Michelin Rain ein Auslaufmodell?

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Michelin Rain ein Auslaufmodell?

Beitragvon MSHPU » 11.09.2010, 10:39

Ich habe mich gestern beim Reifenhändler um die Ecke nach der Verfügbarkeit von Metzeler K3 und Michelin Rain Regenreifen erkundigt. Beim Michelin Regenreifen hat er mit Michelin telefoniert und mir dann gesagt, dass der Reifen ein Auslaufmodell sei. Der Hinterreifen sei sofort verfügbar, der vordere würde gerade in Produktion gehen und sei in ca. 2-3 Wochen verfügbar aber grundsätzlich wäre es ein Auslaufmodell.

Weiß jemand was davon, dass es da einen Nachfolger geben wird?

Dazu kam etwas Verwirrung auf, weil der Hinterreifen ja "HR P 18435 A" heißt, der Händler aber nur einen "HR P 18435 B" im System gefunden hat. Zum Unterschied konnte er mir nichts sagen. Kann das jemand aufklären?
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Michelin Rain ein Auslaufmodell?

Beitragvon nervtoeter » 11.09.2010, 13:00

Warum nimmst Du nicht den neuen Brückenstein?
nervtoeter
 
Beiträge: 216
Registriert: 16.08.2010, 16:56
Motorrad: S1000RR

Re: Michelin Rain ein Auslaufmodell?

Beitragvon MSHPU » 11.09.2010, 19:49

Keine Ahnung, da findet man ja nie irgendwelche halbwegs objektiven Tests in den Zeitschriften. Alles was ich bisher von Michelin hatte, war top, daher war es meine erste Wahl. Wirklich sachlich begründet ist das aber nicht, das Problem ist nur, dass es auch in der anderen Richtung ebenso wenig harte Fakten gibt.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Michelin Rain ein Auslaufmodell?

Beitragvon nervtoeter » 11.09.2010, 21:46

Dann schau mal ins Racing for Fun, das sind die Michelin nicht unbedingt die beliebtesten Regenreifen, Brückenstein ist da aus meiner Sicht führend und da gibts wohl ein neues Modell welches wieder den Maßstab setzt. Ich fahr bin zuletzt den Pirelli gefahren, war für meine Fahrkünste, Salzburg strömender Regen 1:51, ausreichend. Wenn er rutscht kündigt er sich gutmütig an.
nervtoeter
 
Beiträge: 216
Registriert: 16.08.2010, 16:56
Motorrad: S1000RR


Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste