Continental Sport Attack 3

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Re: Continental Sport Attack 3

Beitragvon Kajo » 18.10.2015, 18:39

Maxell63 hat geschrieben:dann hätte Conti aber schwer gepennt, wenn nicht ;-)


Hat sie denn jemand geweckt?
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2627
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Continental Sport Attack 3

Beitragvon Maxell63 » 18.10.2015, 18:43

Naja, der CSA2 ist im trockenen schon richtig gut. Negativpunkte sind Verschleiss und Nässe.... wenn sie das in Griff bekommen und ich glaube, das werden sie, wird's ein Hammerreifen
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1635
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Continental Sport Attack 3

Beitragvon BlaueS1R » 18.10.2015, 19:59

Maxell63 hat geschrieben:............., wird's ein Hammerreifen


Ist das dann besser als ein Holzreifen??? Ich weiss ja nicht so recht, sicherlich ist er dann schwerer, oder?? scratch
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 20:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: Continental Sport Attack 3

Beitragvon PitRednose » 22.05.2016, 14:33

Hallo Zusammen.

Teste seit Anfang der Saison der CSA3.

Bin sehr überrascht. Vorher den CSA2 gefahren und wie bei vielen war die Laufleistung zu wenig und der Nassgrip zu schlecht.
Den 3er habe ich nun 3000km drauf und noch ca 1,5mm bis zur Abfahrgrenze. Gefahren auf ner RR die gerne sehr sportlich bewegt wird.

In der Summe sehr zufrieden. Auch den Grenzbereich kann ich persönlich besser ertasten als beim Vorgänger.
Bild
Ein Reh springt kurz, ein Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit.
PitRednose
 
Beiträge: 54
Registriert: 09.03.2015, 19:43
Wohnort: Waldbronn
Motorrad: S1000RR 12er

Re: Continental Sport Attack 3

Beitragvon OSM62 » 26.05.2016, 20:49

Hallo Leute,
der Conti Sport Attack 3 hat in der aktuellen Fastbike den Sportreifentest gewonnen:

Den aktuellen Sportreifentest des Motorrad-Magazins „Fastbike“, Ausgabe Juni/Juli/August 2016, hat der neue Hypersportler ContiSportAttack 3 nach einem rasanten Marathon ganz oben auf dem Treppchen beendet. Nach über 1000 Rennstreckenkilometern und 17 Einzeldisziplinen hatte der Renner aus Korbach am Ende als Testsieger die Nase vorn.

„Sein Gripniveau ist extrem hoch, er ist handlich, stabil und äußerst zielgenau. (...) Auch beim Nasshandling überzeugte er auf ganzer Linie“, so das Fazit der Testcrew. Im Test waren sieben Sportreifen mit Straßenzulassung, die einen umfassenden Zyklus absolvieren mussten. Stabilität in Kurven und geradeaus, Haftung bei wechselndem Untergrund, Grip in der ersten und letzten Runde sowie Rundenzeiten „trocken“ und „nass“ standen unter anderem im Aufgabenheft der Reifentester.


Bild

Hier der Link zu Conti:

http://www.continental-reifen.de/motorr ... ortattack3
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4941
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Continental Sport Attack 3

Beitragvon Bmwatzy » 26.05.2016, 20:52

Conti ist mir nicht mehr geheuer....Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bmwatzy
 

Re: Continental Sport Attack 3

Beitragvon Bmwatzy » 26.05.2016, 20:54

Heute erst zufällig festgestellt...

Hoffentlich fliegen nicht auch teile raus ....?!?Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bmwatzy
 

Re: Continental Sport Attack 3

Beitragvon Bmwatzy » 26.05.2016, 21:01

Der nächste wird wieder was gescheites von Pirelli. DRC

Davon sollten sie lieber einen Nachfolger bringen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bmwatzy
 

Re: Continental Sport Attack 3

Beitragvon OSM62 » 26.05.2016, 21:10

Bmwatzy hat geschrieben:Heute erst zufällig festgestellt...

Hoffentlich fliegen nicht auch teile raus ....?!?Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Solche Einschnitte kommen immer wieder mal vor.
Wenn ich früher beim LKW-Fahren bei jedem Einschnitt aufgeschrieen
dann wäre ich teilweise keine 100 km am Stück gefahren.
Wenn so ein Einschnitt nicht bis auf das Gewebe geht, weiter fahren.

Und für so einen Schaden kann der Reifenhersteller nichts.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4941
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Continental Sport Attack 3

Beitragvon Bmwatzy » 26.05.2016, 21:11

Muss der Händler klären.
Fahre keine 80kmh


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bmwatzy
 

Re: Continental Sport Attack 3

Beitragvon OSM62 » 26.05.2016, 21:15

Bmwatzy hat geschrieben:Der nächste wird wieder was gescheites von Pirelli. DRC

Davon sollten sie lieber einen Nachfolger bringen

Denn gibt es doch:

viewtopic.php?f=5&t=11936
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4941
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Continental Sport Attack 3

Beitragvon Bmwatzy » 26.05.2016, 21:21

Nö. Ich meinte den Diablo Rosso Corso. Davon gibt es leider keinen direkten Nachfolger. Oder ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bmwatzy
 

Re: Continental Sport Attack 3

Beitragvon OSM62 » 26.05.2016, 21:34

Bmwatzy hat geschrieben:Nö. Ich meinte den Diablo Rosso Corso. Davon gibt es leider keinen direkten Nachfolger. Oder ?

:oops:
da hab ich eine Abkürzung nicht richtig gedeutet.

Nöh, für den im Moment nicht.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4941
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Continental Sport Attack 3

Beitragvon Bmwatzy » 26.05.2016, 21:47

Ok. Schade.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bmwatzy
 

Re: Continental Sport Attack 3

Beitragvon Serpel » 26.05.2016, 21:51

OSM62 hat geschrieben:Solche Einschnitte kommen immer wieder mal vor.
Wenn ich früher beim LKW-Fahren bei jedem Einschnitt aufgeschrieen
dann wäre ich teilweise keine 100 km am Stück gefahren.
Wenn so ein Einschnitt nicht bis auf das Gewebe geht, weiter fahren.

Und für so einen Schaden kann der Reifenhersteller nichts.

So ist es.

Wenn ich den Hersteller für jeden Einschnitt verklagt hätte, den mein Z8 nach der Parpaillon-Querung in der Lauffläche hatte, gäb’s den heute nicht mehr.

Also Jungs: Es gibt bisweilen scharfkantige Gegenstände auf der Fahrbahn, die den Reifen verletzen. Geht der Einschnitt nur wenige Millimeter tief (also nicht bis zur Karkasse), kann der Reifen in der Regel bedenkenlos weiter verwendet werden.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste