Serpel hat geschrieben:Moin VT12,
im Grunde ist das ganz einfach.....
Letzteres ist mit all den unterschiedlichen Gummimischungen wieder ein Wissenschaft für sich.
(in der Regel gilt: je höher, desto moderner/aktueller) und fertig ist das (scheinbare) Chaos.
Gruß
Serpel
herbyei hat geschrieben:.
sorry, aber wenn ich auf die seiten der hersteller gucke, dann findet dort eine sowas von super erklärungen statt dass nichts mehr undurchsichtig sein kann. nicht nur dem einsatzzweck entsprechend, auch die ganze technologie und vergleiche dazu.
VT12 hat geschrieben:Ergebnis = Der brandneue Power RS wird nicht in die Wahl aufgenommen. Dabei ist er der Nachfolger vom Supersport EVO.
OSM62 hat geschrieben:VT12 hat geschrieben:Ergebnis = Der brandneue Power RS wird nicht in die Wahl aufgenommen. Dabei ist er der Nachfolger vom Supersport EVO.
Das stimmt so nicht.
Der Power RS ist der sportlichere Nachfolger vom Pilot Power 3.
Supersport Evo etc. sind erst vor knapp 2 Jahren vorgestellt worden
und noch aktuell.
Kajo hat geschrieben:So schwer ist die Reifenauswahl für mich nicht.
Gruß Kajo
VT12 hat geschrieben:Zitat aus einer anderen Quelle:
Für Gelegenheits Rennstreckentrainingsfahrer gibt es besseres da zum einen sein Arbeitstemperaturfenster geringer ist und der Verschleiß auch zunimmt und zum anderen er nicht an dem Griplevel des Racetec oder gar bessere Reifen herankommt. Die auch speziell für diese Temperaturen besser geeignet sind.
Serpel hat geschrieben:VT12 hat geschrieben:Zitat aus einer anderen Quelle:
Für Gelegenheits Rennstreckentrainingsfahrer gibt es besseres da zum einen sein Arbeitstemperaturfenster geringer ist und der Verschleiß auch zunimmt und zum anderen er nicht an dem Griplevel des Racetec oder gar bessere Reifen herankommt. Die auch speziell für diese Temperaturen besser geeignet sind.
Jetzt ist genau das eingetreten, wovor ich eigentlich warnen wollte, dass nämlich Reifen verschiedener Klassen miteinander verglichen werden. Der M7 ist ein Sportreifen, der Racetec ein Hypersportreifen. Kein Wunder, dass letzterer bei hohen Temperaturen den besseren Grip zeigt.
Dafür ist der M7 beim normalen Landstraßenausritt schneller auf Betriebstemperatur und zeigt in der Übergangszeit (Frühjahr, Herbst) die deutlich besseren Haftungsreserven als der RR.
Im Grunde ganz banal, wenn man sich an die von den Herstellern angegebenen Einsatzbereiche hält und Gleiches mit Gleichem vergleicht.
Gruß
Serpel
Fafnir hat geschrieben:Bei dem Online-Reifenhändler http://www.mopedreifen.de kannst Du Dir jede Menge Informationen zu den einzelnen Reifen ansehen, oft ist auch noch ein Video hinterlegt. .
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