BMW S1000RR HP4

Das spezielle Forum für/rund um die Besonderheiten zur S 1000 RR - HP 4 - HP4 Race.

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Meyer Kurt » 22.12.2012, 19:41

Ecotec hat geschrieben:Die können mich mal, ich werde mit der HP4 dahin fahren, mit Eater und Kat,
damit ist sie leiser als jede Serien S1RR.

Da fahren manchmal weitaus lautere Motorräder und Autos!

MFG

Ecotec


Wenn Du darfst, darf ich auch. :D
Benutzeravatar
Meyer Kurt
 
Beiträge: 188
Registriert: 17.07.2010, 15:19

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon MSHPU » 22.12.2012, 19:42

Müsste, dürfte etc. interessiert dort nicht, die Regelung ist zwar nicht logisch, wird aber ausgesprochen penibel umgesetzt.

Der Argumentation mit dem eigenen Modell wird man dort kaum folgen, wenn 95% der Teile gleich sind und dann verweisen sie ja extra auf Sondermodelle, die dann auf die AGA des Basismodells umgerüstet werden müsse.

Es wäre toll wenn man flexibler werden würde, aber voraussetzen kann man das wohl nicht...
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Benjamin » 22.12.2012, 19:53

Lustig das selbst IDM Teams wie Holzhauer oder HPC da mit Serien ESD testen müssen...
Ich bin keine Signatur ich putze hier nur Bild
Benutzeravatar
Benjamin
 
Beiträge: 380
Registriert: 18.04.2012, 10:43
Wohnort: zu Hause
Motorrad: S1000RR 2010

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Remo » 23.12.2012, 11:58

Ecotec hat geschrieben:Die können mich mal, ich werde mit der HP4 dahin fahren, mit Eater und Kat,
damit ist sie leiser als jede Serien S1RR.

Da fahren manchmal weitaus lautere Motorräder und Autos!

MFG

Ecotec


Ich nehme nicht an, dass das Probleme gibt, die HP4 ist
wirklich sehr leise (mit Eater)
Gruss vom Bodensee (Schweiz) #433
Benutzeravatar
Remo
 
Beiträge: 1180
Registriert: 11.05.2009, 20:36
Wohnort: Kreuzlingen
Motorrad: BMW S1000RR 2019

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Langer » 23.12.2012, 12:07

Das Problem ist ja, das sie es in den AGB stehen haben, Sprüchemacher Bucht bezahlt Kohle und wenn sie dich aussortieren haste keine Handhabe!! Und wenn man vorher fragt bekommt Mann immer die gleiche Antwort.
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Benutzeravatar
Langer
 
Beiträge: 1721
Registriert: 16.07.2012, 08:47
Wohnort: im schönen Werraland
Motorrad: S1000RR ´15

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Nikko » 23.12.2012, 12:43

Zunächst. Herzlichen Glückwunsch Remo. Willkommen im Club!!

Es stimmt, die HP4 ist wirklich sehr leise, brav.....
Was ich dabei coll finde, der Motor läuft nicht mehr so metallisch wie bei meiner 2012er, sondern wie ne Nähmaschine.
Obwohl es doch eigentlich der gleiche Motor sein soll? :? ?
Egal, ich finds gut.

SaRi.
Es kommt immer darauf anb, wer der Veranstalter ist. Wenn man vorher ne Abnahme hat, dann ist es immer problematisch.
Da hast Du so gut wie "fast" keine Chance. Die messen halt nix bei der Abnahme, sondern pauschalisieren.
Wenn keine Abnahme, hast gute Karten. Da kommt es nihct mehr darauf an, ob Serie, Zubehör etc.
Da kommt es auf die reine Messung an. Zu Laut und raus.

Es stimmt, dort werden bei versciedenen Veranstaltungen Unterschiede gemacht. Ich hatte im Sommer die Gelegenheit mit meinem kleinen :) Nissan dort fahren zu dürfen.
Unter anderen waren welche aus der polnischen GT Serie dabei. Verdammt schnell, aber auch "etwas" lauter als erlaubt. Da hat kein Mensch gequikt.

Bei der HP4 haben wir da überhaupt nihct zu befürchten. So Stand heute.

Sascha, wann bist Du denn dort???
Nikko
 
Beiträge: 442
Registriert: 24.04.2012, 18:07
Motorrad: HP4

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon shelby » 28.12.2012, 13:20

Kennt einer eine Adresse wo man die Farbe herbekommt?
Habe zwar jetzt die Farbnummern bzw. Farbcodes aber es kann mir noch keiner anmischen.
Light White uni: B15
Racing Blue metallic: WM42
Saphir Schwarzmettalic: 475

Das schwarz ist das einzige was sie mir anmischen können.
Wollte Rennverkleidung schon lackieren da originale ein wenig zu schadeist für Rennstrecke..
Gruß Stefan
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
shelby
 
Beiträge: 169
Registriert: 26.09.2010, 07:53
Wohnort: Berlin
Motorrad: HP4 Comp 1657

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Steini__22 » 28.12.2012, 17:57

shelby hat geschrieben:Kennt einer eine Adresse wo man die Farbe herbekommt?
Habe zwar jetzt die Farbnummern bzw. Farbcodes aber es kann mir noch keiner anmischen.
Light White uni: B15
Racing Blue metallic: WM42
Saphir Schwarzmettalic: 475

Das schwarz ist das einzige was sie mir anmischen können.
Wollte Rennverkleidung schon lackieren da originale ein wenig zu schadeist für Rennstrecke..

Warum kann das keiner anmischen? Wenn die Farbnummer bekannt ist kann doch jeder Lacker die Farbe mischen?
War gerade bei meinem Händler in Bremen. Ich will das Cover-Kitt in dem HP4-blau lackieren lassen, in Bremen gibt es einen guten Lacker für Moped-Teile, die Lackieren dort viel und meinten es währe kein Problem!
Ich werde anfang des Jahres zu dem Lacker gehen und berichten.
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon shelby » 28.12.2012, 20:07

Weil laut denen die ich gefragt habe das Mischverhältnis nicht bekannt ist. Auf deutsch die Farbcodes sind noch nicht im Rechner eingepflegt. Daher wissen die nicht was sie mischen müssen.
Saphirscharz ist das einzigste was er im Computer gefunden hat.
Gruß Stefan
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
shelby
 
Beiträge: 169
Registriert: 26.09.2010, 07:53
Wohnort: Berlin
Motorrad: HP4 Comp 1657

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Wolfgang » 29.12.2012, 12:47

Die ersten HP4-Eigner haben ja unisono bestätigt, dass der Sound der HP4 gegenüber der RR gedämpfter und leiser klingt. Mich würde interessieren, wie hört sie sich denn im Vergleich mit und ohne dB-eater an. Ist das ein deutlicher Untschied? Und wie sieht es mit dem Leistungsverhalten ohne dB-eater aus? Hat der einen Einfluss auf die Motorabstimmung?

Beste Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 12
Registriert: 07.01.2011, 21:09
Motorrad: HP4 Nr. 175

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon erny » 30.12.2012, 00:26

Steini hat geschrieben:War gerade bei meinem Händler in Bremen. Ich will das Cover-Kitt in dem HP4-blau lackieren lassen, in Bremen gibt es einen guten Lacker für Moped-Teile, die Lackieren dort viel und meinten es währe kein Problem!


natürlich sollte das für einen guten lackierer kein problem sein. die mischen die farben anhand der original lackierung nach. da solltest du hinterher keinen unterschied sehen. wenn doch, dann hatte er mal keinen guten tag.

aber mit den farbcodes können die kollegen nix anfangen oder danach mischen. es gibt nur einen importeur der original mopped lacke anbietet und teuer verkauft.
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1265
Registriert: 10.04.2012, 21:02
Motorrad: S1000R, R9T Pure

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Remo » 30.12.2012, 11:19

Hier mal ein paar Fotos von meinen bisherigen kleinen "Umbauten" an meiner HP4 :-)

Bild

Bild

Bild

Bild


Sent from my iPhone using Tapatalk
Zuletzt geändert von Remo am 10.01.2013, 22:08, insgesamt 3-mal geändert.
Gruss vom Bodensee (Schweiz) #433
Benutzeravatar
Remo
 
Beiträge: 1180
Registriert: 11.05.2009, 20:36
Wohnort: Kreuzlingen
Motorrad: BMW S1000RR 2019

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon M-Power » 30.12.2012, 11:34

Hallo Remo,

Sind das die HP Orig. Wings ? Das mit dem Aufkleber sieht gut aus
greets Marc
879



Wenn Du immer tust, was Du schon immer getan hast, wirst Du bekommen,
was Du schon immer bekommen hast!
Benutzeravatar
M-Power
 
Beiträge: 811
Registriert: 14.10.2010, 20:28
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: HP4 Comp, HD 48

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Remo » 30.12.2012, 11:39

Danke :-)

Die Wings sind vom Ilmberger, passen sehr gut
zum Originalen Carbon,
Gruss vom Bodensee (Schweiz) #433
Benutzeravatar
Remo
 
Beiträge: 1180
Registriert: 11.05.2009, 20:36
Wohnort: Kreuzlingen
Motorrad: BMW S1000RR 2019

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Steini__22 » 30.12.2012, 11:44

Hy Remo! Super Fotos! Wa hast du den HP4 Aufkleber her? Ich suche das Layout wie in meinem Avatar!
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

VorherigeNächste

Zurück zu RR - BMW - HP 4 - HP4 RACE - Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste