s1000rr69 hat geschrieben:wie ist den dein Fahrwerk eingestellt?
Ich würde mal etwas vom Luftdruck runter gehen. Das Reifenbild sieht gar nicht gut aus. Beim rausbeschleunigen solltest du früher aber gleichmässiger an Gas. Du stellst sie auf und gehst dann hart an Gas, dass setzt jeden Reifen zu. Probier mal vorne 2,1 und hinten 2,0.
Sp1tFire hat geschrieben:Das mit der Mail wollte ich noch machen.
Aber wie weise ich denn nach, dass er erst 1300km gelaufen ist ?
Kann ja jeder daherkommen und denen erzählen, dass der Reifen erst so wenige KM runter hat.
Bin die Contis immer mit 2.5/2.5 gefahren, da er hinten mit 2.9 mMn weniger Grip hat und dann rutscht.
Aber das war auch der zweier, muss ich dann wohl mal probieren.
Grüße,
Spit
neklleod hat geschrieben:In erster Linie geht es doch erstmal um einen Erfahrungsbericht an Continental und nicht darum irgendetwas nachzuweisen.
Ein Verschleissteil, so wie es ein Reifen nunmal ist, wirst Du ohnehin nicht ersetzt bekommen.
Wenn Du jedoch durch Deine fundierten Angaben wertvoll bist und daher eine Kulanzhandlung bewirken kannst, wäre das doch schonmal eine tolle Sache!
Fakt ist aber auch, dass die empfohlenen Luftdruckangaben des Motorrad-Herstellers nunmal eingehalten werden sollten (2,5/2,9).
Ich selbst fahre den M7RR auch mit diesen Drücken und bin zufrieden, werde dennoch mal der SC3 testen, aber auch wieder mit den genannten Drücken. Nur so gibt's ja auch eine Vergleichsmöglichkeit.
greetz
NekSp1tFire hat geschrieben:Das mit der Mail wollte ich noch machen.
Aber wie weise ich denn nach, dass er erst 1300km gelaufen ist ?
Kann ja jeder daherkommen und denen erzählen, dass der Reifen erst so wenige KM runter hat.
Bin die Contis immer mit 2.5/2.5 gefahren, da er hinten mit 2.9 mMn weniger Grip hat und dann rutscht.
Aber das war auch der zweier, muss ich dann wohl mal probieren.
Grüße,
Spit
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