BMW S1000 RR -Metzler M7 RR

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Re: BMW S1000 RR -Metzler M7 RR

Beitragvon Meister Lampe » 09.06.2015, 17:41

Kajo hat geschrieben:Die Tester von PS haben den M7 RR tatsächlich auf der Rennstrecke vorn mit 2,5 und hinten mit 2,7 gefahren.

Quelle: http://www.motorradonline.de/motorradre ... 014/547730

Gruß Kajo


Die Tester von PS ... sorry ... :lol: , die Schreiben was sie schreiben müssen , nicht mehr und nicht weniger ... ;-) , wenn die dürften wie sie wollten ... oje , dann sähen manche Tests anders aus ... ;-) und Reifen mit 0,2 Bar weniger fahren als die max Reifendruck erlaubt , ist absoluter Blödsinn , das merkt keiner und der Grip wird dadurch unwesentlich erhöht , aber bei 2,1/2,1 hat der Reifen den besten Grip und das haben mehrere andere getestet , aber glaub du schön weiter an PS ... ;-)

Schade , wärst du mal mit nach Spa gekommen , da hatten wir einige Reifentester für Zeitschriften dabei , die haben mal was zum Druck gesagt und gezeigt ... ;-)

Gruß Uwe Bild
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Re: BMW S1000 RR -Metzler M7 RR

Beitragvon road-runner » 09.06.2015, 17:43

alles nonsens...fahr den M7 auf der Gass 2,3 2,5

Rennstrecke----Rennreifen!! und wenn nass--Regenreifen!!!!!!

das Leben kann so einfach sein...

ferdisch!
Andy

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Re: BMW S1000 RR -Metzler M7 RR

Beitragvon Serpel » 09.06.2015, 17:49

Meister Lampe hat geschrieben:Die Tester von PS … sorry ... :lol: , die Schreiben was sie schreiben müssen , nicht mehr und nicht weniger ... ;-)

Nicht, dass ich das in Zweifel ziehen wollte, aber warum sollten die das schreiben müssen? Aus welchem Grund sollten sie nicht einfach schreiben (dürfen), was der Wahrheit am nächsten kommt? :roll:

Gruß
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Re: BMW S1000 RR -Metzler M7 RR

Beitragvon Kajo » 09.06.2015, 18:27

road-runner hat geschrieben:alles nonsens...fahr den M7 auf der Gass 2,3 2,5 Rennstrecke----Rennreifen!! und wenn nass--Regenreifen!!!!!! das Leben kann so einfach sein... ferdisch!


Einverstanden, aber wenn LeuNum nur mal auf den Kringel will, sollte ein Sportreifen auch reichen.

Gruß Kajo
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Re: BMW S1000 RR -Metzler M7 RR

Beitragvon LeuNum » 10.06.2015, 07:52

Servus Gaskranke :clap:

also erstmal ein riesen DANKE SCHÖN für eure Erfahrung^^
Das ist immer ein leidiges Thema, jeder meint er habe Recht wobei man beachten muss das die Fahrpraxis und die örtlichen Gegebenheiten den Reifendruck beeinflussen können.
Ich habe natürlich auch Metzler geschrieben aber wir wissen doch das eine Firma immer 3x auf Nummersicher geht ;)
daher werd ich zum anfang 2,5-2,7 fahren und dann den Tipp zu Herzen nehm es einfach um 0,2bar zu senken wobei 2,3b sollte glaube das richtige sein ;)
Und Reifenwärmer sind unterwegs wobei Metzler meinte das es nicht nötig sei.

Mit freundlichen Grüßen
LeuNum

ps: Danke nochmal an alle
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Re: BMW S1000 RR -Metzler M7 RR

Beitragvon Kajo » 10.06.2015, 09:07

Wünsche dann viel Spaß beim Kreiseln und berichte mal anschließend von Deinen Eindrücken.

Gruß Kajo
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Re: BMW S1000 RR -Metzler M7 RR

Beitragvon Eggi » 10.06.2015, 14:51

Tag die Damen und Herren :)

hab den M7, allerdings auf der einfach R in Oschersleben gefahren, zwar im Opi-Modus ;-) aber eine 1,48:13 kam dabei heraus, und es war alles bestens ThumbUP

Luftdruck : V= 2,1 H= 2,0 8)

der geht bis zur mittleren Gruppe gut !!


Gruß,
der Eggi
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Re: BMW S1000 RR -Metzler M7 RR

Beitragvon road-runner » 10.06.2015, 16:00

es geht immer nur solange gut..bis der Schlappen anfängt, wegzuschmieren...zu kalt oder zu heiss...

immer das gleiche... :roll: :roll: :roll:
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Re: BMW S1000 RR -Metzler M7 RR

Beitragvon gstrecker » 10.06.2015, 18:15

road-runner hat geschrieben:es geht immer nur solange gut..bis der Schlappen anfängt, wegzuschmieren...zu kalt oder zu heiss...

immer das gleiche... :roll: :roll: :roll:


mir nutzt aber der Slick nichts wenn ich fahrerisch nicht in der Lage bin den auf Temperatur zu bringen.

Dann probiere ich doch lieber einen K3 oder einen M7. Dafür sind die ja auch da. So für Gruppen 3 und Gruppen 4 Fahrer :roll: ;-)
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Re: BMW S1000 RR -Metzler M7 RR

Beitragvon heinz » 10.06.2015, 18:43

Isso, jedem das Seine. ThumbUP
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Re: BMW S1000 RR -Metzler M7 RR

Beitragvon MSHPU » 11.06.2015, 06:52

gstrecker hat geschrieben:Vorgaben Metzler = vorne und hinten 2,3


Die Aussage ist tatsächlich falsch, du hast deine eigene E-Mail von Metzeler falsch zitiert, worauf Gese richtigerweise hingewiesen hat. Schade, dass du dann noch so einen Tonfall anschlägst...
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Re: BMW S1000 RR -Metzler M7 RR

Beitragvon gstrecker » 11.06.2015, 14:35

was habe ich denn falsch zitiert??

Jetzt mischt sich noch der Oberbesserwessi ein........................... :roll:
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Re: BMW S1000 RR -Metzler M7 RR

Beitragvon Stanley » 11.06.2015, 15:43

gstrecker hat geschrieben:was habe ich denn falsch zitiert??

Jetzt mischt sich noch der Oberbesserwessi ein........................... :roll:


In der Email die du bekommen hast steht eindeutig nicht unter 2,3 also ist 2,3 nicht die Vorgabe, sondern die absolut unterste Grenze ;-)


BTT: Bin übrigens nächstes WE am Spreewaldring und werde den M7 RR da mal testen. Was ich mich derzeit frage ist, ob ich die jetzt noch aufgezogene Reifen, ebenfalls M7RR, die nur noch ca. 2,2mm Profil haben für das Wochenende behalten soll, oder gegen neue austauschen? Was meint ihr? Neuer Satz liegt bereits in der Garage.
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Re: BMW S1000 RR -Metzler M7 RR

Beitragvon zauberer » 11.06.2015, 15:53

Hi.

Ich hätte da noch eine Frage zum richtigen Luftdruck.

Gibt es da eine Faustregel bezüglich der Lufttemperatur (Umgebungsluft)?

Z.B. Ist es 15grad kalt wird mit niedrigerem Luftdruck gefahren als bei 30grad Lufttemperatur?

Oder ist die Lufttemperatur egal für den Reifenluftdruck???



mfg.Torsten
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Re: BMW S1000 RR -Metzler M7 RR

Beitragvon gstrecker » 11.06.2015, 15:57

wow. das ist jetzt aber wirklich haarspalterei.

Wie schon ich und auch andere wie z. B. Meister Lampe geschrieben habe ist der Reifen mit diversen unterschiedlichen Luftdrücken zu fahren. Er ist dabei sehr gutmütig. Und das haben diese User und ich auf verschiedenen Rennstrecken ausprobiert bei verschiedenen Temperaturen. Ich bin sogar bei strömenden Regen in Spa einen gesamten Turn gefahren nur weil ich wissen wollte wie sich dieser Reifen dabei verhält.

Die offizielle Empfehlung von Metzeler ist halt nicht unter 2,3 vorne und hinten kalt zu unterschreiten. Da wurde aber auch nichts von 2,5 und 2,9 kalt auf der Rennstrecke von Metzeler geschrieben wie von verschiedenen Usern hier behauptet wird. :ahh:
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