Linear Sensor HP4

Das spezielle Forum für/rund um die Besonderheiten zur S 1000 RR - HP 4 - HP4 Race.

Re: Linear Sensor HP4

Beitragvon RR Klaus » 27.11.2012, 17:19

"Und der elitäre Kreis ordert dann noch das GPS-Modul für die Kurven selektive Einstellmöglichkeit des Fahrwerks ... die Moto GP lässt grüßen. Nach dem Abflug in der Sachs-Kurve ist dann die gestörte Satellitenverbindung schuld ... weil man den auf der Parabolika abgehängt hat ... "

ACHTUNG das fahren nicht vergessen. Könnte ja passieren, dass man vor lauter Einstellen, programmieren,selektieren und kalibrieren seinen Turn verpasst :mrgreen:
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Re: Linear Sensor HP4

Beitragvon Steini__22 » 27.11.2012, 17:33

timo hat geschrieben:Man bekommt halt mit dem Linearsensor deutlich mehr Möglichkeiten, das Setup zu beeinlussen und zudem wird die Messgenauigkeit größer als wenn nur ein kurzer Sensor am Federbein misst.


Messgenauigkeit größer? vorne ist doch gar kein linearsensor serienmäßig!?!
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Re: Linear Sensor HP4

Beitragvon Langer » 27.11.2012, 17:39

1. vorne ist kein Sensor verbaut also kann auch ungenaue Messung zustande kommen
2. Wie schon richtig beschrieben kann das DDC 90 mal pro Sek. die Einstellung ändern halt vorne zusammen, aber was interessiert mich beim ausfedert die Druckstufe und beim einfedern die Zugstufe??? Und wenn jetzt jemand kommt und sagt von wegen kurze Unebenheiten nacheinander, ca 90 mal pro Sekunde!!!!!!!!
3. Berti sagte mir wer das Fahrwerk an Limit bringt, sollte bitte die Daten mit einer Bewerbung auf einen Stick machen und zu Ihnen schicken, Sie müssen dann Neu mit Melandri verhandeln :!: :mrgreen: Sagt mehr als tausend Worte!!
4. Wieso nur das zwischen Rohr und nicht das HP Race Kit inkl. Steuergerät?????
Zuletzt geändert von Langer am 28.11.2012, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Linear Sensor HP4

Beitragvon Ecotec » 27.11.2012, 18:52

Das System ist nicht Satelliten sondern Wegstreckengestützt ;)

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Re: Linear Sensor HP4

Beitragvon Benjamin » 27.11.2012, 19:21

Wenn ich den Artikel in der neun Fastbike richtig gelesen habe gehen die Testfahrer eh davon aus das die meisten dann doch lieber zum Schraubenzieher als zum Laptop greifen denn wenn der kaputt geht kannste wohl nix großes mehr machen , und wer für eine Strecke ein fertiges Datenblatt und eingestelltes Fahrwerk hat mit Reifen mischung usw was richtig geil funktioniert wird mit dem Fahrwerk der HP4 nicht den Hammer effekt erleben.

Hm sagen wir mal ich fahre auf immer auf 4-5 Strecken und habe für diese Strecken ein fertiges Setup erfahren für mein Fahrwerk spriche welche Reifen bei welchen Temp. wie viel zug und wie viel druckstuffe usw und bin damit sau schnell und fühle mich gut, was oder wie macht mich das HP4 Fahrwerk schneller? oder sicherer. Eigentlich erspart es mir dann nur das schrauben ?! Richtig
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Re: Linear Sensor HP4

Beitragvon RR Klaus » 27.11.2012, 19:24

nicht ganz, die HP4 kann sozusagen während der Fahrt das Fahrwerk einstellen und das ständig. Derjenige der oben draufsitzt muss trotzdem was können. Die HP4 macht aus einem Hinterherfahrer keinen Siegfahrer.
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Re: Linear Sensor HP4

Beitragvon Ecotec » 27.11.2012, 19:27

Wie viele Leute treffen denn das ideale richtige Setup, ohne einen
Techniker dabei zu haben bei einem normalen Fahrwerk?

Ich denke hier im Forum 0 Prozent.

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Re: Linear Sensor HP4

Beitragvon Benjamin » 27.11.2012, 19:34

RR Klaus hat geschrieben:nicht ganz, die HP4 kann sozusagen während der Fahrt das Fahrwerk einstellen und das ständig. Derjenige der oben draufsitzt muss trotzdem was können. Die HP4 macht aus einem Hinterherfahrer keinen Siegfahrer.


Klausi die frage, merkt man das? sicher geil wenn die Maschine das so drauf hat das so einzustellen beim fahren . Interessant wird halt ob sich das in den Zeiten bemerkbar macht

Hm dafür gibts nur eine möglichkeit, setzte nen Top und nen Hobbyfahrer beide einmal auf die Hp4 und einmal auf ne RR die gemacht worden vom Fahrwerk her für die Strecke auf der getestet wird

Und dann mal die Zeiten anschaun... ist dann imernoch nicht so aussagekräftig wegen der TC aber ein Topfahrer nutzt ja eh eher weniger die TC.. HP4 gegen Serien RR ist albern



Edit....Sascha du sagst es eigentlich ganz genau ;-) für Hobby´s Racer die eh nicht soo den Plan vom Fahrwerk haben oder kein Techniker zur Hand haben ist das die perfekte Lösung
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Re: Linear Sensor HP4

Beitragvon Langer » 28.11.2012, 11:38

Da ich mich zu den 0% zähle die überhaupt keinen Plan haben und einfach nur Spaß haben wollen ohne Datnblätter auszufüllen und andauernd koregturen am Fahrwerk zu machen ist die HP perfekt für mich
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Re: Linear Sensor HP4

Beitragvon timo » 28.11.2012, 13:29

Also ich sehe es so ... kein Hobbyracer braucht die optionalen Kits wirklich ... aber die Möglichkeiten, die man damit an die Hand bekommt, sind schon mehr als beachtlich. Man sollte allerdings auch halbwegs wissen, wie sich die HP4 bei Anpassungen im DDC oder den Maps im Grenzbereich verändert. Das ist sicherlich eine Herausforderung.

Ich will wissen was da in den tiefen des DDC geht ... und werde mir allein aus diesem Grund das Kitekat wohl kaufen. Nach den ersten Turns weiß ich dann mehr ... und im Winter hab ich was zu spielen. :mrgreen:

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Re: Linear Sensor HP4

Beitragvon M-Power » 28.11.2012, 18:20

Äh jetzt verstehe ich es erst :)

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Re: Linear Sensor HP4

Beitragvon Steini__22 » 29.11.2012, 00:07

timo hat geschrieben:Also ich sehe es so ... kein Hobbyracer braucht die optionalen Kits wirklich ... aber die Möglichkeiten, die man damit an die Hand bekommt, sind schon mehr als beachtlich. Man sollte allerdings auch halbwegs wissen, wie sich die HP4 bei Anpassungen im DDC oder den Maps im Grenzbereich verändert. Das ist sicherlich eine Herausforderung.

Ich will wissen was da in den tiefen des DDC geht ... und werde mir allein aus diesem Grund das Kitekat wohl kaufen. Nach den ersten Turns weiß ich dann mehr ... und im Winter hab ich was zu spielen. :mrgreen:

PS: Meine HP4 ist gebaut ... jetzt muß sie nur noch Heim zu Papa ... :P

Währe schön wenn mann mehr Infos hätte. Vielleicht steht ja was in der Bedienungsanleitung. Gibt es die schon online?
Seh ich das nun richtig, das die Standrohre keinen Federwegsensor haben sondern nur über Kennfelder angesteuert werden in Abhängigkeit der restlichen CAN-Bus-Daten?
Zeichnet der Datenlogger die DDC-Aktivitäten mit auf?
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Re: Linear Sensor HP4

Beitragvon Langer » 06.12.2012, 21:33

Und die ersten sind ausgeliefert, kann schon wer was sagen, braucht man das ding
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Re: Linear Sensor HP4

Beitragvon Steini__22 » 06.12.2012, 21:41

Langer hat geschrieben:Und die ersten sind ausgeliefert, kann schon wer was sagen, braucht man das ding

Klar! In der Bedienungsanleitung ist es ausführlich beschrieben. -und es ist alles schon vorbereitet.
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Re: Linear Sensor HP4

Beitragvon Langer » 07.12.2012, 10:22

Steini hat geschrieben:
Langer hat geschrieben:Und die ersten sind ausgeliefert, kann schon wer was sagen, braucht man das ding

Klar! In der Bedienungsanleitung ist es ausführlich beschrieben. -und es ist alles schon vorbereitet.


Das hab ich auch gelesen, aber da steht nicht beschrieben das man es unbedingt braucht :D Sag dochmal Warum??? Oder haben WILL
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