Reifenbild ok ?

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Re: Reifenbild ok ?

Beitragvon G.A.C.O. » 29.06.2016, 13:50

Stocki hat geschrieben:
G.A.C.O. hat geschrieben:Am SaRi habe ich die letzten Jahre Pirelli gefahren (SC2 und Sondermischungen) und nicht zwangsweise ein schlechtes Reifenbild. Nach meiner Ansicht muss Fahrweise und Abstimmung passen. Ich bin weder sehr schnell noch ganz langsam. Wenn das Reifenbild schlecht ist, bedeutet das nicht unbedingt, dass es ein schlechter Reifen ist.

Gruß
G.A.C.O.


Wie viele Turns haben die Reifen gehalten? Hab mir den Supercorsa vom Tag1 noch mal angeschaut. Unabhängig von dem aufgerissenen Streifen ist der Rest der linken Flanke schon nach 5 Turns an der Verschleißmarke und rechts kurz davor. Reifenbild an den Stellen aber optisch in Ordnung.


Ich habe ja fast nur gebrauchte Reifen, die ich fahre. Deshalb ist es schwierig das genau zu sagen aber wenn das SetUp, etc. stimmt, fahre ich zwischen 0,5 - 2 Tage (5-6 Turns pro Tag) einen schon vorher gebrauchten Reifen am SaRi. Ich mache den Reifen runter, wenn ich mich nicht mehr wohl damit fühle.

Gruß
G.A.C.O.
"Der schnellste Inder westlich des Ganges"
Benutzeravatar
G.A.C.O.
 
Beiträge: 543
Registriert: 04.11.2012, 21:00
Motorrad: S1RR 2015 S1R 2018

Re: Reifenbild ok ?

Beitragvon Stocki » 29.06.2016, 21:29

Ok,

danke für die Info..... 2 Tage war eigentlich mein Ziel. winkG
Benutzeravatar
Stocki
 
Beiträge: 469
Registriert: 03.08.2014, 20:14
Wohnort: Berlin
Motorrad: S1000R 2021

Re: Reifenbild ok ?

Beitragvon G.A.C.O. » 30.06.2016, 09:42

Stocki hat geschrieben:Ok,

danke für die Info..... 2 Tage war eigentlich mein Ziel. winkG


ich habe am SaRi aber auch schon mal einen Reifen (Conti Slick) nach 3 Turns kaputt gemacht aber das lag einfach am SetUp, etc. also an mir und nicht am Reifen selber.

Gruß
G.A.C.O.
"Der schnellste Inder westlich des Ganges"
Benutzeravatar
G.A.C.O.
 
Beiträge: 543
Registriert: 04.11.2012, 21:00
Motorrad: S1RR 2015 S1R 2018

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste