neben Metzeler und Bridegestone ist steht dieses Jahr auch bei Michelin die Racer im
Mittelpunkt der Aktivitäten zur Modernisierung mehrerer Reifentypen.
Neben dem
Michelin Power Slick Evo (Slick für Renntrainings und Hobbyrennen),
Michelin Power Cup Evo (die proflierte Variante des Power Slick Evo)
stellt Michelin auch ein Equivalent zum Metzeler Racetec RR vor,
den Michelin Power SuperSport Evo:
Dieses sind die besonderen Eigenschaften des Power SuperSport Evo:
Einfachere Fahrbarkeit: Vorderreifen mit verbessertem Handling und mehr Feedback,
Hinterreifen mit der neuen Karkassentechnologie ACT flexibler wenn es nur geradeaus geht und mehr Stabilität in den Kurven.
Mehr Trocken- und Nassgrip: Exzellenter Trocken- und Nassgrip dank der 2CT Technologie vorne und 2CT+ hinten
Performance auf der Rennstrecke: Die ACT Technologie ermöglicht, mit einem niedrigeren Rennstreckenluftdruck
( vorne 2,1 bar, hinten 1,7 bar, am kalten Reifen gemessen ) die Auflagefläche des Motorradreifens
um bis zu 52% und damit den Grip zu erhöhen.
Was ich interessant finde ist, das Michelin jetzt bei diesen genannten neuen Reifentypen mit einer
Gummimischungsvariante alle Einsatzbedingungen abdeckt. Es gibt also nur einen Typ pro Reifengröße.