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Re: Fahrwerksüberarbeitung HP4 Wilbers

BeitragVerfasst: 29.06.2014, 18:14
von Remo
Hallo zusammen
Ich habe mein HP4 Fahrwerk zu Hubert Hofmann (HH Racetech) gebracht, wird gerade überarbeitet.
Gemäss seinen Aussagen, analog Penzkofer (soll Superstock WM entsrechen) ThumbUP

Ich werde darüber berichten nach Mugello (ab 1. August)

Re: Fahrwerksüberarbeitung HP4 Wilbers

BeitragVerfasst: 30.06.2014, 20:19
von Harald
ich bin mit meinem Umbau mittlerweile immer weniger zufrieden.
Neuerdings habe ich aufreißende Flanken am Vorderreifen in OSL.
Das hatte ich so extrem noch nie.
Ich denke gerade wieder über eine Öhlins Gabel nach.

Gruss

harald

Re: Fahrwerksüberarbeitung HP4 Wilbers

BeitragVerfasst: 30.06.2014, 20:29
von Ecotec
Hast du das Race Kit drin oder Serie?

Re: Fahrwerksüberarbeitung HP4 Wilbers

BeitragVerfasst: 30.06.2014, 21:04
von Harald
Serie.
Ich wollte ja eigentlich nicht viel herumschrauben...

Gruss

Harald

Re: Fahrwerksüberarbeitung HP4 Wilbers

BeitragVerfasst: 01.07.2014, 11:18
von Langer
Harald hat geschrieben:Serie.
Ich wollte ja eigentlich nicht viel herumschrauben...

Gruss

Harald



Musst du auch nicht, aber Racekit ist leider Pflicht bei der HP weil mit diesem gleichzeitig das Update fürs DDC aufgespielt wird!!! und damit funzt sie wirklich deutlich besser

Re: Fahrwerksüberarbeitung HP4 Wilbers

BeitragVerfasst: 01.07.2014, 16:49
von Harald
ich habe mir auch die Frage gestellt, wie gut das Update sich mit dem Wilbers Umbau verträgt.
Welche Parameter kannst Du denn mit dem RCK2 einstellen an der DDC?
Geht RCK2 auch mit Kat? (Sachsenring erwünscht...)
Hast Du die Dämpfung vorne deutlich weicher gestellt, weil die manuelle Dämpfung im rechten Holm
ja zusätzlich dämpft?
Ich habe Druck und Zugstufe in der DDC auf -3 gestellt und die Federvorpannung komplett
herausgenommen.
Aufreissende Reifen heißt ja normalerweise entweder kalt belastet, oder Fahrwerk zu hart.

Gruß

Re: Fahrwerksüberarbeitung HP4 Wilbers

BeitragVerfasst: 02.07.2014, 08:44
von Langer
Harald hat geschrieben:ich habe mir auch die Frage gestellt, wie gut das Update sich mit dem Wilbers Umbau verträgt.
Welche Parameter kannst Du denn mit dem RCK2 einstellen an der DDC?
Geht RCK2 auch mit Kat? (Sachsenring erwünscht...)
Hast Du die Dämpfung vorne deutlich weicher gestellt, weil die manuelle Dämpfung im rechten Holm
ja zusätzlich dämpft?
Ich habe Druck und Zugstufe in der DDC auf -3 gestellt und die Federvorpannung komplett
herausgenommen.
Aufreissende Reifen heißt ja normalerweise entweder kalt belastet, oder Fahrwerk zu hart.

Gruß


Das Update verträgt ich hervorragend mit dem Wilbers umbau, warum auch nicht, die haben es zum Großteil entwickelt :-)

Wie das mit dem Kat ist weiss ich nicht genau da ich mich nie mit beschäftigt habe, man kann im RCK aber Over Cut, Lamda etc alle Regeln und ein und aus schalten. Alleine das Update macht es deutlichst weicher und selbst dann fahre ich persönlich auch noch weicher als 100%!!! Federvorspannung fahre ich individuell nach Strecke.

gruß

Re: Fahrwerksüberarbeitung HP4 Wilbers

BeitragVerfasst: 21.09.2014, 09:29
von Harald
Das Problem mit dem Fahrwerk konnte gelöst werden...
Nach langer Fehlersuche hat sich ein defektes Federbein als Ursache herausgestellt,
das Ventil hat nicht richtig gearbeitet.
Nach dem Austausch funzt das ganze endlich so wie ich es erwartet habe.
Kein Pumpen mehr, etc.
Reifenbild gut, alles gut.
Das RCK2 hat auch viele Vorteile, keine Frage.
Ich habe es ja mit Power Kit mittlerweile installiert.

Eine vernünftige Dokumentation dafür wäre hilfreich, kann da jemand helfen?

Gruss

Harald

Re: Fahrwerksüberarbeitung HP4 Wilbers

BeitragVerfasst: 26.09.2014, 11:20
von mohär2
Eigentlich denke ich gerade über den Kauf einer HP 4 nach

bin normalo Fahrer


aber wenn ich das so lesen bleibe ich lieber bei der normalen rr

Re: Fahrwerksüberarbeitung HP4 Wilbers

BeitragVerfasst: 26.09.2014, 11:23
von Ecotec
Wo willst du damit fahren?

Für die Straße ist die HP4 das IDEALE Mopped aus der Kiste.

Re: Fahrwerksüberarbeitung HP4 Wilbers

BeitragVerfasst: 26.09.2014, 22:17
von Steine
Ecotec hat geschrieben:Wo willst du damit fahren?

Für die Straße ist die HP4 das IDEALE Mopped aus der Kiste.


Das kann ich nur bestätigen, das Ding ist einfach genial für die Landstrasse, insbesondere das elektronische Fahrwerk und der tolle Motor spielen hier die Trümpfe aus! clap

Re: Fahrwerksüberarbeitung HP4 Wilbers

BeitragVerfasst: 27.09.2014, 17:12
von Harald
Die Sache mit den elektronischen Fahrwerken befindet sich am Anfang der Evolution.
Ich habe für mich das Thema mit der HP4 jetzt einigermaßen im Griff. Für die Rennstrecke
muß man eben tatsächlich Racekit und Calibration Kit einbauen, sowie mechanische Veränderungen
mindestens an der Gabel vornehmen, wenn man das Potential des restlichen Motorrades verwerten will.
Aber das gilt "nur" für die Rennstrecke, auf der Landstrasse ist das Fahrwerk der HP4 der absolute Knaller.

Gruss

Harald

Re: Fahrwerksüberarbeitung HP4 Wilbers

BeitragVerfasst: 29.09.2014, 11:11
von mohär2
war mir eig. klar.....

sollte auch nur ein bissel winkG

Re: Fahrwerksüberarbeitung HP4 Wilbers

BeitragVerfasst: 08.10.2014, 08:30
von Langer
Also mein Fahrwerk geht gut!!! Ich werde im Winter nochmal was testen(Kleinigkeiten stören mich noch) aber wenn das so funzt wie ich mir Denke, dann sollte das Fahrwerk mit Update und Umbau einem "Öhlins" oder "Bitubo" in nichts mehr nachstehen!!! Im Gegenteil, für Hobbyfahrer sollte es besser sein!!!

Re: Fahrwerksüberarbeitung HP4 Wilbers

BeitragVerfasst: 08.10.2014, 19:50
von Steine
...von welchem Update und Umbau schreibst Du? cofus