Problem Schaltautomat

Das spezielle Forum für/rund um die Besonderheiten zur S 1000 RR - HP 4 - HP4 Race.

Re: Problem Schaltautomat

Beitragvon Stratos-Schorsch » 04.07.2013, 02:17

BMWerner hat geschrieben:Hallo zusammen,
manche Kommentare kann ich nicht nachvollziehen,
ein Kollege hat ein Problem, das nicht nur er sondern auch schon andere, in der ein oder anderen Form haben oder hatten.
BMW hat eine Softwarelösung dafür...und dann kommen Sprüche von den "glücklichen" Besitzern einer fehlerfreien....Bravo.

Das sollten wir immer machen, einer hat ein Problem und alle die es nicht haben schreiben , dass es bei ihnen funzt.
Das hilft einem weiter....
Eine Anmerkung allerdings an den Thread-ersteller wäre, es gibt schn einige Schalautomaten Threads die könnte man auch weiterführen.

Grüße aus Erding von einem der mit ner S1000RR schon Defekte hatte , die andere nicht hatten.....


Hallo Werner,

wenn du vom TE den Beitrag richtig gelesen hättest, würdest du sehen das er seine 1.Inspektion hinter sich hat u. demnach auch ein Softwareupdate bekommen hat (weil es üblich ist) :!:

Also scheint bei ihm ein anderes Problem vorzuliegen!

Mein Satz dazu war....

Vielleicht ne Einstellungssache oder falsches Schaltverhalten :P

und das war mein voller Ernst :!:

Also unterm Strich, ...hat dein schlauer 2. Kommentar dem TE wirklich geholfen :!: :!: :!:

Gruss Jörg

@ Wolfgang: Da du ja hier aus der Gegend kommst, könnten wir nächste Woche mal zusammen fahren u. vergleichen :wink:
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2868
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: Problem Schaltautomat

Beitragvon wolfgangbz » 11.07.2013, 17:47

vielen Dank für die Kommentare,
war beim Lieblichen der hat irgend etwas gemacht, angeblich den Schaltautomaten neu angelernt!!!
Die erste Ausfahrt zeigte bisher keine Probleme mehr seitens des quick shifters. Das läßt hoffen.

Gruß vom Niederrhein
Benutzeravatar
wolfgangbz
 
Beiträge: 9
Registriert: 05.04.2013, 15:07
Motorrad: HP4

Re: Problem Schaltautomat

Beitragvon Markus2802 » 11.07.2013, 18:59

wolfgangbz hat geschrieben:vielen Dank für die Kommentare,
war beim Lieblichen der hat irgend etwas gemacht, angeblich den Schaltautomaten neu angelernt!!!
Die erste Ausfahrt zeigte bisher keine Probleme mehr seitens des quick shifters. Das läßt hoffen.

Gruß vom Niederrhein


Ja das kann sein und passieren. Mit der Calibration Kit Software kann man das selber machen. Sonst muss der :D ran :mrgreen:
Markus2802
 

Re: Problem Schaltautomat

Beitragvon deanon » 22.07.2013, 16:36

Selbes Problem bei mir.
Kurze Zeit lag bin ich das reg. Schaltchema gefahren. Alle Gänge haben bei minimaler Zugunterbrechung gesessen.
Dann Umbau auf Umkehrschaltung (originales HP-Teil).
Auf einmal schaltet sich das Ding wie ein altes Automaticgetriebe aus den 80.
Eine gefühlte Ewigkeit vergeht hier nun beim Gangwechsel.
Da ich nur Rennstrecke fahre, maße ich mir einfach mal an zu behaupten das ich weiß wie man Gänge hoch schaltet.
Auch mit unterschiedlichen Einstellungen an der Hardware habe ich bisher keine Besserungen erziehlt.

:evil:
Benutzeravatar
deanon
 
Beiträge: 14
Registriert: 13.08.2012, 16:44
Wohnort: Ruhrpott
Motorrad: HP4

Re: Problem Schaltautomat

Beitragvon pRo » 22.07.2013, 17:15

hi
ab zum händler und die adaptionswerte löschen lassen sodass der schaltautomat neu angelernt werden muss.
bei mir ging der qs nach umbau auf umkehrschaltung auch nicht mehr einwandfrei.
Benutzeravatar
pRo
 
Beiträge: 559
Registriert: 26.12.2009, 20:51
Wohnort: Mannheim
Motorrad: Hp4 Competition

Re: Problem Schaltautomat

Beitragvon deanon » 23.07.2013, 13:08

Danke für den Tip :wink:
Benutzeravatar
deanon
 
Beiträge: 14
Registriert: 13.08.2012, 16:44
Wohnort: Ruhrpott
Motorrad: HP4

Vorherige

Zurück zu RR - BMW - HP 4 - HP4 RACE - Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste