Ich hatte den K3 als Erstbereifung drauf und bin damit meist relativ entspannt 1700 km auf öffentlichen Straßen gefahren. Der Reifen sieht im Reifenbild und was die Profiltiefe angeht sehr gut aus. Nächste Woche bin ich zwei Tage am Salzburgring und frage mich, ob ich zur Sicherheit einen neuen Hinterreifen mitnehmen sollte. Ich weiß nicht, wie viele km an den zwei Tagen zusammenkommen, meint ihr, ich komme die zwei Tage gut durch und kann dann danach tauschen? Oder wird der Reifen am Abend des ersten Tages hinüber sein, so dass ich am zweiten Tag dumm dastehe?
Ich muss sagen, dass ich erst drei Tage auf der Rennstrecke war und nächste Woche daher erst die Tage 4 und 5 anstehen. Ich bin noch nicht so schnell, dass ich den Reifen wirklich bis zum Limit ausreize, das ist vielleicht auch noch ein wichtiger Hinweis. Auch wichtig ist, dass ich Reifenwärmer habe, was den Reifen ja auch schonen sollte.
PS. Es gibt einen eigenen Thread mit empfohlenen Luftdrücken für die Rennstrecke. Meist spricht man da so von um die 2 Bar, also natürlich deutlich weniger als auf der Straße. Ist das auch für einen Anfänger OK, oder sollte ich etwas mehr oder weniger fahren? Wenn ich nicht so aggressiv und schnell bin wird sich der Reifen ja vermutlich weniger aufheizen. Deswegen vielleicht vorher etwas mehr reinmachen, so 2,2 bar?
Vielen Dank!