-mat- hat geschrieben:puhh... mir wird grad übel, den typ reifen hab ich mir vor 2 wochen montieren lassen.
schön ist dir nix passiert. hast du die DOT # des reifens?
bei reifen bin ich extrem pingelig...
merci & grüsse
dentonmale hat geschrieben:Hallo Bikerfreunde
Bin hier neu im Forum und würde gerne mein Problem mit euch teilen. Vor ein paar Tagen bin ich mit einem Kumpel eine kurze Tour gefahren. Auf dem Heimweg sind wir über die Autobahn mit ca. 230/250 km/h gefahren. Plötzlich bemerkte ich, dass mein Heck zu schlenkern begann. Habe es mit viel Glück und mehreren Schutzengel von der linken auf die Standspur geschafft. Nach dem ersten Schock habe ich mein Motorrad begutachtet und festgestellt, dass mein Hinterreifen (Reifen Conti Sport Attack2) sich aufgelöst hat.
Das Motorrad habe ich vor ca. 3 Monaten von einem BMW Händler gekauft. Laut dem Händler waren der Voderreifen neu und der Hinterreifen 70/80%. Ich benütze das Motorrad nicht täglich sondern am WE wenn das Wetter passt.
Der Händler sagt er kommt für alle Kosten auf und laut Conti Support soll der Händler den aufgelösten Reifen zum Gutachter von Conti senden.
Meine Frage: Wie ist so etwas überhaupt möglich? Hat jemand mit so ein Problem erfahrungen gehabt? Da mir Gott sei Dank nichts passiert ist - kommt es mir so vor, dass alle dieses Vorkommnis so locker nehmen. Sollte ich vielleicht einen Gutachter hinzuziehen?
Vielen Dank
dentonmale hat geschrieben:Hallo Bikerfreunde
Bin hier neu im Forum und würde gerne mein Problem mit euch teilen. Vor ein paar Tagen bin ich mit einem Kumpel eine kurze Tour gefahren. Auf dem Heimweg sind wir über die Autobahn mit ca. 230/50 km/h gefahren. Plötzlich bemerkte ich, dass mein Heck zu schlenkern begann. Habe es mit viel Glück und mehreren Schutzengel von der linken auf die Standspur geschafft. Nach dem ersten Schock habe ich mein Motorrad begutachtet und festgestellt, dass mein Hinterreifen (Reifen Conti Sport Attack2) sich aufgelöst hat.
Das Motorrad habe ich vor ca. 3 Monaten von einem BMW Händler gekauft. Laut dem Händler waren der Voderreifen neu und der Hinterreifen 70/80%. Ich benütze das Motorrad nicht täglich sondern am WE wenn das Wetter passt.
Der Händler sagt er kommt für alle Kosten auf und laut Conti Support soll der Händler den aufgelösten Reifen zum Gutachter von Conti senden.
Meine Frage: Wie ist so etwas überhaupt möglich? Hat jemand mit so ein Problem erfahrungen gehabt? Da mir Gott sei Dank nichts passiert ist - kommt es mir so vor, dass alle dieses Vorkommnis so locker nehmen. Sollte ich vielleicht einen Gutachter hinzuziehen?
Vielen Dank
Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste