Pirelli Slick hat Risse - fahren oder weg damit ??

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Re: Pirelli Slick hat Risse - fahren oder weg damit ??

Beitragvon Matthias K » 19.08.2015, 02:10

Wenn du dir nicht sicher bist, ab in die Tonne damit!
.....sonst sagst du immer wieder,wenn doch etwas passiert ist.....hätte ich doch nur gehört scratch winkG
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 08:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: Pirelli Slick hat Risse - fahren oder weg damit ??

Beitragvon GP-Reifen-Wolle » 15.12.2015, 11:18

Pirelli´s haben oft Risse an der Flanke, dies ist fast normal und unbedenklich ( Gummiüberlappung )

die Flanke ist absolut Luftdicht
Benutzeravatar
GP-Reifen-Wolle
 
Beiträge: 69
Registriert: 22.04.2010, 15:14
Motorrad: GSXR1000K6

Re: Pirelli Slick hat Risse - fahren oder weg damit ??

Beitragvon DopplR » 17.01.2016, 12:15

nochmal zurück zu diesem Thema..

Ich habe den Slick damals an Pirelli Deutschland geschickt, weil die ihm sehen wollten. Sie konnten mir jetzt nicht sagen ob diese Risse ein Sicherheits Risiko dahrstellen. Aber normal sind diese Risse definitiv nicht. Mein Reifenhädler hat mir darauf hin eine Gutschrift zurückerstattet, mir wurde zwar nicht der volle Betrag rückerstattet, da nicht eindeutig geklärt werden konnte wer an den Rissen wirklich Schuld sei. (Produktionsfehler - Montagefehler - oder ich habe ihm falsch benutzt, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da ich den Reifendruck nach jeden Turn der Fahrbahntemperatur angepasst habe)

Die Fotos werde ich nochmals Hochladen .
Dateianhänge
image2.JPG
Pirelli Diabolo Superbike SC2
image1.JPG
Pirelli Diabolo Superbike SC2
erst anhalten, dann absteigen ..
Benutzeravatar
DopplR
 
Beiträge: 42
Registriert: 03.06.2015, 07:40
Motorrad: DopplR

Re: Pirelli Slick hat Risse - fahren oder weg damit ??

Beitragvon G.A.C.O. » 21.01.2016, 10:31

Hat Wolle doch geschrieben. Ist unbedenklich, da es nur das Gummi ist, dass dort sehr dünn von Pirelli verwendet wird und dann natürlich durch die Bewegung "reißen" kann. Solange von innen keine Risse oder sonstige Beschädigung sind, ist das nach meiner Ansicht unbedenklich. Die meistens meiner SC Reifen sehen auch so aus.

Gruß
G.A.C.O.
"Der schnellste Inder westlich des Ganges"
Benutzeravatar
G.A.C.O.
 
Beiträge: 543
Registriert: 04.11.2012, 22:00
Motorrad: S1RR 2015 S1R 2018

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste