BMW S1000RR HP4

Das spezielle Forum für/rund um die Besonderheiten zur S 1000 RR - HP 4 - HP4 Race.

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Volker_D » 30.07.2012, 09:03

Ich find die HP4 wirklich einen gelungenen Wurf! Die Competition muss es nicht sein, die Carbonteile, Datalogger und die Fussrastenanlage nehme ich von meiner bestehenden S1000RR rüber und einen Aufklebersatz brauche ich nicht 8)

Sie ist wunderschön gemacht und vom DDS verspreche ich mir doch einiges! Das ESA2 funktioniert auch mit unterschiedlichen "Beladungen" auf meiner Landstrassen K13R prächtig und von daher stelle ich mir vor, das sich das Fahrwerk auch für schwerere Fahrer einstellt bzw. einstellen lässt.

Launchcontrol ist ein nettes Gimmick, die Traktionskontrolle ist sicher ein Schritt voran.

Das für mich rein subjektiv Schönste: ich kann dann völlig legal mit der Akrapovic Komplettanlage auf dem Sachsenring fahren :!:

Was mir fehlt: eine Variante ohne Strassen-Zeug, also eine Variante ohne Lichter, Hupe, Blinker etc.

Grüsse von Volker
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 23:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Steini__22 » 30.07.2012, 09:46

Volker_D hat geschrieben:Das für mich rein subjektiv Schönste: ich kann dann völlig legal mit der Akrapovic Komplettanlage auf dem Sachsenring fahren :!:

Grüsse von Volker


Moin Volker, Als mit dem Sachsenring -das wird aber Überzeugungsarbeit kosten! Den muss mann erst einmal klar machen, das eine Akra Serienauspuff hat!
Bin am 17. und 18. August auf dem Sachsenring -werd da mal die Lage checken!
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Volker_D » 30.07.2012, 10:38

@ Steini: das kannst Du im Moment völlig vergessen. Es gibt keine BMW S1000RR mit Akra-Serienauspuff. Den wird erst die HP4 haben und dann passt das wieder :-)

Nachrüstanlagen sind dort absolutes no go, egal ob zu laut oder nicht.

Volker
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 23:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Steini__22 » 30.07.2012, 10:49

Moin Volker,
z.B. F800R Chris Pfeifer wurde mit AKRA ausgeliefert!
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Volker_D » 30.07.2012, 11:29

Wenn das bei der F800R so ist, dann lassen die den auch fahren (wenn das mit der Lautstärke passt) Ich war dort auch schon mit einem KTM Sondermodell und Akra Komplettanlage.

..allerdings habe ich mich in meinem Posting ausdrücklich auf die S1000RR bezogen...
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 23:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Ecotec » 30.07.2012, 11:35

Das ist auch mein Gedanke, die S1000RR HP4 darf man dann auch endlich auf dem Sachsenring fahren :)

MFG

Ecotec
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Langer » 30.07.2012, 11:45

Ich glaube da Irrt Ihr euch leider :cry: :cry:

in den bestimmung steht ganz klar auch bei Sondermodellen sind diese nicht zulässig, das Beispiel wurde allerdings mit Yoshi und Suzuki gemacht. lest mal genau nach

http://www.sachsenring.de/Wissenswertes ... .f4d3a.php

gruß
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Benutzeravatar
Langer
 
Beiträge: 1721
Registriert: 16.07.2012, 08:47
Wohnort: im schönen Werraland
Motorrad: S1000RR ´15

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon road-runner » 30.07.2012, 13:31

Langer hat geschrieben:Ich glaube da Irrt Ihr euch leider :cry: :cry:

in den bestimmung steht ganz klar auch bei Sondermodellen sind diese nicht zulässig, das Beispiel wurde allerdings mit Yoshi und Suzuki gemacht. lest mal genau nach

http://www.sachsenring.de/Wissenswertes ... .f4d3a.php

gruß



.was soll denn dieser Zirkus ?? :shock: :shock: :shock: :shock:

warum sind die denn so scharf aufm Sachsenring??
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Eifelbiker » 30.07.2012, 14:09

Nicht nur dort...... 8)

Gestern war ich Zeuge einer echt krassen Diskussion an der Nordschleife wo ein Panigale S Fahrer drauf wollte, aber nicht durfte, weil sie zu laut erschien.
Da es sich um einen Bekannten handelte fragte ich den Marschal wie er das denn wisse und das ja auch schon einige Panigale dort regelmässig fahren.

"Ist zu laut, das höre ich" war seine Antwort, worauf ich natürlich ganz klatr sagte das er ja messen könne, aber per Ohr wäre das mehr als seltsam.

Letztlich gibt es aber an jeder Strecke Regeln...und da kommt man auch ansich nicht drumherum... denn zu laut ist eben zu laut.
Eifelbiker
 
Beiträge: 895
Registriert: 31.03.2011, 12:58

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Achim » 30.07.2012, 14:18

Eifelbiker hat geschrieben:
"Ist zu laut, das höre ich" war seine Antwort, ....


In Österreich hören die "Grünen" sogar die Geschwindigkeit.
Ist also nix ungewöhnliches. :mrgreen:
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 1014
Registriert: 23.04.2008, 14:49
Wohnort: im kurvigen Sauerland

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Meister Lampe » 30.07.2012, 16:16

Eifelbiker hat geschrieben:"Ist zu laut, das höre ich" war seine Antwort


Voll korrekt , dass die Pani zu laut ist weiß jeder , da brauchste nix messen ... :wink: , außer du hast eine Jahreskarte ... :?

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3778
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Ecotec » 30.07.2012, 17:18

Den Marshall am Ring hätte ich mal gefragt ob er noch alle Tassen im Schrank hat!!!
Da hätte ich nicht locker gelassen. Obwohl ich sagen muss das die Panigale schon verdammt laut ist.

Regeln hin oder her, aber wenn man jetzt schon nicht mal mehr mit Serienzeug auf die Strecke darf, hört der
Spaß echt auf.

Und auch am Sachsenring werde ich explizit nachfragen! Sondermodell ist Sondermodell, und ich weiss genau das
der Akra mit Eater leiser ist als das Serienteil, also sollen sie nicht so einen Zirkus da veranstalten!!!!

Ist ja echt zum Kotzen das Verhalten.
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon RR Klaus » 30.07.2012, 17:23

Obelix würde sagen: Die spinnen die Sachsen :-)
Benutzeravatar
RR Klaus
 
Beiträge: 1656
Registriert: 22.04.2010, 17:09
Wohnort: Stuttgart

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon marcod » 30.07.2012, 17:28

Hallo,

Und auch am Sachsenring werde ich explizit nachfragen! Sondermodell ist Sondermodell, und ich weiss genau das
der Akra mit Eater leiser ist als das Serienteil, also sollen sie nicht so einen Zirkus da veranstalten!!!!


Aber auch nur in dem Frequenzbereich in dem gemessen wird. Wenn man jetzt als Anwohner im Garten steht wird einem das Motorrad mit dem Akra immer lauter vorkommen weil es in Wirklichkeit in anderen Frequenzen auch lauter ist. Akra ist halt schlau bzw. hat gute Technologie.

Trotzdem ist das natürlich ein starkes Stück wenn man mit strassenzugelassenen originalen Motorrädern nicht mehr auf diverse Strecken darf. Dann bleibt nur eins... diese Strecken meiden. Ich fahre auch gerne Sachsenring und Assen, und deswegen fahre ich HP ECU mit Serienauspuff.

MFG

Marco
Benutzeravatar
marcod
 
Beiträge: 579
Registriert: 13.12.2009, 23:26
Motorrad: S1000RR

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Volker_D » 30.07.2012, 17:30

@ Eco: die HP4 ist ein eigenständiges Model, die HP2 Sport war ja auch keine R1200S.

Der Akra IST dann der Serienauspuff. Es gibt nämlich ab Werk keinen anderen für die HP4. Fertig. Das ist keine GSX-R als "Yoshimura-Edition" mit anderem Auspuff und ein paar Aufklebern :-) Ich bin sehr zuversichtlich, dass dies der Günther vom Sachsenring auch so sieht.
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 23:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

VorherigeNächste

Zurück zu RR - BMW - HP 4 - HP4 RACE - Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste