Metzeler Z8 Interact

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Metzeler Z8 Interact

Beitragvon scarlo » 09.06.2010, 07:31

Bild
Freunde, die Überraschung ist perfekt! Ab dem 1. Juni 2010 ist der vollkommen neu entwickelte Roadtec Z8 Interact™ im Handel und bereit zum Aufziehen – der innovative Reifen für die Sport-Tourer unter uns und idealer Begleiter auf langen Distanzen; sei es auf Landstraßen, der Autobahn oder auf ambitionierten Bergstrecken.

Der Z8 als der neue Sport-Tourenreifen von Metzeler bietet bisher unerreichte Performance und Sicherheit vom ersten Kilometer an, egal, ob bei Vollbeladung oder unter schwierigen Witterungsverhältnissen.



Woher diese Vorteile kommen? Seine Profilrillen – dem griechischen Pi (π) nachempfunden – und die Interact Technologie mit 5-Zonen-Spannung sind das Resultat vieler Testserien, bei denen verschiedene Spannungen im Stahlgürtel des Reifens erprobt und schließlich optimal integriert wurden. Das Resultat: höchste Effektivität bei allen Fahrsituationen sowohl im Trockenen (Stabitität) als auch im Nassen (Drainage) bei gleichzeitiger Erhöhung der Lebensdauer des Reifens.



Damit deckt der Z8 voll das Anforderungsprofil von ambitionierten Touren-Fahrern ab, die es auch gerne mal etwas sportlicher und schneller angehen lassen. Der Roadtec Z8 ist dabei der Garant für maximale Stabiltät bei der Geradeausfahrt, für hohe Kilometerleistung und gleichzeitig ein treuer und griffiger Partner in den Kurven und bei Schräglage.



Mit dem Roadtec Z8 Interact™, dem erst vor kurzen vorgestellten Sportec M5 – dem perfekten Supersport-Reifen -, dem „PS-Testsieger“ Racetec K3, dem Racetec CompK and dem Supermoto-Reifen Racetec SM rundet Metzeler die neue Interact-Produktfamilie weiter ab.


Quelle: http://www.ridexperience.de/



Der Z8 Interact wird ab dem 1. Juni im Handel zu erwerben sein und in der zweiten Juniwoche der Fachpresse zum Test vorgestellt. Warten wir die Bewertungen ab, ich freue mich schon darauf, und sammle weiter Infos, Fotos und Videos zum Roadtec Z8 Interact™, der Sommerüberraschung von Metzeler. Stay tuned bei ridexperience.de!
Benutzeravatar
scarlo
 
Beiträge: 301
Registriert: 27.10.2009, 09:26

Re: Metzeler Z8 Interact

Beitragvon bazi » 09.06.2010, 07:57

Falsches Forum.

Hier sind Supersportler unterwegs.
bazi
 

Re: Metzeler Z8 Interact

Beitragvon MSHPU » 09.06.2010, 08:17

Glaube ich auch. Das Wort "Sport" schmeißt jeder Hersteller gerne mit rein, aber ich glaube kaum, dass der Reifen die Qualität z.B. eines Pilot Power (2CT) erreicht. Wer den Reifen nicht im Kombibetrieb auf Straße und Rennstrecke nutzt und auch auf die Laufleistung und den Regengrip achtet, ist mit Michelin sicherlich weiterhin erstklassig bedient, da erwarte ich mir von diesem Teil nicht sehr viel. Vielleicht hat er sogar die gleiche Laufleistung aber dann wird er wohl kaum den Grip entwickeln.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Metzeler Z8 Interact

Beitragvon S 1000 RR » 09.06.2010, 10:23

Ich muss vorausschicken, dass ich ein großer Metzeler-Fan bin und schon verschiedene Metzeler-Reifen auf meinen Motorrädern montiert hatte.

Dennoch wage ich zu bezweifeln, dass der Roadtec Z8 Interact die erste Wahl für die S 1000 RR sein wird. Auf meiner K 1200 R hatte ich für eine längere Tour zur Isle of Man und nach Schottland den Vorgänger, den Roadtec Z6, aufziehen lassen. Damit kam ich zwar gut über die Distanz. Bei beherzter Gangart (auf der Isle of Man gibt es schließlich kein Tempolimit auf der Landstraße) und bei Nässe kam man aber schnell an die Grenzen dieses Gummis. Ohne Traktionskontrolle musste man im Nassen gerade beim Rausbeschleunigen aus der Kurve das Gas vorsichtig dosieren.

Nachdem die montierten Racetec K3 zur Neige gehen, werde ich wohl auf den Sportec M5 umsteigen. Für ein Motorrad mit der Leistung und den Fahreigenschaften der Doppel-R ist das m. E. die bessere Wahl.
Benutzeravatar
S 1000 RR
 
Beiträge: 52
Registriert: 20.04.2010, 23:02


Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste