Michelin stellt Power SuperSport Evo vor

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Michelin stellt Power SuperSport Evo vor

Beitragvon OSM62 » 08.03.2015, 21:54

Hallo Leute,
neben Metzeler und Bridegestone ist steht dieses Jahr auch bei Michelin die Racer im
Mittelpunkt der Aktivitäten zur Modernisierung mehrerer Reifentypen.

Neben dem
Michelin Power Slick Evo (Slick für Renntrainings und Hobbyrennen),
Michelin Power Cup Evo (die proflierte Variante des Power Slick Evo)
stellt Michelin auch ein Equivalent zum Metzeler Racetec RR vor,

den Michelin Power SuperSport Evo:

Bild

Dieses sind die besonderen Eigenschaften des Power SuperSport Evo:
Einfachere Fahrbarkeit: Vorderreifen mit verbessertem Handling und mehr Feedback,
Hinterreifen mit der neuen Karkassentechnologie ACT flexibler wenn es nur geradeaus geht und mehr Stabilität in den Kurven.

Mehr Trocken- und Nassgrip: Exzellenter Trocken- und Nassgrip dank der 2CT Technologie vorne und 2CT+ hinten

Performance auf der Rennstrecke: Die ACT Technologie ermöglicht, mit einem niedrigeren Rennstreckenluftdruck
( vorne 2,1 bar, hinten 1,7 bar, am kalten Reifen gemessen ) die Auflagefläche des Motorradreifens
um bis zu 52% und damit den Grip zu erhöhen.

Was ich interessant finde ist, das Michelin jetzt bei diesen genannten neuen Reifentypen mit einer
Gummimischungsvariante alle Einsatzbedingungen abdeckt. Es gibt also nur einen Typ pro Reifengröße.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4949
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Michelin stellt Power SuperSport Evo vor

Beitragvon Serpel » 09.03.2015, 08:39

Tut zwar nicht viel zur Sache, aber auf der Swiss-Moto in ZH hatte ich Gelegenheit, die drei Michelin Modelle Power 2CT, Power 3 und SuperSport Evo nebeneinander zu betrachten und den "Fingernageltest" zu machen. Was mir in der Form noch nie aufgefallen war: während die Lauffläche des 2CT einen eher harten, unflexiblen Eindruck machte, schien der Fingernagel im Gummi des Evo bereits bei geringem Druck zu versinken, beinahe so, als könne man Rillen ins Material schnitzen. Der Power 3 lag mit seiner Shore-Härte erwartungsgemäß dazwischen.

Mir war natürlich klar gewesen, dass ein Rennreifen eine weichere Gummimischung besitzt als ein Straßenreifen, aber dass der Unterschied so deutlich zu Tage tritt, erstaunte mich dann doch.

Bild
Power SuperSport Evo

Bild
Pilot Power 3

Bild
Pilot Power 2CT

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Michelin stellt Power SuperSport Evo vor

Beitragvon Micha Testastretta » 21.06.2015, 17:33

Nachdem mein Supercorsa fast runter ist, glaub ich, dass ich mir den Michelin Supersport Evo als nächsten drauf machen lasse...
ThumbUP
Micha Testastretta
 
Beiträge: 25
Registriert: 18.05.2015, 18:29
Wohnort: Limburgerhof
Motorrad: S1000RR 2015


Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast