auch die lustige rep cd und ich bin keinem böse hier oder sonst was ihr meint es ja auch nur gut und wollt das ich sicher unterwegs bin.
ich habe habe einen vermesser gefunden mit dem telefoniere ich heute mal und dann wenn ich alles vermessen lassen habe sag ich bescheid.

Grüße dennis

ps ich schreib mit dem Handy also nicht aufregen wenn vieles klein geschrieben wurde.
So wie du fährst, halten deine Reifen länger als du alt werden kannst.
Skyangel-D
 
Beiträge: 108
Registriert: 26.08.2013, 22:42
Wohnort: Frankfurt am Main
Motorrad: BMW HP4 Bj2013

Re: Unfall und suche nach Schrauber

Beitragvon s1000rr69 » 11.05.2016, 17:27

Der Rahmen ist nicht krumm, woher auch.
Hat aber Kratzer deshalb schrott.
s1000rr69
 
Beiträge: 620
Registriert: 23.02.2010, 22:44
Motorrad: S1000RR 2020

Re: Unfall und suche nach Schrauber

Beitragvon Skyangel-D » 12.05.2016, 09:15

die kratzer sind nur auf der beschichtung nichts tiefes der geht nächste woche zum vermessen dann mal sehen was die sagen scratch
So wie du fährst, halten deine Reifen länger als du alt werden kannst.
Skyangel-D
 
Beiträge: 108
Registriert: 26.08.2013, 22:42
Wohnort: Frankfurt am Main
Motorrad: BMW HP4 Bj2013

Re: Unfall und suche nach Schrauber

Beitragvon srabl » 12.05.2016, 09:43

@ Skyangel-D, hab Dir ne PN geschickt.
Benutzeravatar
srabl
 
Beiträge: 109
Registriert: 02.05.2012, 12:12
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: HP4

Vorherige

Zurück zu RR - BMW - HP 4 - HP4 RACE - Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste