Quickshifter Sensor löst selbstständig aus

Das spezielle Forum für/rund um die Besonderheiten zur S 1000 RR - HP 4 - HP4 Race.

Quickshifter Sensor löst selbstständig aus

Beitragvon kuehli » 19.05.2017, 10:42

Hallo,

folgendes Problem, bei meiner 2013er HP4 (10000km) löst während der Fahrt hin und wieder Schaltautomat selbständig aus... Sprich massive Zündunterbrechungen. Beim Fehlerspeicher auslesen beim Freundlichen war dieser Fehler auch hinterlegt, laut Ihm können wir probieren den Sensor zu tauschen. (kostet 380,-) Könnte aber vorher einen gebrauchten probieren, leider erst nächste Woche...
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Sensor zu reinigen bzw. zu warten?
Hatte jemand schon das gleich Problem?

Danke
kuehli
 
Beiträge: 16
Registriert: 29.03.2011, 19:44
Motorrad: HP4

Re: Quickshifter Sensor löst selbstständig aus

Beitragvon Willes » 19.05.2017, 12:14

Hi,

das der originale QS nicht der zuverlässigste ist, ist kein Geheimnis. Wenn mich es persönlich betreffen würde, würde ich niemals den originalen QS nochmals verbauen...
Ich fahre schon lange das FSM - Fast Shift Modul von MCT Lohmann und bin immernoch begeistert wie am 1. Tag.
Vorteil bei diesem System ist, dass es nicht über das Steuergerät von BMW läuft - somit kannst du schalten auch wenn die TC im Eingriff ist und regelt.
Solltest du das System nicht benötigen, gibt es den QS auch einzeln Plug & Play zu kaufen. Aktueller Preis auf der HP von MCT Lohmann = 385€

Sollte dir das zu teuer sein, würde ich mich nach einem gebrauchten QS umschauen -> Pepic-Motorsport ThumbUP

LG Timo
ONLINE SHOP -> Timos-Plottshop

Wenn's nicht rockt - isses für'n Arsch!
Benutzeravatar
Willes
 
Beiträge: 1264
Registriert: 22.07.2014, 13:50
Wohnort: Heiningen
Motorrad: S1000RR 14'

Re: Quickshifter Sensor löst selbstständig aus

Beitragvon kuehli » 06.06.2017, 11:15

Erstmal danke an Willes!

Durch den Umstand das BMW 70% der Materialkosten übernommen hat habe ich wieder zum Originalen gegriffen.
Hoffentlich hält der jetzt länger ;-)
kuehli
 
Beiträge: 16
Registriert: 29.03.2011, 19:44
Motorrad: HP4

Re: Quickshifter Sensor löst selbstständig aus

Beitragvon Willes » 06.06.2017, 12:44

kuehli hat geschrieben:Erstmal danke an Willes!

Durch den Umstand das BMW 70% der Materialkosten übernommen hat habe ich wieder zum Originalen gegriffen.
Hoffentlich hält der jetzt länger ;-)


Bei dem Anteil von "nur" 30% würde ich auch nochmals zum originalen greifen, keine Frage.
Sollte das Ding aber irgendwann nicht mehr von BMW übernommen werden, denk an meine Worte winkG .

LG Timo
ONLINE SHOP -> Timos-Plottshop

Wenn's nicht rockt - isses für'n Arsch!
Benutzeravatar
Willes
 
Beiträge: 1264
Registriert: 22.07.2014, 13:50
Wohnort: Heiningen
Motorrad: S1000RR 14'


Zurück zu RR - BMW - HP 4 - HP4 RACE - Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste