HP4 Eure Liefertermine

Das spezielle Forum für/rund um die Besonderheiten zur S 1000 RR - HP 4 - HP4 Race.

Re: HP4 Eure Liefertermine

Beitragvon daenn » 05.04.2013, 21:11

EM KA hat geschrieben:Bin wohl nicht der einzige Verrückte, der bei diesen Temperaturen Kilometer abspult :mrgreen:

Kilometerstand nun: 480. Bald ist sie offen :D

Noch was zur Schaltung:

Hatte gestern vereinzelt Probleme mit dem Schaltassi vom 1. in den 2. zu kommen. Hab mal die Suche bemüht und bin wohl nicht der einzige. Nach dem verstellen des Schalthebels ist es nun erheblich besser. Was mir aufgefallen ist: Im "Normalbetrieb" läuft es mit dem Schaltassi "ganz ok", bin mittlerweile jedoch dazu übergegangen die ersten Gänge mit Kupplung zu schalten, wenn ich gemächlich unterwegs bin.

Unter Last knallt das Ding jedoch die Gänge rein, da fehlen mir die Worte! Ich zitiere mal hier aus dem Forum: "BÄMM, BÄMM, BÄMM", bis in den 6.

Unglaublich geil :mrgreen:


Wie und Wo hast du denn den Schalthebel verstellt ? Das kleine Fähnchen am Kupplungshebel ?
Benutzeravatar
daenn
 
Beiträge: 65
Registriert: 04.12.2012, 21:25
Motorrad: S1000R BJ 2012

Re: HP4 Eure Liefertermine

Beitragvon emil » 06.04.2013, 09:26

Der schalthebel sollte genau passen, und dann mit etwas nachdruck die gänge rein machen oder willst du auf das bämmm
verzichten. Vom 1 in den 2 gang ist der weg etwas länger (5in 6 gang ebenso). Der schaltasi braucht den druck um zu funktionieren, machst du das zu weich
bleibt der im leerlauf hängen oder schaltet nicht hoch, 99% ist der faher zu vorsichtig beim gänge reinkloppen. :mrgreen:
Warte mal auf die geräuchkulisse wenn das beamerli entschnullert ist, nur geil . :mrgreen: :mrgreen:
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
Benutzeravatar
emil
 
Beiträge: 1462
Registriert: 11.06.2010, 12:21
Wohnort: Tholey
Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Re: HP4 Eure Liefertermine

Beitragvon Stratos-Schorsch » 06.04.2013, 16:57

Hab heute morgen entschnullern lassen, u. für alle Steuergeräte wurde ein Update durchgeführt! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Momentan 11 Grad plus :D :D :D

Bisher keinmal verschaltet (Automat), egal ob im Teillast oder Volllastbereich 8) oder vom 1. in den 2. Gang :mrgreen:

Morgen gehts ans Eingemachte, wieder 11 Grad vorhergesagt :mrgreen:

(Hatte einen Fehler abgespeichert vom DDC-Steuergerät, poste ich später im passenden Fred)

Gruss Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2868
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: HP4 Eure Liefertermine

Beitragvon mehrschbass » 06.04.2013, 17:38

Anstatt Kilometer zu machen hab ich fast den ganzen Tag damit verbracht die HP4 Harz4 zu morphen in Richtung fake Competition :D
abgesehen davon, dass mir der Ruecken weh tut und ich nicht ganz so weit gekommen bin wie ich wollte bin ich ganz zufrieden.

Gut: Die Ilmberger Brocken passen wie ne eins!

Schlecht: Die Manschettensicherungsringe, die BMW innen an der Verbindung zwischen Seitenverkleidung und Plakettentraeger verbaut sind voll verpeilt. Halten tun die zwar, aber die Dinger zu demontieren ist ein totaler Krampf. Haette man mit einer Kunststoffmutter auf einem Gewinde, das in den Stehbolzen des Verkleidungsseitenteiles geschnitten ist besser loesen koennen. Schliesslich gibt es an dieser Stelle nicht viel zu halten, da die Verbindung zwischen den beiden Komponenten an 5-6 Stellen durch Verschraubung gegeben ist.

Ich werde morgen wohl nochmal den ganzen Tag dran haengen um fertig zu werden. Mein Bruder hat mir erzaehlt, das kommende Woche 17 (siebzehn) Grad drohen :shock: :shock: :shock:
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: HP4 Eure Liefertermine

Beitragvon Steini__22 » 07.04.2013, 11:19

Stratos-Schorsch hat geschrieben:.... u. für alle Steuergeräte wurde ein Update durchgeführt!


was beinhaltet das Update? Was hat sich geändert? Neuer Tread?
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: HP4 Eure Liefertermine

Beitragvon stefanhensel » 08.04.2013, 20:51

mehrschbass hat geschrieben:...

Schlecht: Die Manschettensicherungsringe, die BMW innen an der Verbindung zwischen Seitenverkleidung und Plakettentraeger verbaut sind voll verpeilt. Halten tun die zwar, aber die Dinger zu demontieren ist ein totaler Krampf. Haette man mit einer Kunststoffmutter auf einem Gewinde, das in den Stehbolzen des Verkleidungsseitenteiles geschnitten ist besser loesen koennen. Schliesslich gibt es an dieser Stelle nicht viel zu halten, da die Verbindung zwischen den beiden Komponenten an 5-6 Stellen durch Verschraubung gegeben ist.
:


aus welchem Grund sollte man auf die Idee kommen da rumzufummeln ? was ist der Grund ?
HP4 competition edition 2013 NR1790
http://www.united-promotion.eu
http://www.facebook.com/stefan.hensel.5
http://www.facebook.com/PfefferkornRacing

29.4.2013 Bilsterberg --> neue Rennstrecke
06.5.2013 Oschersleben
13.5.2013 Oschersleben
24.5.2013 Isle of Man 1 Woche ( aber nur gucken ) :-)
17.6.2013 Sachsenring
22.6.2013 Gardasee 1 Woche
12.7.2013 Oschersleben
19.8.2013 Assen
09.9.2013 Sachsenring
Oktober Mugello
Benutzeravatar
stefanhensel
 
Beiträge: 36
Registriert: 13.12.2012, 18:59
Motorrad: HP4 2013

Re: HP4 Eure Liefertermine

Beitragvon Stratos-Schorsch » 08.04.2013, 20:56

Hat er doch geschrieben, er macht aus der Harz 4 Variante ne Competition, also Carbonplakettenblende tauschen gegen Plastikteil!

Gruss Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2868
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Vorherige

Zurück zu RR - BMW - HP 4 - HP4 RACE - Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste