Neuer Pilot Power 3 !

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon Speed » 10.02.2014, 15:50

ah da hab ich was dazugelernt. Hab nicht gewusst das die 2.1 1.9 mit Gepäck auf der Rennstrecke ist ThumbUP
Benutzeravatar
Speed
 
Beiträge: 499
Registriert: 25.06.2012, 22:22
Wohnort: Adetswil (CH)
Motorrad: 03.2015

Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon MSHPU » 12.02.2014, 06:41

Der niedrige Luftdruck funktioniert, damit steigt aber der Reifenverschleiß deutlich an, auch wenn Meister Lampe das wieder abstreiten wird. ;-) Ist aber Fakt, bei 2,5/2,9 hält der Pilot Power 2CT bei mir 10.000 km.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 09:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon TomPue » 12.02.2014, 07:11

@ MSHPU
8.000 km kann ich ebenfalls mit 2,5/2,9 bestätigen. Bei 2,3/2,5 dann <6.000 km.


Gesendet mit Tapatalk
TomPue
 

Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon Meister Lampe » 12.02.2014, 08:23

MSHPU hat geschrieben:Der niedrige Luftdruck funktioniert, damit steigt aber der Reifenverschleiß deutlich an, auch wenn Meister Lampe das wieder abstreiten wird. ;-) Ist aber Fakt, bei 2,5/2,9 hält der Pilot Power 2CT bei mir 10.000 km.


Genau ... winkG ... Einspruch , mit 2,5/2,9 bei 2500 km blank in der Mitte und schlechtem Grip , mit 2,1/2,3 bei 2500 km blank auf den Kanten und viel Spass gehabt ... ThumbUP , aber 10.000 km ... Respekt

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon Sterzi-S1RR » 12.02.2014, 09:11

Also lt. Michelin:

2,5 / 2,9 bei zügiger Landstraßenfahrt.

popcorn
popcorn catch me if you can! popcorn
Benutzeravatar
Sterzi-S1RR
 
Beiträge: 243
Registriert: 13.12.2013, 19:01
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon Steffen 2.0 » 12.02.2014, 13:04

Das haben wir doch schon durchgekaut ahh ;-)


Ich fahre eher Richtung 2.9 hinten, eben genau wegen Reifenverschleiss. Grip reicht trotzdem um auf die Kante zu kommen :mrgreen: ;-)
Steffen 2.0
 
Beiträge: 761
Registriert: 25.09.2013, 09:25
Motorrad: S1000RR bj.10

Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon Meister Lampe » 12.02.2014, 13:13

Sterzi-S1RR hat geschrieben:Also lt. Michelin:

2,5 / 2,9 bei zügiger Landstraßenfahrt.

popcorn


Du solltest nochmal lesen was ich geschrieben habe , die dürfen nichts anderes Offizielles schreiben , aus gewissem Anlaß , wenn man sowieso nur dem Hersteller glaubt , braucht man ja dazu hier keine Frage stellen oder ... ;-) oder man fragt doch hier und glaubt den Praktikern oder testet einfach mal selber mit anderem Luftdruck ... ;-) , ja es führen mehrere Wege nach Rom ... :mrgreen:

Nur beim Kurventraining und auf dem Schräglagenmoped werden diese niedrigeren Drücke gefahren , warum wohl ... :?: Und das wird sogar noch erklärt , dass man mehr Auflagefläche hat , aber wer braucht die ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon Sterzi-S1RR » 12.02.2014, 14:38

Meister Lampe hat geschrieben:
Sterzi-S1RR hat geschrieben:Also lt. Michelin:

2,5 / 2,9 bei zügiger Landstraßenfahrt.

popcorn


Du solltest nochmal lesen was ich geschrieben habe , die dürfen nichts anderes Offizielles schreiben , aus gewissem Anlaß , wenn man sowieso nur dem Hersteller glaubt , braucht man ja dazu hier keine Frage stellen oder ... ;-) oder man fragt doch hier und glaubt den Praktikern oder testet einfach mal selber mit anderem Luftdruck ... ;-) , ja es führen mehrere Wege nach Rom ... :mrgreen:

Nur beim Kurventraining und auf dem Schräglagenmoped werden diese niedrigeren Drücke gefahren , warum wohl ... :?: Und das wird sogar noch erklärt , dass man mehr Auflagefläche hat , aber wer braucht die ... ;-)

Gruß Uwe Bild


Mensch Uwe ich glaube doch einem Praktiker mehr wie der Michelin Theorie...ich wollte nur anmekren was mir der Michelinmitarbeiter mitgeteilt hat!

Also locker bleiben ;-)

popcorn
popcorn catch me if you can! popcorn
Benutzeravatar
Sterzi-S1RR
 
Beiträge: 243
Registriert: 13.12.2013, 19:01
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon road-runner » 12.02.2014, 14:47

2,5 2,9 ist mit "theoretischer " Voll-Last, also mit Beifahrer.. und Autobahn ballern.

sonst bei normaler Fahrweise (allein) 2,3 2,5

Rennstrecke weniger...logisch..
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 09:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon G.A.C.O. » 12.02.2014, 16:45

Meister Lampe hat geschrieben:............aber Vorsicht , jeder fährt anders und da liegt das eigentliche Probleme , die einen halten ihn warm die anderen unterkühlen ihn ... :shock: ;-) , also selber langsam rantasten ... :idea:
Gruß Uwe Bild


Das Wort zum Sonntag. winkG

Sollte und muss jeder selber ausprobieren, was angenehm ist. Je nach Reifen, Fahrwerk, etc. kann das schon unterschiedlich sein mit dem Druck. Ist zumindest bei mir so.

Gruß
G.A.C.O.
"Der schnellste Inder westlich des Ganges"
Benutzeravatar
G.A.C.O.
 
Beiträge: 543
Registriert: 04.11.2012, 21:00
Motorrad: S1RR 2015 S1R 2018

Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon Serpel » 12.02.2014, 18:13

Der MPP3 hat bei mir etwa 7000 km gehalten mit 2.5v/2.9h. Aber keine Garantie, dass die 7000 ganz legal erreicht wurden.

Mit unter 2.5 vorne ist für mich ein gewöhnlicher Sportreifen auf der Landstraße nicht wirklich fahrbar.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon RockstaRR » 13.02.2014, 23:51

Ich hätte noch nen Satz mit ca. 60% Profil abzugeben... Ist in Ordnung, fahre aber nur noch Renne
--------------------------------
Ich weiss keine Lösung...aber ich bewundere das Problem...
Benutzeravatar
RockstaRR
 
Beiträge: 413
Registriert: 22.11.2012, 01:14
Motorrad: S1000RR 2012

Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon schrader999 » 15.02.2014, 07:47

Serpel hat geschrieben:
Mit unter 2.5 vorne ist für mich ein gewöhnlicher Sportreifen auf der Landstraße nicht wirklich fahrbar.



wie meinst du das?
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
Benutzeravatar
schrader999
 
Beiträge: 1402
Registriert: 08.04.2010, 16:55
Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon Serpel » 15.02.2014, 08:00

schrader999 hat geschrieben:
Serpel hat geschrieben:
Mit unter 2.5 vorne ist für mich ein gewöhnlicher Sportreifen auf der Landstraße nicht wirklich fahrbar.



wie meinst du das?

Bei gewöhnlichen Sport- oder Sporttourenreifen geht ein Luftdruck von deutlich unter 2.5/2.9 bar (kalt) mit einem spürbaren Verlust an Handlichkeit und Zielgenauigkeit einher. Fühlt sich dann ähnlich an wie an den Flanken dachförmig abgefahrene Reifen, die man in der Kurve mit mächtig Gegenkraft auf Linie halten muss. Auf der Landstraße zumindest hab ich es noch nicht geschafft, durch verschärfte Fahrweise und entsprechende Reibungswärme den Druck in den Reifen wieder auf korrekte Werte hoch zu bringen.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon Maxell63 » 15.02.2014, 08:08

ich meine auch, dass man hier klar zwischen Rennstrecke und Landstrasse trennen muss. Auf der Landstrasse fühlt sich ein abgesenkter Luftdruck für mich einfach deutlich zu teigig an.... Wie oben ja schon geschrieben. Handlichkeit geht verloren und Zielgenauigkeit...

Es ist doch keine Frage, dass abgesenkter Luftdruck mehr Grip bedeutet. Aber braucht man den wirklich auf der Landstrasse?
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1629
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste