So liebe Leute, ich habe am WE am Slovakiaring vorne den Dunlop KR106 und hinten einen 25 Runden alten Bridgestone V02 in 200/655 soft probiert. Die TC habe ich auf Dunlop belassen, sogar ohne den Radius zu ändern. Der Dunlop hat 331,1 mm, der Bridgestone 327,5. Laut RCK Anleitung ergibt ein 1% kleiner eingegebener Hinterradreifen einen 1% größeren Schlupf. Das ergibt in meinem Fall also die "Sicherheitsvariante" mit etwa 1% weniger Schlupf, da ja in der TC etwa 1% mehr Radius angegeben war als der Reifen tatsächlich hat.
Das Ganze hat auch sehr gut funktioniert und der Reifen hat sich gut angefühlt. Die TC hat eher früh geregelt, hat aber einwandfrei funktioniert.
Zum Testen habe ich dann am Nachmittag einen neuen Dunlop montiert und war ca. 2,5 Sekunden schneller (2:17 hoch). Außerdem hat die TC gefühlt auch später eingegriffen. Ob die besseren Rundenzeiten wirklich am Reifen lagen, kann ich schwer sagen. Der Bridgestone war zudem gebraucht, der Dunlop neu. Ich habe mich am Nachmittag auch mit der Rennstrecke etwas besser angefreundet
Fazit: Dunlop vorne, Bridgestone hinten funktioniert mit Dunlop-Map.
Hier also die aktualisierte Liste, mit Infos auch aus einem anderen Forum:
- Dunlop KR - Dunlop Map
- Pirelli Diablo Superbike - Pirelli Map
- Bridgestone V02 -
???- vorne Pirelli, hinten Bridgestone V02 - Pirelli Map
- vorne Dunlop, hinten Bridgestone V02 - Dunlop Map
- Michelin Power -
???- Metzeler Racetek RR - Pirelli Map
- Conti Track -
???Wenn noch jemand Erfahrungen hat, bitte nur her damit.
Lg. Alex