nOrm hat geschrieben:Wow... was ein Zuspruch auf den Fred. Danke schon einmal dafür. Bei dem ewigen Reifenthema reden anscheint immer wieder gerne viele mit.
Ich kann so viel sagen, dass meine Entscheidung auf einen SC fallen wird, in der Mischung v SC2/ h SC2. Wenn ich hinten auf SC1 gehe habe ich Angst ihn nicht ins Temperaturfenster zu bekommen. Sind natürlich 45Grad am Ring, werde ich am Reifentruck Stop machen
MSHPU hat geschrieben:Wie viele Rennstreckentage hast du denn und was für Zeiten fährst du? Wenn du schon so viele verschiedene Reifen gefahren bist, kannst du eigentlich kein absoluter Anfänger mehr sein...
Niemand sagt CompK und Pro schlechte Laufleistungen nach, im Gegenteil, da hört man von bis zu 10 Tagen. Das Problem ist nur, dass Laufleistung auf der Rennstrecke dem Grip entgegen steht und deine (richtige) Aussage zur Laufleistung quasi gerade bestätigt, dass die Reifen keine großen Gripreserven haben. In bestimmten Situationen mag das egal sein aber nicht wenn man mit 200 PS fährt.
RockstaRR hat geschrieben:Kann mich Chris anschliessen, hab bis auf die Michelin die selbe Erfahrung hinter mir!
Ich würde also vorne von Anfang an den Pirelli Superbike SC2 empfehlen, da ist die Fahrwerkseinstellung auch nicht so wichtig, nur hinten sollte Sie für die Pirellis unbedingt stimmen, genauso wie Temp, Druck,...!!!
@Chris: Nimm mal den Ellenbogen vom Asphalt
Ecotec hat geschrieben:Der D211 ist kein Slick, das ist ein profillierter Slick, wenn meinst du den GP Racer, der ist OK aber hält nicht sehr lange, da gibt es bessere
Reifen.
Ich würde mal den Bridgestone Slick probieren, das der nach 1.5 Tagen runter sein soll halte ich für ein Gerücht.
Das Thema Fahrwerk wird vielleicht einfacher, aber man muss schon noch die Federn auf das Gewicht anpassen.
MFG
Ecotec
Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste