folger hat geschrieben:69RR hat geschrieben:Reifenwärmer ohne einstellbare Temperatur heizen alle auf 80° auf.
Stimmt so nicht. Gibt es auch mit 90 und 95°C. Meiner von HSR hat 95°C.
Okay, dass wusste ich nicht, denn 80° sind die Basis-Betriebstemperatur von Slicks.
folger hat geschrieben:Über den CompK herrscht aber vielerorts eine ganz andere Meinung, die ich auch teile. Der CompK hat zwar kein Profil, hat aber von der Mischung her nichts mit einem Slick gemein. Deshalb ist er auch temperaturunempflindlich und hält lange. Er baut aber auch niemals das Gripniveau auf, das ein echter Slick hat.
Den CompK kann man nur empfehlen, wenn mann unbedingt einen "Slick" drauf haben will, weil es cooler aussieht, aber einen echten Slick weder auf Temperatur halten kann, noch wirklich braucht. Also ein Eisdielen-Slick... Dann lieber einen guten Hypersportreifen (K3, Supercorsa), oder sogar einen profilierten ohne Zulassung (Power Cup...).
Da widerspreche ich aber komplett.
2 Meisterschaftspokale (beide inkl. Einzelsiege auf CompK geholt) sagen mir nämlich was ganz anderes.
Da ist nichts mit Poser- oder Eisdielenslick.
Meiner Meinung und Erfahrung nach taugt der Reifen für jeden, der zu den Schnellen, aber nicht ganz schnellen Jungs gehört.
Also die, die z.B. Oschersleben unter 1:36 und tiefer fahren.
Und bis dahin ist es wohl für Rock`n Rolla noch ein langer Weg.
Wenn ich sehe, was auf Rennstrecken an Technik und Equipment aufgefahren und tatsächlich ausgereizt wird,
dann fallen 80% in die Rubrik "haben ist besser als brauchen".