BMW S1000RR HP4

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Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Stratos-Schorsch » 06.05.2013, 15:23

Gleiche Arbeiten :lol: :lol: :lol:

137,46 Euro

Gruss Jörg
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Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Saw100 » 06.05.2013, 21:41

Eco was ist an deiner HP.
Steuerger.?
Cal. Kitt?
Abstimmung?
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Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Ecotec » 06.05.2013, 22:03

Kat raus fehlt noch ;)
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Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Langer » 06.05.2013, 22:21

Ich hab nur das Race Kit verbaut mit ohne Kat ;-) wofür mehr? Oder wofür das cal Kit?
Und Fahrwerk ist halt gemacht, funzt hervorragend bis dato


Gruß Langer

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Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Steini__22 » 06.05.2013, 22:57

Langer hat geschrieben:Ich hab nur das Race Kit verbaut mit ohne Kat ;-) wofür mehr? Oder wofür das cal Kit?
Und Fahrwerk ist halt gemacht, funzt hervorragend bis dato


Gruß Langer

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dito! Fahrwerk und DDC ist der Hammer!

Auf Lausitzring im Vergleich zur RR Start-Ziehl und Gegengerade absolut irre!

DDC macht in der Beschleunigungsphase hinten zu und vorne auf!

- kein Eintauchen des Hinterrades
- kein Lenkerflattern
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Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Tead » 06.05.2013, 23:14

Langer hat geschrieben:Ich hab nur das Race Kit verbaut mit ohne Kat ;-) wofür mehr? Oder wofür das cal Kit?
Und Fahrwerk ist halt gemacht, funzt hervorragend bis dato


Gruß Langer

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Wofür das Cal Kit? Um das mega brutale eingreifen der TC zu dämpfen. Geht doch mit dem Cal kit oder?
Ich bin jedesmal mit dem Helm vor die Scheibe gehämmert so hat mir die TC der HP4 beim rausbeschleunigen in geringster Schräglage (wo keinerlei Gefahr mehr besteht zu highsidern) die Leistung gekappt...

Wenn man das mit dem cal kit einstellen kann, dann macht das schon Sinn das zu verwenden und sich Abhilfe zu schaffen
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Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon MehrPower » 06.05.2013, 23:31

Du brauchst für die HP 4 die Race ECU und das Cali Kit um das zu verstellen. Ohne das ist die TC nicht fahrbar auf der Rennstrecke...
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Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Benjamin » 07.05.2013, 06:50

Tead hat geschrieben:
Langer hat geschrieben:Ich hab nur das Race Kit verbaut mit ohne Kat ;-) wofür mehr? Oder wofür das cal Kit?
Und Fahrwerk ist halt gemacht, funzt hervorragend bis dato


Gruß Langer

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Wofür das Cal Kit? Um das mega brutale eingreifen der TC zu dämpfen. Geht doch mit dem Cal kit oder?
Ich bin jedesmal mit dem Helm vor die Scheibe gehämmert so hat mir die TC der HP4 beim rausbeschleunigen in geringster Schräglage (wo keinerlei Gefahr mehr besteht zu highsidern) die Leistung gekappt...

Wenn man das mit dem cal kit einstellen kann, dann macht das schon Sinn das zu verwenden und sich Abhilfe zu schaffen


Ihr HP4 fahrer habt doch 7 mal + und 7 mal - für die TC das reicht nicht aus um von Tead das beschriebene Problem zu lösen?? :?: :?:

Also nochmal 1000€ für den Code und 100 € fürs Kabel?! ...unglaublich.. dabei sollte TC und ABS IDM Standart sein..
Ich bin keine Signatur ich putze hier nur Bild
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Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Tead » 07.05.2013, 07:33

Benjamin hat geschrieben:
Tead hat geschrieben:
Langer hat geschrieben:Ich hab nur das Race Kit verbaut mit ohne Kat ;-) wofür mehr? Oder wofür das cal Kit?
Und Fahrwerk ist halt gemacht, funzt hervorragend bis dato


Gruß Langer

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Wofür das Cal Kit? Um das mega brutale eingreifen der TC zu dämpfen. Geht doch mit dem Cal kit oder?
Ich bin jedesmal mit dem Helm vor die Scheibe gehämmert so hat mir die TC der HP4 beim rausbeschleunigen in geringster Schräglage (wo keinerlei Gefahr mehr besteht zu highsidern) die Leistung gekappt...

Wenn man das mit dem cal kit einstellen kann, dann macht das schon Sinn das zu verwenden und sich Abhilfe zu schaffen


Ihr HP4 fahrer habt doch 7 mal + und 7 mal - für die TC das reicht nicht aus um von Tead das beschriebene Problem zu lösen?? :?: :?:

Also nochmal 1000€ für den Code und 100 € fürs Kabel?! ...unglaublich.. dabei sollte TC und ABS IDM Standart sein..


Auf -7 regelt es immernoch in merkwürdigen Situationen, wenn eigentlich garkeine Gefahr besteht das irgendwas schief gehen könnte. Aber was viel nerviger als eben das frühe einsetzen der TC ist, ist das unglaublich harte regeln. Wie gesagt jedesmal wenn es einsetzt bin ich mit dem Helm vorn gegen die Scheibe geknallt, weil plötzlich aus Vollgas, kein Gas wurde...
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Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon MSHPU » 07.05.2013, 07:34

Du musst halt nur 5 Sekunden langsamer fahren, dann passt es wieder ;-)
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Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Steini__22 » 07.05.2013, 09:32

Tead hat geschrieben:
Benjamin hat geschrieben:
Tead hat geschrieben:
Langer hat geschrieben:Ich hab nur das Race Kit verbaut mit ohne Kat ;-) wofür mehr? Oder wofür das cal Kit?
Und Fahrwerk ist halt gemacht, funzt hervorragend bis dato


Gruß Langer

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Wofür das Cal Kit? Um das mega brutale eingreifen der TC zu dämpfen. Geht doch mit dem Cal kit oder?
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Wenn man das mit dem cal kit einstellen kann, dann macht das schon Sinn das zu verwenden und sich Abhilfe zu schaffen


Ihr HP4 fahrer habt doch 7 mal + und 7 mal - für die TC das reicht nicht aus um von Tead das beschriebene Problem zu lösen?? :?: :?:

Also nochmal 1000€ für den Code und 100 € fürs Kabel?! ...unglaublich.. dabei sollte TC und ABS IDM Standart sein..


Auf -7 regelt es immernoch in merkwürdigen Situationen, wenn eigentlich garkeine Gefahr besteht das irgendwas schief gehen könnte. Aber was viel nerviger als eben das frühe einsetzen der TC ist, ist das unglaublich harte regeln. Wie gesagt jedesmal wenn es einsetzt bin ich mit dem Helm vorn gegen die Scheibe geknallt, weil plötzlich aus Vollgas, kein Gas wurde...


hast du die Daten mal gelockt (Datenlocker) und nachgeschaut warum die TC regelt? Ist es der Schräglagensensor? Wheelspin?

weis jemand was genau die TC mit -7 bis +7 regelt? Ist es der TC-Eingriff bei Wheelspin? Schräglagensenssor? Gyro-Sensor?
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Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Langer » 07.05.2013, 09:34

Also das was Tead beschreibt kann ich nur von dem Seriensteuergerät sagen, welche HP bist du den gefahren Tead? mit Race Power kit?
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Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon MehrPower » 07.05.2013, 12:39

Ja Tead wird mit Seriensteuergerät gefahren sein. Der Eckert hat mir in Aaragon genau das gleiche gesagt als er hinter mir gefahren ist. Er hatte TC auf -7 und wenn er halbwegs so gas anlegen wollte wie ich wurde er eher langsamer als schneller :D

@Steini, woran erkenne ich warum die TC regelt, letztlich wird es doch immer ein zusammenspiel aus den Werten sein und niemals weil ein einzelner wert überschritten wird...
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Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Steine » 07.05.2013, 19:55

Um das zu verstehen - es gibt einen speziellen Rennmodus der "Slick" heißt und für den professionellen Einsatz auf der Rennstrecke unter Nutzung von Slicks/Rennreifen erstellt worden ist, nur in diesem gibt es sehr genaue Justierungen und spezielle Regelalgorithmen für die Software von TC und ABS - beides soll lt BMW sogenannter IDM Standard sein......und dann ist mit der Slick-TC kein Pokal zu gewinnen? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

....und warum kaufe ich so einen Geröllhaufen, die spinnen doch die BMW-Fritzen :roll: - sorry, just my 2 cent :wink:
.... if you never try you'll never know just what you're worth...
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Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Remo » 07.05.2013, 20:59

Ich habe das Gefühl, dass meine (jetzt entschnullerte) HP4 ein gutes Stück besser geht als meine "alte" RR

Ok. sie ist vorne auch noch ein Zahn kürzer (16er Ritzel)

Ein richtiges Hammerteil :mrgreen:

Wir werden am Weekend mal den Vergleich machen auf den Weg nach Monza zum SBK-WM Rennen
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