Qual der Wahl

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Qual der Wahl

Beitragvon Black-Twin » 18.10.2016, 15:49

Thema: Reifenwahl
-
Hallo BMW Kollegen,
Habe das Forum intensiv durchsucht, auch einiges gelesen.
Natürlich weiß ich sehr wohl das die Reifenwahl von vielen Faktoren abhängt und die persönlichen Vorlieben beenflußt.
Trotzdem stelle ich mal die Frage:
Welche Reifen fahrt ihr auf der 15/16er RR ?
Da ich noch keine Möglichkeit hatte DIVERSE Marken / od. Typen auf der BMW zu fahren bietet das Forum
eine Chance besser durchzublicken. Denn richtig schlechte Reifen gibts ja eh nicht mehr, denke ich.
Stelle mir die Antworten so vor: (ich fange mal an)
-
Zur Zeit Bridgestone S20 EVO. 120er /190/55er
Vorher - kein
Nächte Wahl : 120er / 200/55er
Habe als nächstes den Michelin Supersport EVO im Auge, evtl. den Supercorsa SP
-
Freue mich auf eure Antworten.
Achso, Bevorzugte Strecken sind LS und wenig GP-Strecke.
-
Nette Grüsse aus der Eifel ThumbUP
Black-Twin
 

Re: Qual der Wahl

Beitragvon philippt8 » 18.10.2016, 16:13

Hatte vorher auch den S20Evo. Da ich vom Körpergewicht sehr leicht bin fand ich den S20Evo viel zu hart (Liegt glaub an Bridgestone an sich)

Habe jetzt den Metzeler M7 RR drauf und ich muss sagen:

Was für ein geiler Reifen ThumbUP ThumbUP

Super Ankündigungen, Mega Vertrauensgefühl, So gut wie keine Unruhe im Fahrwerk, und bei 9°Grad so gut wie sofort da!! Toller Reifen!! Auch preislich gesehen ein Hammer!!

Als nächstes werde ich mal den Pirelli Rosso III versuchen!!

PS: Michelin hatte ich mal auf meiner Horex drauf und ich muss sagen, dass er mir gar nicht zusagt. Iwie null Ankündiung beim Hinterradrutscher. Hab wenig Vertrauen in Michelinreifen
philippt8
 

Re: Qual der Wahl

Beitragvon Mr-Ferret » 18.10.2016, 19:38

Hallo,

bei mir war von Werk an der Supercorsa SP drauf, ist auf der Renne solange es trocken ist super, wenns feucht wird, wirds ganz schnell unangenehm. Da ich doch oft lange Strecken fahre und es immer mal regnen kann, werd ich mir diesen Reifen wohl nie wieder aufziehen. Ich bin mit diesem Reifen von ca. 30 Grad Schräglage sofort auf 90 Grad gekommen.
Jetzt hab ich den M7RR drauf, kann darüber noch nicht viel berichten, aber der erste Eindruck ist gut. Soll wohl einer der beliebtesten Pellen sein. Ich bin hier im Forum auf den Reifen aufmerksam geworden.

Gruß aus Bielefeld.
Das Licht am Ende des Tunnels, kann auch ein Zug sein!
Mr-Ferret
 
Beiträge: 71
Registriert: 13.02.2014, 16:26
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: S1000R K63

Re: Qual der Wahl

Beitragvon Martin2208 » 18.10.2016, 21:04

Also ich fahre immer den supercorsa und muss sagen, ich bin damit voll zufrieden. Hält wirklich sehr gut, nur musst den halt richtig auf Temperatur bringen, sonst schmiert er gleich mal ab. Die Lebensdauer vom sc is halt net so lange, aber dafür hast guten grip. Kann ich nur empfehlen!

Aja...auf der Rennstrecke hab ich den auch schon getestet...hält wirklich gut, auch bei hoher Belastung und Temperaturen!
Benutzeravatar
Martin2208
 
Beiträge: 78
Registriert: 04.10.2016, 09:12
Wohnort: 8010
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Qual der Wahl

Beitragvon MeisterYoda » 19.10.2016, 06:39

Hallo,

hatte auf der S1R den M7RR und nun den S21, und muss sagen der S21 gefällt mir noch mal um einiges besser.
Der nächste wird wieder ein S21.
Benutzeravatar
MeisterYoda
 
Beiträge: 362
Registriert: 03.02.2015, 10:13
Wohnort: Bremen
Motorrad: Ducati SF V4S / M1R

Re: Qual der Wahl

Beitragvon kuehli » 31.10.2016, 09:36

Hallo,

habe auf der HP4 heuer 3 unterschiedliche Reifen durch, auf der Renne habe ich nur den Supercorsa getestet ansonsten nur auf Slicks unterwegs.

- Pirelli Supercorsa (leider nicht V2): super handlich, leider relativ lange Aufwärmzeit und null Lebensdauer (keine 1800km vo + hi)
- Conti Sport Attack 2: war noch nie ein Fan von diesem Reifen, gefiel mir auf der RC8R durch die geringe Eigendämpfung überhaupt nicht. Jedoch auf der HP4 mit dem elektronischen Fahrwerk eine Granate, war positiv überrascht: Handlich und vor allem der mega Grip am Hinterrad :clap:
- Pirelli Rosso 3: mein absoluter Favorit in der Saison 2016, Handling fast auf Supercorsa Niveau, geringe Aufwärmzeit und Lebensdauer geht noch in Ordnung (3000km auf der Landstraße)

Will im Frühling nun endlich mal den M7RR testen, erwarte mir aber im Vergleich zum Rosso 3 nicht die großen Unterschiede - kommen ja aus dem selben Haus :)
kuehli
 
Beiträge: 16
Registriert: 29.03.2011, 19:44
Motorrad: HP4

Re: Qual der Wahl

Beitragvon Norderstedter » 31.10.2016, 11:36

Bridgestone S20 Evo von 2013 - 2015. Schwarz, rund und rollt. Keine Probleme

Metzler Racetec K3/RR ab 2016. Schwarz, rund und rollt. Nur bei Feuchtigkeit ist Vorsicht geboten. Ansonsten keinerlei Unterschiede zum Evo bis auf minimal höheren Verschleiß
Benutzeravatar
Norderstedter
 
Beiträge: 517
Registriert: 23.04.2013, 18:23
Wohnort: Wernigerode
Motorrad: S 1000 RR 2016

Re: Qual der Wahl

Beitragvon Ralf D. » 14.11.2016, 21:50

Grüße Euch
Warum darf ich auf der Doppel rr Modell 2016 den normalen Pilot power nicht fahren ??
Wisst ihr da mehr darüber? Hab mir sagen lassen das der normale pipo auf dem vorigen Modell sehr gut sei :-)
Ralf D.
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.10.2016, 08:32
Motorrad: S 1000 RR

Re: Qual der Wahl

Beitragvon herbyei » 14.11.2016, 22:53

.
wer sagt dass du den nicht fahren darfst?
die einzige auflage die du hast ist nur reifen von einem hersteller zu fahren.

es gibt nur zwei gründe wenn ein reifen in der unbedenklichkeitsbescheinigung nicht auftaucht - entweder wurde der reifen auf besagtem moped vom reifenhersteller noch nicht getestet oder der reifen war nicht fahrbar und wird nicht aufgenommen.
wenn du aber der meinung bist, dass dieser typ reifen für dich in ordnung ist und den fahren möchtest, kannst du es, da du keine reifenfabrikatsbindung hast. ob es sinn macht einen solchen reifen zu fahren, obwohl es mehrere nachfolger gibt, musst du selber wissen.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Qual der Wahl

Beitragvon Komagleiter » 15.11.2016, 14:52

Black-Twin hat geschrieben:Thema: Reifenwahl
-
Hallo BMW Kollegen,
Habe das Forum intensiv durchsucht, auch einiges gelesen.
Natürlich weiß ich sehr wohl das die Reifenwahl von vielen Faktoren abhängt und die persönlichen Vorlieben beenflußt.
Trotzdem stelle ich mal die Frage:
Welche Reifen fahrt ihr auf der 15/16er RR ?
Da ich noch keine Möglichkeit hatte DIVERSE Marken / od. Typen auf der BMW zu fahren bietet das Forum
eine Chance besser durchzublicken. Denn richtig schlechte Reifen gibts ja eh nicht mehr, denke ich.
Stelle mir die Antworten so vor: (ich fange mal an)
-
Zur Zeit Bridgestone S20 EVO. 120er /190/55er
Vorher - kein
Nächte Wahl : 120er / 200/55er
Habe als nächstes den Michelin Supersport EVO im Auge, evtl. den Supercorsa SP
-
Freue mich auf eure Antworten.
Achso, Bevorzugte Strecken sind LS und wenig GP-Strecke.
-
Nette Grüsse aus der Eifel ThumbUP


Moin mein Bester! winkG
Für meinen Geschmack ist ein 200er HR cofus auf der LS eher nachteilig..,als Marke paßt der CSA2 gut für die LS!!
BG Komagleiter
...wenn die Angststreifen längst fort sind ..und fast in jeder Kurve die Rasten kratzen,solltest Du die Rennleitung im Auge behalten,nich..,datt die dein Führerschein verklüngeln.....
Benutzeravatar
Komagleiter
 
Beiträge: 92
Registriert: 15.04.2012, 13:49
Wohnort: Südl. Perle des Ruhrgebiets
Motorrad: S1000RR 2011


Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste