Neuer Pilot Power 3 !

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon Meister Lampe » 09.10.2013, 05:52

DSBlade hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:in Hockenheim sind 1.58 Zeiten locker damit zu fahren


Bist Du die 1.58 damit schon gefahren oder ist das eine Hasenweisheit? :wink:



Möchtest du mal mitfahren ... :?: :wink:

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Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon DSBlade » 09.10.2013, 08:12

Meister Lampe hat geschrieben:Möchtest du mal mitfahren ... :?: :wink:



Da hab ich Angst :shock: :mrgreen:
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Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon s1000rr69 » 09.10.2013, 18:45

Meister Lampe hat geschrieben:
DSBlade hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:in Hockenheim sind 1.58 Zeiten locker damit zu fahren


Bist Du die 1.58 damit schon gefahren oder ist das eine Hasenweisheit? :wink:



Möchtest du mal mitfahren ... :?: :wink:

Gruß Uwe Bild

Zu zweit 1:58 mit Power ist schon eine Ansage. 8)
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Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon mopeddoktor » 09.10.2013, 22:00

mit welchem Luftdruck lässt Du diese zeiten raus :D
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Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon Sterzi-S1RR » 10.02.2014, 14:51

ich habe eine Frage bzgl. dem Luftdruck des P-P 3

habe eine 2010er RR

fahre keine Rennstrecke nur Landstraße (das aber zügig)

Was für einen Luftdruck empfehlen mir die PilotPower3-Experten ?

Danke

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Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon Speed » 10.02.2014, 14:59

2.5 / 2.9 kalt (Front / Rear)

Rennstrecke: 2.1 / 1.9 (Front / Rear)

winkG

Angaben von Michelin. Kann ich bestätigen.
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Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon Sterzi-S1RR » 10.02.2014, 15:01

Speed hat geschrieben:2.5 / 2.9 kalt (Front / Rear)

Rennstrecke: 2.1 / 1.9 (Front / Rear)

winkG

Angaben von Michelin. Kann ich bestätigen.


sau stark! Dann werd ich die Dinger am Wochenende mal aufblasen :-)

DANKEEE

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Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon n U k E » 10.02.2014, 15:26

Sterzi-S1RR hat geschrieben:ich habe eine Frage bzgl. dem Luftdruck des P-P 3 habe eine 2010er RR fahre keine Rennstrecke nur Landstraße (das aber zügig)
Was für einen Luftdruck empfehlen mir die PilotPower3-Experten ?

Zügige Landstrasse fahre ich mit 2,2 vorne und 2,4 hinten. (Solo natürlich)
Wobei der Voderreifen in diesem Bereich sehr feinfühlig auf Änderungen des Reifendrucks reagiert.
Zwischen 2,1 und 2,3 merkst du imho einen deutlichen Unterschied.
Muß natürlich auch zum Setting passen. Ich fahre so hart wie nötig, d.h. ziemlich weich scratch
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Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon S1kÄrär » 10.02.2014, 15:36

Das ihr je nach Reifen mit der Luftdruck-spielerei diesen daran hindert auf Temperatur zu kommen und die Karkasse schädigen könnt ist Euch bewusst?
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Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon Sterzi-S1RR » 10.02.2014, 15:58

S1kÄrär hat geschrieben:Das ihr je nach Reifen mit der Luftdruck-spielerei diesen daran hindert auf Temperatur zu kommen und die Karkasse schädigen könnt ist Euch bewusst?


mir ist das klar- deshalb frage ich ja nach einem Luftdruck welcher mir bei einer zügigen Landstrassenfahrt a.) die besten Fahreigenschaften bietet b.) lange hält.

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Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon Speed » 10.02.2014, 16:08

Meine Angaben!!! Alle anderen Diskussionen sind überflüssig popcorn
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Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon Sterzi-S1RR » 10.02.2014, 16:09

Speed hat geschrieben:Meine Angaben!!! Alle anderen Diskussionen sind überflüssig popcorn


alles klar- habe auch mal eine Mail an Michelin rausgefetzt um auf Nummer sicher zu gehen :-)

Aber Danke!!

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Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon Speed » 10.02.2014, 16:20

... Diese Angaben sind von Michelin. Stehen sogar in der Broschüre von PP3.....
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Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon Meister Lampe » 10.02.2014, 16:37

Also mal wieder der Luftdruck ... :mrgreen: , der Hersteller darf nur den max. Luftdruck angeben und auch nur deshalb , weil er von der EU verpflichtet ist , den Luftdruck voll beladen und bei max. Höchstgeschwindigkeit , also die größt mögliche Belastung die vorkommen könnte anzugeben ... ;-)

und wenn wir etwas auf der LS cruisen gehen , bekommt er 2,1 / 2,4 , weil er in diesem Bereich auf der LS die max. größten Grip aufweist ... ;-) genauso wie bei unserem Kurventraining , lassen alle Teilnehmer erst einmal auf diesen Luftdruck ab und siehe da , der funzt wie S.. 8) und auf dem Kreisel 2,0 /2,1 warm , die Karkasse hält das locker aus und bin selber 3 Satz damit gefahren , auf verschiedenen Maschinen und mehrere Kollegen in den Dolos , nach 2.500 km hat ihn selbst die Rennleitung nicht mehr so gemocht ... :mrgreen:

,der funzt wie Teufel und selbst bei unserem Kurventraining im Regen , war er Klasse ... ;-) , fahre jetzt den letzten Satz auf der LS noch mit der ÄRÄR auf , dann kommt der Dunlop Sportsmart2 dran , bekomme ihn jetzt schon auf meinem anderen Bergflitzer ... ;-) und auch da der gleiche Luftdruck , aber Vorsicht , jeder fährt anders und da liegt das eigentliche Probleme , die einen halten ihn warm die anderen unterkühlen ihn ... :shock: ;-) , also selber langsam rantasten ... :idea:

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Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon Sterzi-S1RR » 10.02.2014, 16:40

Meister Lampe hat geschrieben:Also mal wieder der Luftdruck ... :mrgreen: , der Hersteller darf nur den max. Luftdruck angeben und auch nur deshalb , weil er von der EU verpflichtet ist , den Luftdruck voll beladen und bei max. Höchstgeschwindigkeit , also die größt mögliche Belastung die vorkommen könnte anzugeben ... ;-)

und wenn wir etwas auf der LS cruisen gehen , bekommt er 2,1 / 2,4 , weil er in diesem Bereich auf der LS die max. größten Grip aufweist ... ;-) genauso wie bei unserem Kurventraining , lassen alle Teilnehmer erst einmal auf diesen Luftdruck ab und siehe da , der funzt wie S.. 8) und auf dem Kreisel 2,0 /2,1 warm , die Karkasse hält das locker aus und bin selber 3 Satz damit gefahren , auf verschiedenen Maschinen und mehrere Kollegen in den Dolos , nach 2.500 km hat ihn selbst die Rennleitung nicht mehr so gemocht ... :mrgreen:

,der funzt wie Teufel und selbst bei unserem Kurventraining im Regen , war er Klasse ... ;-) , fahre jetzt den letzten Satz auf der LS noch mit der ÄRÄR auf , dann kommt der Dunlop Sportsmart2 dran , bekomme ihn jetzt schon auf meinem anderen Bergflitzer ... ;-) und auch da der gleiche Luftdruck , aber Vorsicht , jeder fährt anders und da liegt das eigentliche Probleme , die einen halten ihn warm die anderen unterkühlen ihn ... :shock: ;-) , also selber langsam rantasten ... :idea:

Gruß Uwe Bild


super - vielen Dank für die Info! Dann werde ich es mal mit 2.1 / 2.4 versuchen.

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