Pirelli Diablo PRO für Brünn

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Re: Pirelli Diablo PRO für Brünn

Beitragvon CharlyB » 04.03.2013, 17:23

GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:Hi Charly,
den Reifen ist ein weinig zu warm geworden, das kommt auch durch den zu hohen Luftdruck.

Gruß Wolle

vielen Dank für die Info Wolle.
Werde es dann mit der Empfehlung Deiner Vorredner mit 1,4 - 1,6 kalt versuchen.
Mal sehen wie dass in Ungarn klappt. :D
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
Ich war dabei ThumbUP
Benutzeravatar
CharlyB
 
Beiträge: 991
Registriert: 06.05.2012, 18:10
Motorrad: S1000RR 2010

Re: Pirelli Diablo PRO für Brünn

Beitragvon RockstaRR » 04.03.2013, 18:45

Was würdet Ihr denn zu diesem Pirelli SC2 sagen? Zu heiß oder zuviel Druckstufe??

Bild
--------------------------------
Ich weiss keine Lösung...aber ich bewundere das Problem...
Benutzeravatar
RockstaRR
 
Beiträge: 413
Registriert: 22.11.2012, 02:14
Motorrad: S1000RR 2012

Re: Pirelli Diablo PRO für Brünn

Beitragvon Benjamin » 04.03.2013, 19:00

Würde eher sagen der war zu kalt als du am Kabel gezogen hast, sprich der Reifen hatte noch nicht die richtige arbeitstemperatur was hast für Reifenwärmer?
oder halt
Belag war zu Kalt oder zu Rau für die Mischung, oder halt zu viel Federvorspannung.Wenn der Reifen mehr arbeiten muss wie das FB läuft was falsch ;-)

Und deine Idee das er zu heiß wurde passt nicht zum Bild das würde nicht so fischmässig aussehen sondern einfach als wenn du mit 80er papier immer schön über die Flanken gehst
Ich bin keine Signatur ich putze hier nur Bild
Benutzeravatar
Benjamin
 
Beiträge: 380
Registriert: 18.04.2012, 10:43
Wohnort: zu Hause
Motorrad: S1000RR 2010

Re: Pirelli Diablo PRO für Brünn

Beitragvon GP-Reifen-Wolle » 04.03.2013, 20:16

wenn er mehr als 30 40 Runden SC2 hat, dann normal ;-) je nach Speed, zuerst TOOOOOPPPP, nach 20 - 30 Runden, wir er dann langsamer und dann löst er sich auf :D also voll normal :wink:

evtl. etwas Zugstufe raus nehmen ( 2 Klicks links rum )
Benutzeravatar
GP-Reifen-Wolle
 
Beiträge: 69
Registriert: 22.04.2010, 15:14
Motorrad: GSXR1000K6

Re: Pirelli Diablo PRO für Brünn

Beitragvon mac00032 » 29.03.2013, 16:58

hallo,
weiß jemand hier, ob es irgend wo ne liste gibt (ähnlich die von chris), bei der die reifen mit luftdruck für welche temperatur beschrieben ist und vor allem welcher reifen für welche temperaturen geeignet sind (zB sc0, sc1, sc2, sc3, sc4). denke das würde den etwas unerfahrernen (wozu ich mich auch zähle) gut weiterhelfen.
gruß marc
mac00032
 
Beiträge: 218
Registriert: 06.02.2011, 14:45
Wohnort: 74074
Motorrad: S1000RR

Re: Pirelli Diablo PRO für Brünn

Beitragvon MSHPU » 29.03.2013, 17:17

Das gibt es bei den guten Herstellern auf der Homepage, nur bei Continental habe ich nichts gefunden.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Pirelli Diablo PRO für Brünn

Beitragvon GP-Reifen-Wolle » 05.04.2013, 09:39

so sehen die Reifen auch aus, die mit zuviel Luftdruck gefahren sind. !!

hinten auf keinen Fall mehr als 1,8 bar heiß ( gefahren und nicht nur RW ) !!!!!!!!!!!!!!!!! wenn es wärmer ist, dann noch weniger !!
Benutzeravatar
GP-Reifen-Wolle
 
Beiträge: 69
Registriert: 22.04.2010, 15:14
Motorrad: GSXR1000K6

Re: Pirelli Diablo PRO für Brünn

Beitragvon CharlyB » 04.05.2013, 13:20

CharlyB hat geschrieben:
GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:Hi Charly,
den Reifen ist ein weinig zu warm geworden, das kommt auch durch den zu hohen Luftdruck.

Gruß Wolle

vielen Dank für die Info Wolle.
Werde es dann mit der Empfehlung Deiner Vorredner mit 1,4 - 1,6 kalt versuchen.
Mal sehen wie dass in Ungarn klappt. :D


Danke für die Info, hat super geklappt.
War Ende April 2 Tage am Hockenheimring ca. 10 komplette Turns und bin mit 1 Hinterreifen ausgekommen und der hat sich so super abgefahren, dass man ihn durchaus noch für 1-2 Einroll Turns verwenden kann :D

Hätte aber noch eine Frage:
Bin 7-9.6 in Brünn. Temperaturmäßig fahr ich dann evtl. einen SC1 hinten und vorne auf jeden Fall SC2.
Bleib ich da bei 1.7 kalt vorne und 1.4 kalt hinten?
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
Ich war dabei ThumbUP
Benutzeravatar
CharlyB
 
Beiträge: 991
Registriert: 06.05.2012, 18:10
Motorrad: S1000RR 2010

Re: Pirelli Diablo PRO für Brünn

Beitragvon Ecotec » 04.05.2013, 13:36

Wo steht denn was von 1,7 Bar Kalt vorn ? Das ist viel zu wenig. Welche Reifen hast du jetzt genau ??

Pirelli bis 2013 vorn 2,3-2,4 heiß und hinten 1,7 gemessen mit rW.

Beim 2013er hinten 1,5 Bar Heiß mit RW gemessen

Ich rede vom Diablo Slick.
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: Pirelli Diablo PRO für Brünn

Beitragvon CharlyB » 04.05.2013, 14:05

Ecotec hat geschrieben:Wo steht denn was von 1,7 Bar Kalt vorn ? Das ist viel zu wenig. Welche Reifen hast du jetzt genau ??

Pirelli bis 2013 vorn 2,3-2,4 heiß und hinten 1,7 gemessen mit rW.

Beim 2013er hinten 1,5 Bar Heiß mit RW gemessen

Ich rede vom Diablo Slick.


Ja, Diablo Slick.
In HH bin ich hinten SC2 mit 1,4 kalt und vorne SC1 mit 1,7 kalt gefahren.
Hmm... was ich jetzt so gelesen hab ist das vorne wohl zu wenig gewesen :(
Bin wohl mit meinen 1,55 noch zu langsam, dass sich das negativ auswirken würde.
Gut, dafür reden wir ja darüber.
Was ich jetzt so gelesen hab ist hinten 1,4 - 1,5 kalt Ok und vorne aber 2,0 kalt.
Was meint Ihr dazu?
Und vor allem wie würde sich eine zu niedriger Luftdruck vorne auswirken?
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
Ich war dabei ThumbUP
Benutzeravatar
CharlyB
 
Beiträge: 991
Registriert: 06.05.2012, 18:10
Motorrad: S1000RR 2010

Re: Pirelli Diablo PRO für Brünn

Beitragvon Ecotec » 04.05.2013, 14:13

Wird schwammig und unhandlich da sich der Reifen zu sehr setzt.
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: Pirelli Diablo PRO für Brünn

Beitragvon CharlyB » 04.05.2013, 14:26

Ecotec hat geschrieben:Wird schwammig und unhandlich da sich der Reifen zu sehr setzt.


Gut, wäre mir nicht aufgefallen. Wie gesagt, da bin ich dann noch zu langsam.
Werde in Brünn aber definitiv dann mit 2,0 kalt vorne fahren.
Danke für die Infos.

Schönes WE noch.
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
Ich war dabei ThumbUP
Benutzeravatar
CharlyB
 
Beiträge: 991
Registriert: 06.05.2012, 18:10
Motorrad: S1000RR 2010

Re: Pirelli Diablo PRO für Brünn

Beitragvon nOrm » 12.07.2013, 08:48

Hallo Jungs,

nach so zahlreichen Infos, jetzt ein kleines Feedback.
Die letzten zwei Tage war ich wie angekündigt in Brünn.
Da die Frage sich ja auf die Reifen bezogen hatte, hier nun meine Wahl:
Front: Metzeler Racetec Slick K1 120/70 17
Rear: Metzeler Racetec Slick K2 190/60 17
Fahrwerk ist Serie nur ein paar Anpassungen an den Einstellungen.
Rennverkleidung dran und gut.
War das erste mal mit meiner RR auf der Renne und auch das erste mal in Brünn. Bin von der Strecke total begeistert.
Vorderreifen sieht noch gut aus, hinten hat gerade so gehalten (200min).
Am Ende bin ich mit meiner 2:23:1 zufrieden und freue mich aufs nächste mal.
Wenn ich etwas perfekt mache, dann mache ich es zwangsläufig auch sehr schnell. (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
nOrm
 
Beiträge: 86
Registriert: 10.04.2012, 10:02
Motorrad: s1000rr 2012

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste