Welcher ist der Beste?

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Welcher ist der Beste?

Beitragvon Aone » 24.10.2012, 17:30

Hallo Leute würde gerne mal wissen was ihr meint welcher von diesen 3 Reifen am besten mit der S1R harmoniert?

Pirelli Diablo supercorsa sp VS Metzler K3 VS ContiSportAttack

danke schon im vorraus für euer feedback!

Gruß Aone
Benutzeravatar
Aone
 
Beiträge: 25
Registriert: 20.10.2012, 21:39
Motorrad: Bmw S1000RR 2012

Re: Welcher ist der Beste?

Beitragvon Uli_CH » 24.10.2012, 18:09

Hui, noch'n Reifenfred! :mrgreen:

Nun ja: Sie sind alle 3 schwarz und rund und somit bestens für die S1000RR geeignet. :P
Und dann gibt's ja auch noch die Gummis von Michelin und Dunlop. Die sind genauso gut geeignet.

Eventuell möchtest Du aber detailliertere Antworten, die verlangen jedoch detailliertere Angaben. Und selbst dann wirst Du lauter verschiedene Aussagen bekommen. Am besten selbst testen. Das braucht beim Reifenhunger der S1000RR nicht allzu lange; schliesslich hast Du Deine 3 Favoriten ja schon ausgesucht.
Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
Benutzeravatar
Uli_CH
 
Beiträge: 182
Registriert: 10.10.2009, 01:50

Re: Welcher ist der Beste?

Beitragvon Volker_D » 24.10.2012, 18:29

Der Beste ist der, der sich vor dem ersten Posting kurz vorstellt.
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 23:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Re: Welcher ist der Beste?

Beitragvon Zet » 24.10.2012, 19:45

Volker_D hat geschrieben:Der Beste ist der, der sich vor dem ersten Posting kurz vorstellt.


der war gut - aber ist schon der 3. Beitrag :mrgreen:

@ Aone: Volker_D meint diese Fred-Abteilung: http://www.s1000rr.de/forum/viewforum.php?f=7

Zur Frage: Was willst Du mit Deiner ÄrrÄrr so anstellen? LS - Renne - Eigenschaften bei Nässe????
----- Kurven sind weiblich – Übermut ist männlich! -----

Termine 2016:
04.06 - 05.06 OSL
09.07 - 10.07 Assen
16.08 - 17.08 NBR GP
09.09 - 10.09 Mettet
26.09 - 27.09 HHR
Benutzeravatar
Zet
 
Beiträge: 703
Registriert: 26.03.2010, 14:37
Wohnort: Neuwied
Motorrad: S1000rr, 2010

Re: Welcher ist der Beste?

Beitragvon Aone » 24.10.2012, 20:34

Also Jungs hier mal ein bisschen detaillierter!
Ich fahre eigentlich nur bei gutem Wetter, also benötige ich ein Reifen der guten grip bietet auf der Straße und eventuelle besuche auf der Renne!
Zur Zeit fahre ich mit dem Metzler K3 und bin eigentlich super zufrieden.
ich wollte eigendlich nur wissen ob schonmal jemand von euch auch vielleicht den K3 gefahren ist und
dann gewechselt hat auf einen der anderen 2 und noch zufriedener ist als mit dem K3?
Benutzeravatar
Aone
 
Beiträge: 25
Registriert: 20.10.2012, 21:39
Motorrad: Bmw S1000RR 2012

Re: Welcher ist der Beste?

Beitragvon Meyer Kurt » 24.10.2012, 21:36

Bleib beim K3, super auf der Straße, und auch für die Renne am Anfang ein Tip.

Gruß Peter
Benutzeravatar
Meyer Kurt
 
Beiträge: 188
Registriert: 17.07.2010, 15:19

Re: Welcher ist der Beste?

Beitragvon ORION_42 » 24.10.2012, 23:33

Hallo,
leider sind Renne und Landstraße konkurierende Anforderungen,
beides kann meiner Meinung nach kein Reifen gut.
Dabei ist der K3 ein Rennreifen mit Straßenzulassung,
ein Bridgestone S20 ein Landstraßenreifen, der auch auf der Renne funktioniert (jedenfalls für den Gelegenheitsfahrer).
Meiner Meinung nach wäre der S20 die bessere Alternative, da wenige den K3 auf der Landstraße in das Temperaturfenster bringen,
das er besser wird wie der S20.
Gruß
Gerd
ORION_42
 
Beiträge: 43
Registriert: 09.04.2012, 17:25
Motorrad: S1000RR 2011 R1 RN32

Re: Welcher ist der Beste?

Beitragvon Volker_D » 25.10.2012, 00:27

Zet hat geschrieben:
Volker_D hat geschrieben:Der Beste ist der, der sich vor dem ersten Posting kurz vorstellt.


der war gut - aber ist schon der 3. Beitrag :mrgreen:




jou, aber das hat er auch vor seinem ersten Beitrag nicht für nötig gehalten. Da mach ichs einfach: keine Vorstellung - keine Antwort :mrgreen:
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 23:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Re: Welcher ist der Beste?

Beitragvon RR Klaus » 25.10.2012, 09:07

Volker_D hat geschrieben:
Zet hat geschrieben:
Volker_D hat geschrieben:Der Beste ist der, der sich vor dem ersten Posting kurz vorstellt.


der war gut - aber ist schon der 3. Beitrag :mrgreen:




jou, aber das hat er auch vor seinem ersten Beitrag nicht für nötig gehalten. Da mach ichs einfach: keine Vorstellung - keine Antwort :mrgreen:


genau, unser Forum dient auch der Erziehung :mrgreen:
Benutzeravatar
RR Klaus
 
Beiträge: 1656
Registriert: 22.04.2010, 17:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Welcher ist der Beste?

Beitragvon Aone » 25.10.2012, 21:24

Jetzt stellt euch mal nicht so an jungs!

Man nennt mich Aone ich bin bis Anfang des Jahres ne Zx10R(2011) gefahren und habe dieses Jahr gewechselt auf eine S1000RR(2012) :D

Hoffe das reicht euch :shock:

Gruß Aone
Benutzeravatar
Aone
 
Beiträge: 25
Registriert: 20.10.2012, 21:39
Motorrad: Bmw S1000RR 2012

Re: Welcher ist der Beste?

Beitragvon ursjuerg » 25.10.2012, 22:09

Volker_D hat geschrieben:Der Beste ist der, der sich vor dem ersten Posting kurz vorstellt.

Wo kann man denn so einen Papagei kaufen, der auch auf einer Tastatur schreiben kann?

Wenn jeder sich vorstellt und jeden danach begrüsst währen das, glaube ich, etwa 1‘606‘528 Beiträge.
Viel Spass beim Lesen.!
Gruss Urs
Ich fange morgens schwach an, aber dafür lasse ich mittags stark nach!
Benutzeravatar
ursjuerg
 
Beiträge: 726
Registriert: 21.08.2010, 14:59
Motorrad: S1000R 2018

Re: Welcher ist der Beste?

Beitragvon Volker_D » 26.10.2012, 12:18

Du könntest Deinen Papagei ja zum Tippen sinnfreier Büsi-Beiträge trainieren. :wink: In Foren jedenfalls gehört es zur Nettikette, sich vorzustellen. Es geht nicht um die dann nach Belieben geposteten Willkommens - Äusserungen. Es ist einfach eine Form der Höflichkeit, sich vorzustellen.

Aber schön, das Aone es verstanden hat! Guter Mann!

Grüsse von Volker
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 23:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Re: Welcher ist der Beste?

Beitragvon Achim » 26.10.2012, 13:09

Deshalb haben wir Dich als "Entwicklungshelfer" in die Schweiz geschickt Volker! :lol:
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 1014
Registriert: 23.04.2008, 14:49
Wohnort: im kurvigen Sauerland

Re: Welcher ist der Beste?

Beitragvon RR Klaus » 26.10.2012, 13:14

Volker_D hat geschrieben:Du könntest Deinen Papagei ja zum Tippen sinnfreier Büsi-Beiträge trainieren. :wink: In Foren jedenfalls gehört es zur Nettikette, sich vorzustellen. Es geht nicht um die dann nach Belieben geposteten Willkommens - Äusserungen. Es ist einfach eine Form der Höflichkeit, sich vorzustellen.

Aber schön, das Aone es verstanden hat! Guter Mann!

Grüsse von Volker


Stimme voll und ganz zu.
Benutzeravatar
RR Klaus
 
Beiträge: 1656
Registriert: 22.04.2010, 17:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Welcher ist der Beste?

Beitragvon ursjuerg » 26.10.2012, 13:48

Da der Hang zum Vorstellen offenbar länderspezifisch zu sein scheint:
Mal ohne Berücksichtigung aller Länder:
625 vorbildlich vorgestellte Deutsche gegenüber 1168 unterentwickelten Schweizern?
Ich habe aber nichts gegen das Thema „Neuvorstellung“ an sich.

Zum „Büsi“:
Es war mir schon klar, dass „Motherfucker“ und „Fahrstuhl“ wertvollere Beiträge sind.
Gruss Urs
Ich fange morgens schwach an, aber dafür lasse ich mittags stark nach!
Benutzeravatar
ursjuerg
 
Beiträge: 726
Registriert: 21.08.2010, 14:59
Motorrad: S1000R 2018

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste