HP4 Motorschaden

Das spezielle Forum für/rund um die Besonderheiten zur S 1000 RR - HP 4 - HP4 Race.

Re: HP4 Motorschaden

Beitragvon mehrschbass » 20.03.2014, 22:20

OMG!! Mit Schnuller und allem PiPaPo?

Gruss André
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: HP4 Motorschaden

Beitragvon scaltbrok » 20.03.2014, 22:59

So schnell nen neuen motor? Glücklicher!

Bei mir sind die adapter für den 2014er motor auf den 2011er rahmen nicht lieferbar und kein termin verfügbar..
Da hat es eine änderung der motoraufnahme am rahmen gegeben. Früher war der motor mit langen schrauben die durch den block gingen verschraubt. Heute wohl mit kurzen schrauben...
scaltbrok
 
Beiträge: 1311
Registriert: 05.08.2012, 14:45
Motorrad: s1000rr 7/11

Re: HP4 Motorschaden

Beitragvon MSHPU » 20.03.2014, 23:02

Ab 2014? Oder schon vorher? Gilt das womöglich schon ab 2012?
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: HP4 Motorschaden

Beitragvon Peti » 20.03.2014, 23:45

Was ist denn eine Ventilstange?
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: AW: HP4 Motorschaden

Beitragvon scaltbrok » 20.03.2014, 23:46

MSHPU hat geschrieben:Ab 2014? Oder schon vorher? Gilt das womöglich schon ab 2012?


Das ist ne gute frage. Würde vermuten ab 2012 wegen der modellpflege.

Da ich nen bursig ständer hab ich mich gefragt wie das dann noch funktioniert mit der hülse. Immerhin muss der schrauben kopf ja auch irgendwo hin.. der mechaniker meinte aber das wäre kein problem...

Ich frag mal am montag seit wann es die langen schrauben schon nicht mehr gibt...
scaltbrok
 
Beiträge: 1311
Registriert: 05.08.2012, 14:45
Motorrad: s1000rr 7/11

Re: HP4 Motorschaden

Beitragvon mehrschbass » 21.03.2014, 11:24

Peti hat geschrieben:Was ist denn eine Ventilstange?


Koennte mir vorstellen, dass der Schaft gemeint ist. Wuerde bedeuten, dass ein Ventil abgerissen waere. Bin gespannt auf weitere Infos.

Gruss André
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: AW: HP4 Motorschaden

Beitragvon MSHPU » 13.04.2014, 12:19

scaltbrok hat geschrieben:
MSHPU hat geschrieben:Ab 2014? Oder schon vorher? Gilt das womöglich schon ab 2012?


Das ist ne gute frage. Würde vermuten ab 2012 wegen der modellpflege.

Da ich nen bursig ständer hab ich mich gefragt wie das dann noch funktioniert mit der hülse. Immerhin muss der schrauben kopf ja auch irgendwo hin.. der mechaniker meinte aber das wäre kein problem...

Ich frag mal am montag seit wann es die langen schrauben schon nicht mehr gibt...


Ich habe mein Motorrad noch nicht zurück, aber die Niederlassung hat gesagt, dass der 2012er Motor bei mir schon eingebaut wurde. Die hätten sich sicherlich gemeldet, wenn es nicht gegangen wäre. Also ist die Umstellung anscheinend entweder 2013 erfolgt, 2014 erfolgt oder gilt tatsächlich nur für Austauschmotoren, die einzeln über den Teilevertrieb kommen, wobei ich die Logik dann überhaupt nicht verstehen würde.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: AW: HP4 Motorschaden

Beitragvon scaltbrok » 13.04.2014, 18:15

MSHPU hat geschrieben:
scaltbrok hat geschrieben:
MSHPU hat geschrieben:Ab 2014? Oder schon vorher? Gilt das womöglich schon ab 2012?


Das ist ne gute frage. Würde vermuten ab 2012 wegen der modellpflege.

Da ich nen bursig ständer hab ich mich gefragt wie das dann noch funktioniert mit der hülse. Immerhin muss der schrauben kopf ja auch irgendwo hin.. der mechaniker meinte aber das wäre kein problem...

Ich frag mal am montag seit wann es die langen schrauben schon nicht mehr gibt...


Ich habe mein Motorrad noch nicht zurück, aber die Niederlassung hat gesagt, dass der 2012er Motor bei mir schon eingebaut wurde. Die hätten sich sicherlich gemeldet, wenn es nicht gegangen wäre. Also ist die Umstellung anscheinend entweder 2013 erfolgt, 2014 erfolgt oder gilt tatsächlich nur für Austauschmotoren, die einzeln über den Teilevertrieb kommen, wobei ich die Logik dann überhaupt nicht verstehen würde.


Also (wie im kettenrissfred geschrieben) es ist wohl so dass die motoren ab demnächst alle so befestigt werden.
Die buchsen hätten diese woche geliefert werden sollen, laut bmw münchen sind das dann die aller ersten buchsen die verbaut werden.

Soll wohl irgendwas besser sein wenn die zwei langen schrauben nicht mehr da sind, keine ahnung...

Werde am montag nochmals in der werkstatt anrufen ob die buchsen nun da sind (war vom zulieferer und bmw schriftlich gefixter liefertermin). Wenn nicht wird bmw münchen mich von einer anderen seite kennenlernen.

Inzwischen steht meine kleine die 7. Woche in der werkstatt. 6 davon weil die teile fehlen...
scaltbrok
 
Beiträge: 1311
Registriert: 05.08.2012, 14:45
Motorrad: s1000rr 7/11

Re: HP4 Motorschaden

Beitragvon Achim » 14.04.2014, 11:55

Wenn er von einer abgerissenen Ventilstange schreibt,
könnte der Fehler so aussehen:

Bild

So sehr unterscheiden sich S 1000 RR und HP4 dann doch nicht. nogo
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 1014
Registriert: 23.04.2008, 14:49
Wohnort: im kurvigen Sauerland

Vorherige

Zurück zu RR - BMW - HP 4 - HP4 RACE - Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste