Luftdruckprüfer - Messen, Schätzen, Raten

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Re: Luftdruckprüfer - Messen, Schätzen, Raten

Beitragvon der_svenn0r » 18.11.2016, 22:18

Micha, wer viel misst, misst Mist... Das müsstest du doch vor allem wissen :mrgreen:

Was ich hab Leute messen sehen ist schon ein Wunder, spätestens nach dem 3ten Turn muss nachgefüllt werden und es geht von vorne los... :lol:

Seit dem das Fahrwerk passt, prüfe / korrigiere ich Morgens einmal 8) Reicht für den Tag und sieht spitze aus 8)
Wenn etwas nicht passt, merkt man das ganz schnell...

Habe einen kleinen mobilen 12V Kompressor aus einem gemeinen Volkswagen-Pannenset im Einsatz, hat sich bewährt ;-)

Auch zum schnellen Reifenwechseln einwandfrei :D
Benutzeravatar
der_svenn0r
 
Beiträge: 604
Registriert: 09.04.2012, 18:51
Motorrad: 0E21

Re: Luftdruckprüfer - Messen, Schätzen, Raten

Beitragvon Willes » 19.11.2016, 15:57

der_svenn0r hat geschrieben:Micha, wer viel misst, misst Mist... Das müsstest du doch vor allem wissen :mrgreen:

Was ich hab Leute messen sehen ist schon ein Wunder, spätestens nach dem 3ten Turn muss nachgefüllt werden und es geht von vorne los... :lol:

Seit dem das Fahrwerk passt, prüfe / korrigiere ich Morgens einmal 8) Reicht für den Tag und sieht spitze aus 8)
Wenn etwas nicht passt, merkt man das ganz schnell...

Habe einen kleinen mobilen 12V Kompressor aus einem gemeinen Volkswagen-Pannenset im Einsatz, hat sich bewährt ;-)

Auch zum schnellen Reifenwechseln einwandfrei :D


diesen Worten schließe ich mich an ThumbUP
ONLINE SHOP -> Timos-Plottshop

Wenn's nicht rockt - isses für'n Arsch!
Benutzeravatar
Willes
 
Beiträge: 1264
Registriert: 22.07.2014, 13:50
Wohnort: Heiningen
Motorrad: S1000RR 14'

Re: Luftdruckprüfer - Messen, Schätzen, Raten

Beitragvon -mat- » 01.12.2016, 19:32

der Mark hat geschrieben:ich habe mir für den Flaig einen Schlauchanschluss besorgt da ich Winkel und gerade Ventile an den Mopeds habe.

das habe ich jetzt auch gemacht + noch den geradanschluss (für unterwegs) + tasche... mit dem origial 90° kann man(n) zwar messen, aber komfortabel ist's nicht. war mir überhaupt nicht bewusst, dass es da verschiedene aufführungen und anschlüsse gab... hab ich ganz schlecht eingekauft. das komplett-set bei hvg mit allen anschlüssen (http://www.hvg-druckluftzubehoer.de/fla ... blass.html) hätte mich letzen endes weniger gekostet wie das messgerät bei louis + jetzt den nachkauf bei hvg.

das thema hat mich jetzt doch eine kleine weile beschäftigt und es war mir einfach nicht möglich die teile in der schweiz aufzutreiben. naja... dafür gibt's wohl packetshops ;-) nächste woche werde ich das thema dann endgültig abhacken.
Benutzeravatar
-mat-
 
Beiträge: 753
Registriert: 07.12.2015, 09:16
Motorrad: S 1000 XR

Re: Luftdruckprüfer - Messen, Schätzen, Raten

Beitragvon Kajo » 01.12.2016, 22:31

Das Komplettset habe ich seit letzter Woche - allerdings noch nicht ausprobiert.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2613
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Luftdruckprüfer - Messen, Schätzen, Raten

Beitragvon -mat- » 03.12.2016, 18:31

der vollständigkeitshalber hier noch ein bild meiner luftpumpe... heute im hochbetrieb... mind. 0.4 musste ich nachpumpen... was die temperatur so ausmacht...

20161203_101503.jpg


geile 160km heute durch den sonnigen schwarzwald gedreht. grösstes problem die sehr tiefstehende sonne... blindflug.

egal.. geil wars... und ich hatte es nötig! und dann 4 autos hinter postauto und dann ich...aber nur für ca. 1.3 sek.! das grinsen im gesicht hält!

jetzt steht sie wieder vollgetankt in der garage und wartet auf die nächte runde.
Benutzeravatar
-mat-
 
Beiträge: 753
Registriert: 07.12.2015, 09:16
Motorrad: S 1000 XR

Re: Luftdruckprüfer - Messen, Schätzen, Raten

Beitragvon LSE380 » 04.12.2016, 12:49

Ich benutze auch das Flaig Gerät.
Aufpumpen mach ich mit einer Luftpumpe zu Hause.

Den Tankstellen Uhren traue ich eher nicht. Wobei ich denke das wir Hobbyfahrer einen Luftdruckunterschied von ein paar Zehntel nicht merken.
Benutzeravatar
LSE380
 
Beiträge: 404
Registriert: 12.06.2015, 09:04
Motorrad: -

Re: Luftdruckprüfer - Messen, Schätzen, Raten

Beitragvon Maxell63 » 04.12.2016, 16:26

LSE380 hat geschrieben:Ich benutze auch das Flaig Gerät.
Aufpumpen mach ich mit einer Luftpumpe zu Hause.

Den Tankstellen Uhren traue ich eher nicht. Wobei ich denke das wir Hobbyfahrer einen Luftdruckunterschied von ein paar Zehntel nicht merken.


ThumbUP

danke... kann Aussagen über Variationen im 1/10 Bereich für die Landstrasse wirklich auch nicht nachvollziehen....
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1629
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Luftdruckprüfer - Messen, Schätzen, Raten

Beitragvon Kajo » 04.12.2016, 19:52

Maxell63 hat geschrieben:... danke... kann Aussagen über Variationen im 1/10 Bereich für die Landstrasse wirklich auch nicht nachvollziehen....


Den Unterschied merke ich auch nicht, aber zwischen vorn 2,2 oder 2,5 ist das schon spürbar.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2613
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Luftdruckprüfer - Messen, Schätzen, Raten

Beitragvon Maxell63 » 04.12.2016, 21:31

stimme ich zu, das spürt man.....

aber mehr auch nicht..... das Moped wird ja nicht unfahrbar ;)
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1629
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste