Metzeler Racetec K3 Luftdruck auf Renne

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Re: Metzeler Racetec K3 Luftdruck auf Renne

Beitragvon erny » 23.01.2014, 22:28

bin letztes jahr im sommer mit dem K3 in HH gefahren.

ohne vorheizen.

vorne 2,3/ hinten 1,9 warm gemessen

hat für mich bestens funktioniert. :)
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Re: Metzeler Racetec K3 Luftdruck auf Renne

Beitragvon Roller » 23.01.2014, 23:37

Vielleicht wird ja man ja hier fündig.
[url]http://www.gp503.de/03c19899cd0a7de02/index.html[/url]
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Re: Metzeler Racetec K3 Luftdruck auf Renne

Beitragvon mitacman » 24.01.2014, 00:03

Fahre den K3 bei vollem Tank und selber 90Kg in Rennklamotte für mein Fühlen am besten mit:
warm vorne 2,1 bar,
hinten warm 1,8 bar.
Wie ist das eigentlich wenn man auf Slick umsteigt. z.b. den K2, wieviel mehr oder weniger als wie beim K3??
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Re: Metzeler Racetec K3 Luftdruck auf Renne

Beitragvon MSHPU » 24.01.2014, 01:02

Slick heißt nicht automatisch weniger Luftdruck, das hat damit nichts zu tun, denn es gibt auch profilierte Rennreifen, die mit wenig Luftdruck gefahren werden. In deinem Fall sind es bei Metzeler Slick ca. 0,3 bar weniger als beim K3.
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Re: Metzeler Racetec K3 Luftdruck auf Renne

Beitragvon S1RRs » 30.04.2014, 10:04

Nur um nochmal sicher zu gehen wir reden über den

Metzeler Racetek Interact K3

hab grade gehört das man bei der Interact Version vorsichtiger sein muss mit Reifenwärmer. Was sagt ihr dazu?

Ps. Samstag gehts los, der erste Test mit Reifenwärmern :D :D
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Re: Metzeler Racetec K3 Luftdruck auf Renne

Beitragvon TomPue » 30.04.2014, 10:13

Ich hab letztes Jahr 2 Satz K3 über den Tag bei 80 Grad warmgehalten. War nie ein Problem, ganz im Gegenteil.
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Re: Metzeler Racetec K3 Luftdruck auf Renne

Beitragvon Meister Lampe » 30.04.2014, 10:15

S1RRs hat geschrieben:Nur um nochmal sicher zu gehen wir reden über den

Metzeler Racetek Interact K3

hab grade gehört das man bei der Interact Version vorsichtiger sein muss mit Reifenwärmer. Was sagt ihr dazu?

Ps. Samstag gehts los, der erste Test mit Reifenwärmern :D :D


Aber ... Gans , Gans vorsichtig ... :mrgreen: , der hat nur 80 - 90 Grad , wenn du in der Box kommst und ihn richtig ran genommen hast , also dann mal Gans vorsichtig ... ;-) , der Flammpunkt soll bei 230 Grad einsetzen , schön im Auge behalten ... ;-)

Gruß Uwe Bild
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Re: Metzeler Racetec K3 Luftdruck auf Renne

Beitragvon mehrschbass » 30.04.2014, 10:26

Meister Lampe hat geschrieben:
S1RRs hat geschrieben:Nur um nochmal sicher zu gehen wir reden über den

Metzeler Racetek Interact K3

hab grade gehört das man bei der Interact Version vorsichtiger sein muss mit Reifenwärmer. Was sagt ihr dazu?

Ps. Samstag gehts los, der erste Test mit Reifenwärmern :D :D


Aber ... Gans , Gans vorsichtig ... :mrgreen: , der hat nur 80 - 90 Grad , wenn du in der Box kommst und ihn richtig ran genommen hast , also dann mal Gans vorsichtig ... ;-) , der Flammpunkt soll bei 230 Grad einsetzen , schön im Auge behalten ... ;-)

Gruß Uwe Bild



Uwe das stimmt nicht ! Gaense sind bereits gar bei 70 Grad Kerntemperatur! :lol:
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Re: Metzeler Racetec K3 Luftdruck auf Renne

Beitragvon schrader999 » 30.04.2014, 11:42

Ich habe gestern zufällig Wolle wegen Luftdruck K3 auf der Renne gefragt.

Die Expertenmeinung:
Front kalt 2,0 , heiß 2,3 bar. Rear kalt 1,5 , heiß 1,8 bar ;-)
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
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Re: Metzeler Racetec K3 Luftdruck auf Renne

Beitragvon S1RRs » 30.04.2014, 11:50

Das sind ja eigentlich alles eher richt Daten.

Was würdet ihr denn sagen bei Oschersleben um 15 Grad und bewölkt :D?
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Re: Metzeler Racetec K3 Luftdruck auf Renne

Beitragvon JoWiCo » 30.04.2014, 12:48

S1RRs hat geschrieben:Das sind ja eigentlich alles eher richt Daten.

Was würdet ihr denn sagen bei Oschersleben um 15 Grad und bewölkt :D?


Hi,

Ostern haben dort vorne 1,9bar kalt und hinten 1,5bar kalt funktioniert.
Das ist an Wolle ziemlich nah dran ThumbUP

PS: Als Hinterreifen der K3 in 200/55
Ich stelle immer den Kaltluftdruck ein, weil es da nichts zu interpretieren gibt: kalt = Umgebungstemperatur am Morgen, vor dem Aufziehen der Reifenwärmer.
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
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