Pirelli Diablo PRO für Brünn

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Re: Pirelli Diablo PRO für Brünn

Beitragvon Ecotec » 01.03.2013, 09:46

Dann würde ich pirelli fahren. Den superbike Slick
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Re: Pirelli Diablo PRO für Brünn

Beitragvon Langer » 01.03.2013, 10:23

Ecotec hat geschrieben:Dann würde ich pirelli fahren. Den superbike Slick



Ja ich auch, gute wahl
Gruß Langer #55

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Re: Pirelli Diablo PRO für Brünn

Beitragvon srabl » 01.03.2013, 11:15

Da ich nicht mehr auf Zeitjagt bin und nicht das ganze Equipment mitnehmen wollte, dachte ich eigentlich an irgendetwas mit Profil.
Wie sieht es mit K3 oder den Supercorsa Pro aus?
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Re: Pirelli Diablo PRO für Brünn

Beitragvon MSHPU » 01.03.2013, 12:14

Fährt nicht Chili am Pannonia mit dem K3 2:01?

Der Pirelli Slick ist toll aber bei 338 Euro pro Satz muss man sich fragen, ob nicht ein Bridgestone Slick oder ein K3 für 240-250 Euro oft den gleichen Zweck erfüllen.
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Re: Pirelli Diablo PRO für Brünn

Beitragvon JoWiCo » 01.03.2013, 12:49

srabl hat geschrieben:Da ich nicht mehr auf Zeitjagt bin und nicht das ganze Equipment mitnehmen wollte, dachte ich eigentlich an irgendetwas mit Profil.
Wie sieht es mit K3 oder den Supercorsa Pro aus?


Hi scrabl,

K3 oder Supercorsa SP als V2.
Beides strassenzugelassene Rennreifen die für deinen Zweck funktionieren sollten.
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
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Re: Pirelli Diablo PRO für Brünn

Beitragvon Ecotec » 01.03.2013, 12:58

Bei seinen Zeiten sind k3 oder strassenzugelassene Reifen nicht mehr Ideal, schon gar nicht wenn es warm ist.
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Re: Pirelli Diablo PRO für Brünn

Beitragvon JoWiCo » 01.03.2013, 13:56

Dann wäre es interessant zu wissen, mit welchen Reifen er seine Zeiten gefahren hat.
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Re: Pirelli Diablo PRO für Brünn

Beitragvon CharlyB » 01.03.2013, 13:57

Hallo Leute,

nachdem ich alle Beiträge gelesen habe, hätte ich auch noch eine Frage dazu.

War letztes Jahr Ende September in Brünn.
Lufttemperaturen zwischen 10° morgens und knapp 20°über die Mittagszeit gegen Abend natürlich wieder fallend.
Hatte vorne Pirelli Diablo Superbike 120/70 SC1 mit 1,9 - 2,0 Bar kalt drauf.
Hat super gegrippt und über die 2 Tage a 8 Turns (ja wirklich 8 Turns pro Tag grenzte schon fast an Stress) super gehalten.
Hätte man auch noch weiterfahren können.
Serienfahrwerk vorn mit Einstellung oben und unten Stufe 4.
Fahrfertig wiege ich ca. 90kg und mein Moped turnmäßig betankt 190kg.

Nachdem Vorderreifen und ein paar "Umgebungsparametern" :wink: jetzt zum Hinterreifen und meiner eigentlichen Frage.
Habe hinten den Pirelli Diablo Superbike 200/60 SC2 gefahren. Luftdruck kalt 1,7-1,8 Bar.
Auch hinten Serienfederbein und auf Stufe 4.
Nach zwei Turns hats die Flanken aufgerissen und nach 5 Turns hat er so zu schmieren angefangen, dass ich gleich 2-3 sek. langsamer geworden bin :|
Also nach 6 Turns Reifenwechsel hinten. D.h. 2 Tage 18 Turns 3 Reifen :(
Meine Zeiten an den 2 Tagen lagen zwischen 2:13,5 und 2:17 je nach Zustand des Hinterreifens.

Was ist da falsch gelaufen.
Reifendruck?
Umgebungstemperatur?
Fahrwerkseinstellung?

Vielleicht hat jemand von den erfahrernen Fahrern eine Tipp für mich.

Besonders auch weil ich Ende März in Ungarn am Pan bin und vermeiden möchte, dass ich da x Reifen wegen einer falschen Einstellung vernichte.

Achja, mein Bike ist bis auch Akra komkplett Anlage und Carbonrennverkleidung Serie.
Hab also keine Leistungssteigernden Maßnahmen vorgnommen.
Fahr aber mit 15/44 Übersetzung.

Bin für jeden Tipp und Hilfe dankbar.
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

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Re: Pirelli Diablo PRO für Brünn

Beitragvon srabl » 01.03.2013, 15:09

JoWiCo hat geschrieben:Dann wäre es interessant zu wissen, mit welchen Reifen er seine Zeiten gefahren hat.


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Re: Pirelli Diablo PRO für Brünn

Beitragvon Ecotec » 01.03.2013, 18:42

Charlyb hast du Bilder von den Reifen ? Das aufreißen kann viele Gründe haben.

Fahrwerk Luftdruck streckentemparatur usw

Der Luftdruck war jedenfalls recht hoch, den fährt man mit 1,7-1,8 heiß
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Re: Pirelli Diablo PRO für Brünn

Beitragvon Thomas » 01.03.2013, 18:54

CharlyB, da hat Eco Recht...1,7 kalt ist deutlich zu hoch.
Bei mir funkitoniert der Reifen ganz gut...ich fahre mit ca. 1,8 Bar heiss (sind im kalten Zustand ungefähr 1,3 bis 1,4 Bar)

lg.
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Re: Pirelli Diablo PRO für Brünn

Beitragvon RockstaRR » 01.03.2013, 19:41

Kann ich auch zustimmen! Ich Fahr den kalt mit 1.4-1.6!
--------------------------------
Ich weiss keine Lösung...aber ich bewundere das Problem...
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Re: Pirelli Diablo PRO für Brünn

Beitragvon CharlyB » 03.03.2013, 22:14

Hallo Leute,

erstmal Danke für die Info mit den Luftdruck.
War übers WE etwas beschäftigt, daher gibt es die Bilder jetzt erst.
Ich hoffe Ihr könnt genug darauf erkennen.

http://easyoffice.myvnc.com/s1000rr/201209_Reifen_01.jpg
http://easyoffice.myvnc.com/s1000rr/201209_Reifen_02.jpg
http://easyoffice.myvnc.com/s1000rr/201209_Reifen_03.jpg
http://easyoffice.myvnc.com/s1000rr/201209_Reifen_04.jpg

Mir ist auch bewusst, dass man da nur sehr schwer einen Ferndiagnose stellen kann.
Aber vielleicht gibt das Reifenbild ja in eine bestimmte Richtung.
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Re: Pirelli Diablo PRO für Brünn

Beitragvon GP-Reifen-Wolle » 04.03.2013, 17:05

Hi Charly,
den Reifen ist ein weinig zu warm geworden, das kommt auch durch den zu hohen Luftdruck.

Gruß Wolle
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Re: Pirelli Diablo PRO für Brünn

Beitragvon GP-Reifen-Wolle » 04.03.2013, 17:11

srabl hat geschrieben:Du Wolle,

welche Reifen empfiehlst Du für Brünn?

Gruß,
srabl


Hi srabl,

zum einrollen würde ich die Metzeler racetec Interacht in 1207017 + 1905517 nehmen, guter Grip und halten lange. Luftdruck ist wichtig: Front kalt 2,0, heiß 2,3, Rear kalt 1,7, heiß max. 1,9 ( geht auch noch mit weniger )
Für schnelle Runden dann Pirelli oder auch Metzeler oder auch .... :wink: je nach belieben und Geldbeutel
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