kann man einfluß auf die erstbereifung nehmen???

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

kann man einfluß auf die erstbereifung nehmen???

Beitragvon shicky » 05.01.2010, 01:05

also wie der titel schon sagt
gibt es die möglichkeit einfluß auf die reifen zu nehmen???

hat da schon jeman erfahrung gesammelt???
02.06 salzburgring
12-13.07 slovakiaring
06-07.09 lausitzring
Benutzeravatar
shicky
 
Beiträge: 518
Registriert: 22.07.2009, 20:13

Re: kann man einfluß auf die erstbereifung nehmen???

Beitragvon blumenpflücker » 05.01.2010, 09:14

Servus shiky,
der Händler hat wohl keine Möglichkeit ein spezielles Fabrikat auszuwählen :!:
Mir hat er nur mal die Felgen getauscht, das ich zu meinen Wunschreifen gekommen bin :roll:
1000km HHR
TLR-CUP
DSM 2011





Bild
Benutzeravatar
blumenpflücker
 
Beiträge: 625
Registriert: 23.11.2009, 22:06
Wohnort: Bitz

Re: kann man einfluß auf die erstbereifung nehmen???

Beitragvon q-treiberr1200s » 05.01.2010, 09:17

shicky hat geschrieben:also wie der titel schon sagt
gibt es die möglichkeit einfluß auf die reifen zu nehmen???

hat da schon jeman erfahrung gesammelt???



Der Händler kann nicht bestimmen, welcher Reifen ab Werk kommt. Mein Händler zieht mir, wenn ich wechseln will, meinen Wunschreifen auf. Wenn die Diferenz groß ist, zahle ich sie.
Gruss aus Berg
Horst
Benutzeravatar
q-treiberr1200s
 
Beiträge: 769
Registriert: 12.12.2009, 16:46
Wohnort: Berg

Re: kann man einfluß auf die erstbereifung nehmen???

Beitragvon Akki » 05.01.2010, 10:16

Ich habe ebenfalls die Vereinbarung bei Vertragsabschluß geschlossen, das Metzeler Reifen montiert sind/werden.

Ich persönlich habe mit dem Conti-Reifen (allerdings auf einer R1-RN09) schlechte Erfahrungen gemacht und "stehe" auf Pirelli/Metzeler :P

Zu den Brückensteinen kann ich nichts sagen ...
LG
Akki
Bild
Benutzeravatar
Akki
 
Beiträge: 172
Registriert: 08.12.2009, 07:23
Wohnort: Hilden

Re: kann man einfluß auf die erstbereifung nehmen???

Beitragvon shicky » 05.01.2010, 13:25

schade wäre ja zu schön gewesen...


nun ja bei mir ist es so das ich mit brückenstein meine schlechten erfahrungen hab
conti würde ich jederzeit auf ner blade empfehlen haben bei mir super gefunzt solang sie nicht zu heiß wurden (bloß das die dinger bei 4tkm ausgelutscht waren)

nen spezel von mir fährt die k3 und meinte ist bis jetzt wohl der geilste reifen den er hatte(wort wörtlich)

daher meine gier...
falls sie nicht drauf sind werd ich sie wohl auch gleich beim händler tauschen und dann den ausgleich zahlen...
02.06 salzburgring
12-13.07 slovakiaring
06-07.09 lausitzring
Benutzeravatar
shicky
 
Beiträge: 518
Registriert: 22.07.2009, 20:13

Metzler K3

Beitragvon xX Murmel Xx » 05.01.2010, 14:02

Die Maschinen werden mit dem Metzler K3 ausgeleifert. Ich habe den Reifen erst 400 km auf der Straße benutzt. Dann musste er auch noch zwei Prüfstandsläufe über sich ergehen lassen. Danach habe ich ihn noch unglaubliche 300 km in Cartagena auf der rennstrecke gefahren. Ich war von dem Grip und der Standfestigkeit beeindruckt. Der Reifen kann was! Und dabei war ich immer nur schlechte Erfahrungen mit Metzler gemacht. Fahrt den Reifen mal. Ihr werdet überrascht sein.
08. - 10. November 2010 / Aragon Motorland
23. – 31. Dezember 2010 / Circuito Cartagena
02. – 05. Januar 2011 / Circuito Cartagena
02. – 04. Februar 2011 / Circuito de Almeria
28. - 31. März 2011 / Aragon Motorland
Benutzeravatar
xX Murmel Xx
 
Beiträge: 443
Registriert: 02.11.2009, 17:18


Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste