Brembo Bremsbeläge

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Brembo Bremsbeläge

Beitragvon Hotrod1400 » 23.10.2014, 08:09

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit den Brembo Brembelägen von Louis gemacht. Sind glaube ich relativ neu im Programm. Sind mir jedenfalls bislang noch nicht aufgefallen. Entsprechen die der OEM-Qualität?

Hier mal der Link: https://www.louis.de/artikel/brembo-bre ... t=20527031

Preislich wäre das ja schon ein enormer Unterschied zum Preis vom :)

VG
Jochen
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Re: Brembo Bremsbeläge

Beitragvon road-runner » 23.10.2014, 08:11

nene..das ist bestimmt ein Fehler .

Bestell mal n Satz.. ;-)
Andy

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Re: Brembo Bremsbeläge

Beitragvon RRwolli » 23.10.2014, 08:18

Das die beim Freundlichen deutlich teurer sind ist doch normal. Du kannst bei Telges vergleichen ob es noch mehr Brembo Beläge für die RR gibt.

Gruß
Wolfgang
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Re: Brembo Bremsbeläge

Beitragvon RRwolli » 23.10.2014, 08:33

hab die Nummer gerade bei Telges eingegeben. Passen für die RR nicht und kosten da auch nur 32,95 €. Die sind passend für die Kloppermodelle von BMW.

Gruß
Wolfgang
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Re: Brembo Bremsbeläge

Beitragvon mehrschbass » 23.10.2014, 09:29

Kloppermodell?
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
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Re: Brembo Bremsbeläge

Beitragvon JoWiCo » 23.10.2014, 10:07

RRwolli hat geschrieben:hab die Nummer gerade bei Telges eingegeben. Passen für die RR nicht und kosten da auch nur 32,95 €. Die sind passend für die Kloppermodelle von BMW.

Gruß
Wolfgang


Hi Wolli,

Keine Ahnung was Du da eingegeben hast.
Bei Stein Dinse ist exakt der gleiche 07BB33SA auch für die RR gelistet. 0,85€ teurer als beim Louis.

unter "Klopper" ist absolut NIX zu finden neenee
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
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Re: Brembo Bremsbeläge

Beitragvon herbyei » 23.10.2014, 10:30

falsch ausgedrückt, die sind nicht von louis, die sind von brembo.
schreibe das, weil das sehr oft noch in erinnerung ist mit den früheren hauseigenen produkten die bei bremsen meist nicht taugten.

seit langem haben tante lu und onkel po ihre produktpalette auf namhafte hersteller umgestellt und vertreiben diese wie manch anderer händler auch.
so können die brembos bei beiden bezogen werden und sind auch preislich fast gleich.

bei tante lu heißen die 07BB33SA, sind die premium-ausführung, die brembo als premium road (-AS) bezeichnet:
Dies ist eine Sinterverbindung, die spezifisch für Front-Anwendung, durch exzellente Effizienz in allen Einsatzbedingungen aus. Es stellt somit eine ideale Alternative zu Original-Bremsbeläge, sowohl bei Kälte und bei Hitze. Diese Verbindung wird durch geringen Verschleiß, die lange Lebensdauer und Laufleistung gewährleistet geeignet gekennzeichnet.

und bei onkel po 07BB3386, sind die genuine-ausführung, die brembo als genuine - sinter (96) bezeichnet:
Von Motorradherstellern ausgewählt, ist dies die von Brembo als OEM-Geräte entwickelt, Sintermaterial. Die Fälle, in denen der Katalog-Code entspricht genau der von der spezifischen Anwendung verwendete Material in den Katalogen erhalten Sie bei Ihrem örtlichen Händler zu finden hervorgehoben.
Echte Bremsbeläge sind in verschiedenen Verbindungen, von denen jeder durch einen unterschiedlichen Reibungskoeffizienten aufweist. Je höher der Wert dieser Zahl, desto höher der Reibungskoeffizient dieser bestimmten Verbindung wird sein: Der Reibungskoeffizient wird mit einer Zahl, die einen Wert von 1 bis 99 hat, ausgedrückt.


während die racing beläge erst auf temperatur gebracht werden müssen um die volle bremsleistung zu erreichen, bedarf es bei beiden keine einfahrzeit, jedoch verhalten sich diese wie folgt: die beläge 07BB33SA sind gleichbleibend auch bei zunehmender temperatur, die beläge 07BB3396 haben eine geringfügig höhere bremsleistung, fallen jedoch bei zunehmender temperatur leicht ab. beide sind nur für den strasseneinsatz und sind nicht geeignet für die renne.

allerdings musste ich die erfahrung machen, dass die beläge von brembo im aftermarkt durchaus von denen des mopedherstellers (hier bmw) abweichen und sind nicht nur an der farbe der grundplatte, sondern auch in der belagmischung verschieden.

wer also sicher gehen will und bislang mit seinen originalen belägen mit seiner fahrweise zurieden war, der sollte diese beim freundlichen ordern. (tip: wenn die beim zubehör 10% rabatt geben können, dann sollte das auch bei solchen teilen funktionieren)

wer aufgrund seiner fahrweise die möglichkeiten der r/rr nicht ausschöpft (also zurückhaltender fährt) der ist mit den brembos aus dem aftermarkt ganz gut bedient.
alternativ wären die carbone lorraine 1207xbk5 interessant, die bremsleistung soll etwas besser wie der der brembos sein, nur über die abnutzung ist mir nichts bekannt. trw würde ich nicht in betracht ziehen, haben zwar eine ähnliche bremsleistung, verschleissen aber viel zu schnell. preislich liegen diese alle auf gleicher höhe.
alternative anbieter ks-parts und mgh, die oft günstiger sind und der satz bei 48 euro liegt inkl. versand.

und die auf der renne unterwegs sind, die benötigen sowieso anderen beläge und müssen entsprechend ihrem fahrstil ausprobieren.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
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Re: Brembo Bremsbeläge

Beitragvon RRwolli » 23.10.2014, 11:58

hab da wohl irgendwie ne falsche Nummer erwischt. Darunter sind auch alle Klopper aufgelistet. Sorry.

Gruß
Wolfgang
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Re: Brembo Bremsbeläge

Beitragvon herbyei » 23.10.2014, 13:31

herbyei hat geschrieben:und bei onkel po 07BB3386, sind die genuine-ausfüh...
- kleiner schreibfehler, richtig: 07BB3396


RRwolli hat geschrieben:hab da wohl irgendwie ne falsche Nummer erwischt. Darunter sind auch alle Klopper aufgelistet. Sorry.

Gruß
Wolfgang

und bei der richtigen nummer kommen dort 84,95 euro raus, für eine bremsscheibe.

bei onkel po: klick 53,95 euro.
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Re: Brembo Bremsbeläge

Beitragvon JoWiCo » 23.10.2014, 13:55

herbyei hat geschrieben:falsch ausgedrückt, die sind nicht von louis, die sind von brembo.
schreibe das, weil das sehr oft noch in erinnerung ist mit den früheren hauseigenen produkten die bei bremsen meist nicht taugten.

seit langem haben tante lu und onkel po ihre produktpalette auf namhafte hersteller umgestellt und vertreiben diese wie manch anderer händler auch.
so können die brembos bei beiden bezogen werden und sind auch preislich fast gleich.

bei tante lu heißen die 07BB33SA, sind die premium-ausführung, die brembo als premium road (-AS) bezeichnet:
Dies ist eine Sinterverbindung, die spezifisch für Front-Anwendung, durch exzellente Effizienz in allen Einsatzbedingungen aus. Es stellt somit eine ideale Alternative zu Original-Bremsbeläge, sowohl bei Kälte und bei Hitze. Diese Verbindung wird durch geringen Verschleiß, die lange Lebensdauer und Laufleistung gewährleistet geeignet gekennzeichnet.

und bei onkel po 07BB3386, sind die genuine-ausführung, die brembo als genuine - sinter (96) bezeichnet:
Von Motorradherstellern ausgewählt, ist dies die von Brembo als OEM-Geräte entwickelt, Sintermaterial. Die Fälle, in denen der Katalog-Code entspricht genau der von der spezifischen Anwendung verwendete Material in den Katalogen erhalten Sie bei Ihrem örtlichen Händler zu finden hervorgehoben.
Echte Bremsbeläge sind in verschiedenen Verbindungen, von denen jeder durch einen unterschiedlichen Reibungskoeffizienten aufweist. Je höher der Wert dieser Zahl, desto höher der Reibungskoeffizient dieser bestimmten Verbindung wird sein: Der Reibungskoeffizient wird mit einer Zahl, die einen Wert von 1 bis 99 hat, ausgedrückt.


während die racing beläge erst auf temperatur gebracht werden müssen um die volle bremsleistung zu erreichen, bedarf es bei beiden keine einfahrzeit, jedoch verhalten sich diese wie folgt: die beläge 07BB33SA sind gleichbleibend auch bei zunehmender temperatur, die beläge 07BB3396 haben eine geringfügig höhere bremsleistung, fallen jedoch bei zunehmender temperatur leicht ab. beide sind nur für den strasseneinsatz und sind nicht geeignet für die renne.

allerdings musste ich die erfahrung machen, dass die beläge von brembo im aftermarkt durchaus von denen des mopedherstellers (hier bmw) abweichen und sind nicht nur an der farbe der grundplatte, sondern auch in der belagmischung verschieden.

wer also sicher gehen will und bislang mit seinen originalen belägen mit seiner fahrweise zurieden war, der sollte diese beim freundlichen ordern. (tip: wenn die beim zubehör 10% rabatt geben können, dann sollte das auch bei solchen teilen funktionieren)

wer aufgrund seiner fahrweise die möglichkeiten der r/rr nicht ausschöpft (also zurückhaltender fährt) der ist mit den brembos aus dem aftermarkt ganz gut bedient.
alternativ wären die carbone lorraine 1207xbk5 interessant, die bremsleistung soll etwas besser wie der der brembos sein, nur über die abnutzung ist mir nichts bekannt. trw würde ich nicht in betracht ziehen, haben zwar eine ähnliche bremsleistung, verschleissen aber viel zu schnell. preislich liegen diese alle auf gleicher höhe.
alternative anbieter ks-parts und mgh, die oft günstiger sind und der satz bei 48 euro liegt inkl. versand.

und die auf der renne unterwegs sind, die benötigen sowieso anderen beläge und müssen entsprechend ihrem fahrstil ausprobieren.


Wer translate.google.de nutzt, der sollte trotzdem nochmal Korrektur lesen. scratch

Der SA wird von Brembo als Alternative zum 96 aufgeführt - unter allen Nutzungs-Bedingungen.
Für Straße und Renne wäre noch der SC interessant. popcorn
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Re: Brembo Bremsbeläge

Beitragvon herbyei » 23.10.2014, 16:59

dann mach mers komplett:

Racing - RC
Racing Competition
Product code: 07BB33.RC
Eine Verbindung ausschließlich für die Rennstrecke, eine echte Rennsportbelag für jede Art von Wettbewerb geeignet konzipiert.
Die wichtigsten Eigenschaften dieser Verbindung sind die hohe Reibung und konsequente Effizienz, insbesondere bei hohen Temperaturen Scheibe. Diese Eigenschaften gewährleisten Superlative, konsistente Brems für die gesamte Dauer des Rennens und machen das Bremssystem viel weniger anfällig zu verblassen. Bei niedrigen Temperaturen ist die Effizienz dieser Verbindung begrenzt und folglich ist es geeignet für den Straßenverkehr ist.


COMPOUND Carbon-Ceramico
WIDTH mm 34,9
HEIGHT mm 40,5
THICKNESS mm 8,7

Bild

Racing - SC
Performance
Product code: 07BB33.SC
Sinterverbindung für Sport Straße und moderate Rennstrecke. Die gute Reibungskoeffizienten, wenn heiße und vor allem die Stabilität bei hohen Temperaturen ermöglichen konstant hohe Bremsleistung von Anfang an bis zum letzten Sintermischung für Sport Straße und moderate Rennstrecke. Die gute Reibungskoeffizienten, wenn heiße und vor allem die Stabilität bei hohen Temperaturen ermöglichen konstant hohe Bremsleistung vom Start bis zur letzten Runde. Die gute Reibungskoeffizient dieses Materials bei Kälte ermöglicht eine effiziente Straßengebrauch.

COMPOUND Sinter
WIDTH mm 34,9
HEIGHT mm 40,5
THICKNESS mm 8,7



Road - SA
Premium
Product code: 07BB33.SA
Dies ist eine Sinterverbindung, die spezifisch für Front-Anwendung, durch exzellente Effizienz in allen Einsatzbedingungen aus. Es stellt somit eine ideale Alternative zu Original-Bremsbeläge, sowohl bei Kälte und bei Hitze. Diese Verbindung wird durch geringen Verschleiß, die lange Lebensdauer und Laufleistung gewährleistet geeignet gekennzeichnet.

COMPOUND Sinter
WIDTH mm 34,9
HEIGHT mm 40,5
THICKNESS mm 8,0

Bild

Genuine - Sinter ( 96 )
Genuine
Product code: 07BB33.96
Von Motorradherstellern ausgewählt, ist dies die von Brembo als OEM-Geräte entwickelt, Sintermaterial. Die Fälle, in denen der Katalog-Code entspricht genau der von der spezifischen Anwendung verwendete Material in den Katalogen erhalten Sie bei Ihrem örtlichen Händler zu finden hervorgehoben.
Echte Bremsbeläge sind in verschiedenen Verbindungen, von denen jeder durch einen unterschiedlichen Reibungskoeffizienten aufweist. Je höher der Wert dieser Zahl, desto höher der Reibungskoeffizient dieser bestimmten Verbindung wird sein: Der Reibungskoeffizient wird mit einer Zahl, die einen Wert von 1 bis 99 hat, ausgedrückt.


COMPOUND Carbon-Ceramico
WIDTH mm 34,9
HEIGHT mm 40,5
THICKNESS mm 7,9

Bild
Viele Grüße Herb

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Re: Brembo Bremsbeläge

Beitragvon LKW-Schrauber » 25.10.2014, 05:38

Und welche sind nun die original verbauten?

MfG Chris
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Re: Brembo Bremsbeläge

Beitragvon bandit111 » 25.10.2014, 06:15

VR 07BB33.96 http://am-moto.brembo.com/en/detail/07B ... genuine/96 (2x)
HR 07BB02.35 http://am-moto.brembo.com/en/detail/07B ... genuine/35 (1x)
Scheibe VR 168.B407.D7 http://am-moto.brembo.com/en/detail/168 ... iscs/front (2x)
Scheibe HR 68.B407.F2 http://am-moto.brembo.com/en/detail/68B ... discs/rear (1x)

puh ... 580€ für den komletten satz scheiben + beläge
das ist zugegebenermassen etwas mehr als ich dachte.
nicht das es nicht bezahlbar wäre, nur stellt sich mit die frage
was ruft der feundliche dafür auf? ganz zu schweigen von:
"was ruft der freundliche in der CH dafür auf?"

gut, eine hintere scheibe braucht's wohl "nie" - hat die schonmal einer
vor 50000km an die verschleissgrenze gebracht? höchstens mal beläge tauschen, oder?
Wenn Katholiken zu einer Demo gehen, sind sie dann Protestanten?
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Re: Brembo Bremsbeläge

Beitragvon Steini__22 » 25.10.2014, 07:14

Ich habe noch Straßenbeläge und Rennbeläge für die HYp4 -falls jemand Interesse hat...
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Re: Brembo Bremsbeläge

Beitragvon domino100 » 25.10.2014, 12:29

Steini__22 hat geschrieben:Ich habe noch Straßenbeläge und Rennbeläge für die HYp4 -falls jemand Interesse hat...


Hast ne PN winkG
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