Welcher ist der Beste?

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Re: Welcher ist der Beste?

Beitragvon Dan0111 » 18.07.2013, 21:26

Also meine persönliche Nr. 1 ist jetzt mittlerweile echt der Pirelli Diabolo Rosso Corsa. Bis jetzt 1560km Landstraße und knapp 300km Rennstrecke und der schaut echt noch gut aus. Grip ist reichlich vorhanden und das auch bei Nässe! Noch dazu ist er sehr agil, für mich perfekt!
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Dan0111
 
Beiträge: 767
Registriert: 09.04.2012, 15:43
Motorrad: S1000RR

Re: Welcher ist der Beste?

Beitragvon StephanP » 19.07.2013, 07:46

@ Daniel: Danke für deine Empfehlung, mal schauen ob sich noch jemand zu den Contis äußert? :wink:
16.05.-17.05. Spa-Francorchamps
18.06.-19.06. OSL mit Hafeneger
07.09.-08.09. NBR GP mit Ducati 4U
Benutzeravatar
StephanP
 
Beiträge: 160
Registriert: 23.02.2013, 23:29
Motorrad: S1000RR-2012

Re: Welcher ist der Beste?

Beitragvon Maxell63 » 19.07.2013, 08:09

Tja.... so gehen die Meinungen auseinander.

Für die Landstrasse ist ein Pirelli Diabolo Rosso Corsa nicht nur vollkommen unnötig, er kostet einfach nur Geld (naja, wem es egal ist) weil er viel zu weich ist, der Reifen hat überhaupt keine Haftung, wenn er kalt ist oder wenn es kalt ist. Bei einigermassen angepasster Fahrweise kommt er auch nicht auf Temperatur. Ich halte den Reifen sogar für nachteilig für die Landstrasse -> Finger weg!!! Wer glaubt, den zusätzlichen Grip eines Pirelli Diabolo Rosso Corsa auf der Landstrasse zu brauchen, hat ganz andere Probleme :?

Für die Renne behaupte ich das Gegenteil :)
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1629
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Welcher ist der Beste?

Beitragvon emil » 19.07.2013, 10:03

CSA 2 , bester für mich, klebt , hält, fast kein aufstellmom. beim bremsen in der kurve, auf den letzten km vor wechsel
der reifen die besten fahreigenschaften aller die ich schon drauf hat auf meinen RRs. Und bei über 50.000 km waren das schon einige.
Schlechte reifen gibts keine, usw. :mrgreen: Ach so, wenn du nur den hahn spannst auf der graden is der nix, is auf
der ls für kurvenspass. :mrgreen:
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
Benutzeravatar
emil
 
Beiträge: 1462
Registriert: 11.06.2010, 11:21
Wohnort: Tholey
Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Re: Welcher ist der Beste?

Beitragvon Maxell63 » 19.07.2013, 10:46

Mach irgendwas drauf was den Vornamen Metzeler, Michelin,Conti oder Pirelli oder Bridgestone trägt. Den Rest merkst du selbst...

Einen Fehler machst du sicher nicht.... diese ganzen Reifenempfehlungen sind doch nur sehr begrenzt sinnvoll. Jeder findet einen anderen Reifen gut.

Es gibt nicht DEN REIFEN. Es gibt nur den Reifen, der dir gefällt
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1629
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Welcher ist der Beste?

Beitragvon StephanP » 19.07.2013, 12:46

Maxell63 hat geschrieben:Mach irgendwas drauf was den Vornamen Metzeler, Michelin,Conti oder Pirelli oder Bridgestone trägt. Den Rest merkst du selbst...

Einen Fehler machst du sicher nicht.... diese ganzen Reifenempfehlungen sind doch nur sehr begrenzt sinnvoll. Jeder findet einen anderen Reifen gut.

Es gibt nicht DEN REIFEN. Es gibt nur den Reifen, der dir gefällt


Damit hast Du vollkommen recht... deshalb finde ich das auch sehr subjektiv!
Da meinen beiden letzten Sätzen auch schon Conti Race SportAttack2 waren, habe ich bereits eine eigene Meinunung zu diesem Reifen. Ich war auch echt sehr zufrieden damit, so wie es auch emil beschrieben hat!

Bin halt auf den Conti RaceAttack Comp Endurance aufmerksam geworden und wollte wissen wo der Unterschied zum CSA2 ist (Da ich leider niemanden kenne der den RaceAttack Comp Endurance bereits gefahren ist) :!:

sonnige güße

Steve
16.05.-17.05. Spa-Francorchamps
18.06.-19.06. OSL mit Hafeneger
07.09.-08.09. NBR GP mit Ducati 4U
Benutzeravatar
StephanP
 
Beiträge: 160
Registriert: 23.02.2013, 23:29
Motorrad: S1000RR-2012

Re: Welcher ist der Beste?

Beitragvon WalteRRGreer » 17.10.2013, 20:26

Hallo zusammen, ich kann jetzt nur begrenzt von Rennstrecke reden, war nur 2 mal auf Racetracks hier in USA und da immer den Metzeler K3 gefahren, finde ich auch auf der Landstrasse noch gut fahrbar aber ab Herbst ziehe ich Bridgestone S20 auf. Mittlerweile den 3. Satz gekauft, kostet hier ueber Versand 250 $ da kann man den erhoehten Verschleiss eliminieren. Bin seit 12 Monaten hier 15000 miles gefahren ueberwiegend North Carolina, Tennesse, Georgia.
Conti Sport Attack 2 bin ich auch schon gefahren, super LS Reifen, aber im Nassen unmoeglich, da schleichst Dich heim, ist kein Vergnuegen wenn Du noch viele km zu fahren hast.
Wuerde gerne mal den Michelin Power 3 probieren, der kostet als Satz allerdings 350$, deshalb kommt dann wieder der Spartrieb und der S20 wird bestellt...
Hier kann man auch im Winter durchfahren, Salz nur sehr begrenzt im Einsatz, mehr Split, da muss man halt dann aufpassen in den Bergen, aber sonst Super Motorradstrecken in den Appelachen (Mount Mitchell 2037 m uNN) und bis jetzt kein Ticket... toi toi toi... 8)
WalteRRGreer
 
Beiträge: 19
Registriert: 09.08.2013, 16:35
Motorrad: S1000R 2016

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste