Reifendruckverlust Temperatur

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Re: Reifendruckverlust Temperatur

Beitragvon mapa812 » 03.10.2016, 14:16

Serpel hat geschrieben:
mapa812 hat geschrieben:Nach meiner Erfahrung halten die Reifen nur selten die Maximalwerte von 2,5 und 2,9 stabil. Bei mir pendelt es immer bei 2,4 und 2,8 ein. Diesen Druck halten die Reifen dann auch.

Theoretisch und praktisch nicht möglich. Wenn sie 2.5/2.9 nicht halten, dann auch 2.4/2.8 nicht.

Und sie halten tatsächlich weder den einen noch den anderen Druck, denn jeder Reifen lässt die Luftmoleküle früher oder später durch. Allerdings gibt es einen großen Unterschied zwischen TT- und TL-Reifen. TL halten die Luft auch schon mal mehrere Wochen, ohne nennenswert Fahrbarkeit einzubüßen. TT kenne ich nur in Verbindung mit vierzehntägigem Luftnachfüllen.

Gruß
Serpel

Alter! Mach doch bitte nicht immer auf Astrophysiker! Natürlich ist es möglich. Sowohl theoretisch wie auch praktisch. Alles was mit Luft gefüllt ist, hat irgendwo seine Grenze. Wenn du den Reifen auf 4 Bar aufpumpst, wird er das keine Stunde halten können und wird das, was viel zu viel ist verlieren. Wenn du aber nur 1 Bar einfüllst, wird er das wahrscheinlich auch noch in einem Jahr haben weil die Belastung einfach viel geringer ist.
Benutzeravatar
mapa812
 
Beiträge: 664
Registriert: 16.07.2016, 07:36
Motorrad: S1000RR 2016

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste