Reifen für die HP

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Re: AW: Reifen für die HP

Beitragvon n U k E » 28.05.2013, 08:13

Ecotec hat geschrieben:Reden wir noch von der Landstraße oder Renne ? Wie schafft ihr es auf der Strasse einen
Reifen zu überhitzen ???

Ich schaff das nicht ohne Lebensmüde zu sein.


MfG

Eco

Naja, bei all den Vollpfosten auf der Straße die einem nach dem leben trachten ist man schon etwas lebensmüde nur aus der Garage zu fahren :-)

Ansonsten hast du recht. Gibt auf unserer Hausstrecke aber ein paar Ecke welche gut einzusehen und (je nach Tageszeit) auch nicht so befahren sind.
Da geht das ab und zu :-)
Benutzeravatar
n U k E
 
Beiträge: 102
Registriert: 20.02.2013, 14:54
Motorrad: 2013

Re: Reifen für die HP

Beitragvon MehrPower » 28.05.2013, 12:16

S1RR7 hat geschrieben:
Ecotec hat geschrieben:Reden wir noch von der Landstraße oder Renne ? Wie schafft ihr es auf der Strasse einen
Reifen zu überhitzen ???

Ich schaff das nicht ohne Lebensmüde zu sein.


MfG

Eco


ist mir mit den pipo's öfter passiert, rr mit angepasster übersetzung, lange kurve und dann beim rausbeschleunigen aus schräglage merkst du wie er begrenzt kraft übertragen kann. damit ist nicht kurvenrollen und dann verstandfreies aufreissen gemeint.
flott rein, flott rum und dann flott raus;-)

auf die renne möchte ich damit erst gar nicht fahren... aber dafür ist er auch nicht gebaut.

edit
ich war gestern abend mit dem moped beim sport. der racetec k3 zeigt aktuell die gleichen eigenschaften nur aus einem anderen grund: dem ist's zu kalt:-(
aktuell (meiner meinung nach) ist bei den temps ein michelin ne gute wahl


Wenn dem so wäre, könntest du mit dem Reifen keine 200 auf der Autobahn fahren ohne das er überhitzt.
Das was du bemerkt hast ist einfach das der Reifen generell keinen Grip hat...
Verkaufe meine IDM STK s1000rr
viewtopic.php?f=10&t=9227&p=136797#p136797
Benutzeravatar
MehrPower
 
Beiträge: 394
Registriert: 14.01.2013, 18:13
Motorrad: 2012

Re: Reifen für die HP

Beitragvon S1RR7 » 28.05.2013, 21:59

auf jeden fall fehlende Traktion, ich hätte erwähnen sollen, dass es jedesmal bei hohen aussentemperaturen war und wir schon paar kilometer flott unterwegs waren.
aber im ergebnis gleich: kein grip :(

aber bei reifen hast du eh bei 3 fahrern 7 meinungen. ich denke ich werde den neuen hypersport michelin als nächstes auch mal auf der landstrasse fahren.
S1RR7
 
Beiträge: 157
Registriert: 09.04.2012, 18:06
Motorrad: 1000rr

Re: Reifen für die HP

Beitragvon n U k E » 29.05.2013, 19:30

S1RR7 hat geschrieben:aber bei reifen hast du eh bei 3 fahrern 7 meinungen. ich denke ich werde den neuen hypersport michelin als nächstes auch mal auf der landstrasse fahren.

Meinst du den Super Sport?
Ich hatte bei den Michelin Days auf dem LUK das Vergnügen beide, den PP3 und den SS, Reifen auf der RR bewegen zu können.
Mir hat der PP3, rein gefühlsmäßig, mehr zugesagt. Ausreichend Grip schienen beide zu haben.
Bei feuchter Strecke liegt der PP3 allerdings ganz klar vorne.

Mal sehen, wenn wir doch noch einen warmen Sommer kriegen reicht es vielleicht noch für einen Satz SS.
Auf dem eigenen Moped ist das dann doch immer noch was anderes :D
Benutzeravatar
n U k E
 
Beiträge: 102
Registriert: 20.02.2013, 14:54
Motorrad: 2013

Re: Reifen für die HP

Beitragvon S1RR7 » 29.05.2013, 20:45

mal schauen. hab auch schon überlegt "sommer/winterreifen" zuzulegen. da wäre die michelin kombi ideal

wenn nur das wechseln nicht wäre. vllt kommt js mal nen zweiter satz pvm daher...güüünstig...
S1RR7
 
Beiträge: 157
Registriert: 09.04.2012, 18:06
Motorrad: 1000rr

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste