Neuer Pilot Power 3 !

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon Maxell63 » 13.08.2013, 13:49

Meister Lampe hat geschrieben:Ich weiß nicht wie hier einige fahren , aber mit dem MPP3 hat Michelin bisher alles richtig gemacht , er funzt hervorragend auf der LS und ist für Rennstreckenrookies absolut geeignet , in Hockenheim sind 1.58 Zeiten locker damit zu fahren , wär mit den Schlappen auf der ÄRÄR und LS nicht klar kommt , sollte sein Fahrstil überprüfen , ich habe den 2. Satz für die LS drauf und nicht nur auf der ÄRÄR , ich fahre bestimmt kein Schlappen der nicht funzt und benutze ihn auch immer bei unseren Schräglagentrainings ... :wink: und fahre den Schlappen im Slickmodus auf der LS , der Luftdruck muß natürlich stimmen (2,1/2,3) ... 8)

Gruß Uwe Bild



das möchte ich zu 10000000% unterschreiben!!

wem der Grip des PP3 auf der Landstrasse nicht reicht.. sorry, das m muss man so hart sagen, der fährt doch vollkommen Geisteskrank

das endet dann häufig genauso:
http://www.rosenheim24.de/rosenheim/inn ... 51799.html
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1635
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon Supermic » 13.08.2013, 23:39

OMG!!!
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon Zet » 14.08.2013, 09:15

Supermic hat geschrieben:OMG!!!


WBD?????



(was bedeutet das?)
----- Kurven sind weiblich – Übermut ist männlich! -----

Termine 2016:
04.06 - 05.06 OSL
09.07 - 10.07 Assen
16.08 - 17.08 NBR GP
09.09 - 10.09 Mettet
26.09 - 27.09 HHR
Benutzeravatar
Zet
 
Beiträge: 703
Registriert: 26.03.2010, 14:37
Wohnort: Neuwied
Motorrad: S1000rr, 2010

Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon Supermic » 14.08.2013, 09:37

OMG = Oh my god! ...das Statement war bezogen auf den schlimmen Crash im Sudelfeld (Link im Post weiter oben)...

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon Agriko » 24.08.2013, 06:05

Hallo an die Reifen Interessierten,
ich habe jetzt knapp 3000 km mit dem Pipo3 hinter mir und bin hochzufrieden.
Im Regen mit unglaublichem Grip (wusste nicht das es so etwas gibt), auf der der LS einfach Top, hat sofort Grip ist zielgenau und recht komfortabel ( zumindest im Vergleich zum K3). Auf der Langstrecke und mit hohen Geschwindigkeiten auf der AB ( bis 280km/h) alles OK. Ich habe bisher nichts gemerkt von Lenkerschlagen (Lenkungsdämpfer5).
Auf der Rennstrecke ist der Unterschied schon deutlich, sogar für mich als Anfänger. Aber nach einem Turn kam dann mehr und mehr Vertrauen. Einziger echter Kritikpunkt ist das Aufstellen beim bremsen.
Von der Haltbarkeit bin ich auch begeistert, denn bei dieser Laufleistung war der K3 bereits fertig, der Pipo3 sieht noch super aus und macht vielleicht nochmal 3 tkm.
Benutzeravatar
Agriko
 
Beiträge: 432
Registriert: 08.03.2013, 09:28
Motorrad: S1000RR

Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon n U k E » 24.08.2013, 15:12

Hat bei mir bis jetzt 4.600 km flotte Landstraße hinter sich und nähert sich dem Ende.
Also knapp 5.000 sind für den Grip den der Reifen liefert echt gut. :mrgreen:

HInten anden Seiten Verschleißgrenze. Vorne würde noch etwas gehen aber den wechsel ich gleich mit.
Neuer Satz Power 3 liegt schon bereit :wink:
Benutzeravatar
n U k E
 
Beiträge: 102
Registriert: 20.02.2013, 14:54
Motorrad: 2013

Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon Cartman » 24.08.2013, 17:17

Agriko hat geschrieben:Hallo an die Reifen Interessierten,
ich habe jetzt knapp 3000 km mit dem Pipo3 hinter mir und bin hochzufrieden.
Im Regen mit unglaublichem Grip (wusste nicht das es so etwas gibt), auf der der LS einfach Top, hat sofort Grip ist zielgenau und recht komfortabel ( zumindest im Vergleich zum K3). Auf der Langstrecke und mit hohen Geschwindigkeiten auf der AB ( bis 280km/h) alles OK. Ich habe bisher nichts gemerkt von Lenkerschlagen (Lenkungsdämpfer5).
Auf der Rennstrecke ist der Unterschied schon deutlich, sogar für mich als Anfänger. Aber nach einem Turn kam dann mehr und mehr Vertrauen. Einziger echter Kritikpunkt ist das Aufstellen beim bremsen.
Von der Haltbarkeit bin ich auch begeistert, denn bei dieser Laufleistung war der K3 bereits fertig, der Pipo3 sieht noch super aus und macht vielleicht nochmal 3 tkm.


Ich musste meinen lenkungsdämpfer jetzt auch umstellen wegen zu starken Lenkerschlagen.
Vorher hat ich auch den K3 drauf, da war nichts zu merken. Ist schon komisch das es bei dem einen Vorkommt und bei den Anderen nicht

Aber alles in allem ein perfekter Reifen
Cartman
 
Beiträge: 210
Registriert: 23.07.2013, 18:39
Motorrad: S1000rr'12

Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon DSBlade » 09.09.2013, 12:21

Meister Lampe hat geschrieben:in Hockenheim sind 1.58 Zeiten locker damit zu fahren


Bist Du die 1.58 damit schon gefahren oder ist das eine Hasenweisheit? :wink:
Benutzeravatar
DSBlade
 
Beiträge: 32
Registriert: 12.05.2012, 19:47
Motorrad: RR

Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon Serpel » 09.09.2013, 19:29

Hab den PP3 letzte Woche aufziehen lassen und war vom ersten Meter an begeistert. Selbst Netto (nach Abzug des Neureifenbonus) ist das ein verdammt guter Reifen! Wieselflink und doch stabil, sportlich straff und doch komfortabel und absolut mühelos zu fahren.

Allerdings hatte ich am Hinterrad bereits zwei heftige Rutscher. Also nicht so, dass man gerade spürt, wie es hinten weich wird, sondern richtig weg. Vielleicht auch deswegen, weil ich mit dem Reifen einfach flotter unterwegs bin als vorher mit dem Dunlop RS2.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon Zet » 10.09.2013, 06:23

Agriko hat geschrieben:Auf der Rennstrecke ist der Unterschied schon deutlich, sogar für mich als Anfänger. Aber nach einem Turn kam dann mehr und mehr Vertrauen. Einziger echter Kritikpunkt ist das Aufstellen beim bremsen.


Auf der Landstraße war ich von dem PP auch begeistert - aber tut Euch den Gefallen und fahrt damit bei Trockenheit n i c h t auf der Rennstrecke. Wir hatten am WE in Groß-Dölln 2 Abflüge, die zu 99% dem Reifen zuzuordnen sind!
----- Kurven sind weiblich – Übermut ist männlich! -----

Termine 2016:
04.06 - 05.06 OSL
09.07 - 10.07 Assen
16.08 - 17.08 NBR GP
09.09 - 10.09 Mettet
26.09 - 27.09 HHR
Benutzeravatar
Zet
 
Beiträge: 703
Registriert: 26.03.2010, 14:37
Wohnort: Neuwied
Motorrad: S1000rr, 2010

Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon Speed » 10.09.2013, 07:50

Ich kannst nicht mehr hören. Sorry. Das liegt am Fahrer!!! Der PP gibt genüged Rückmeldung!!! Paar Runden Fahren. Reifenbild anschauen und dann bewerten!!!
Benutzeravatar
Speed
 
Beiträge: 499
Registriert: 25.06.2012, 23:22
Wohnort: Adetswil (CH)
Motorrad: 03.2015

Re: AW: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon gArDeZ » 10.09.2013, 11:50

Hatte in groß dölln keine probleme mit dem reifen. Zwar mal gerutscht mehr auch nicht.

Gesendet via Tapatalk 2
Benutzeravatar
gArDeZ
 
Beiträge: 83
Registriert: 18.04.2012, 18:28
Wohnort: Berlin
Motorrad: S1000RR 2011er

Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon CharlyB » 10.09.2013, 12:30

Speed hat geschrieben:Ich kannst nicht mehr hören. Sorry. Das liegt am Fahrer!!! Der PP gibt genüged Rückmeldung!!! Paar Runden Fahren. Reifenbild anschauen und dann bewerten!!!


Natürlich liegt es zu 99,9 % am Fahrer.
Ganz gleich welchen Reifen oder welches Material man fährt.

Es gibt auch Leute die deutlich langsamer sind als ich und mit Pirelli SBK Slicks abfliegen.
An wem außer dem Fahrer soll das sonst liegen?

Aber es gibt Reifen die, bei richtigem Luftdruck zum Wetter - Straßenverhältnissen und Fahrwerk, sehr - sagen wir mal - sanftmütig mit einen unerfahrenen Fahrer umgehen und dieser somit im Grenzbereich weniger Gefahr läuft wegzurutschen.

Ein Profi ist nicht nur schnell weil er gutes oder besseres Material hat, sondern weil er an die Grenzbereiche, aufgrund seiner Erfahrung, schneller ranfahren kann und auch mehr Gefühl hat sich dort zu bewegen.

Da sind wir Hobbyracer eher die Grobmotoriger :mrgreen:

Und deshalb kann man sehr wohl sagen dass der einen oder andere Reifen auf der Rennstrecke NICHT so empfehlenswert ist und Rutscher darauf zurückzuführen sind.
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
Ich war dabei ThumbUP
Benutzeravatar
CharlyB
 
Beiträge: 991
Registriert: 06.05.2012, 18:10
Motorrad: S1000RR 2010

Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon Speed » 10.09.2013, 12:53

wie du bereits mal geschrieben hast kommt es erstmal auf den Fahrer an. Das heisst wenn er den PP nicht wirklich reizt dann muss man auch nicht einen anderen Reifen fahren.
Darum schrieb ich vom Reifenbild. Wenn bei mir an den Seiten die Flächen glänzig werden dann weiss ich, dass der Reifen überhitzt hat. Wenn er sich sogar verfärbt ist er sogar mehrschichtig verheizt worden. Also gehe ich auf einen anderen Reifen. Kann doch nicht schwer sein! Motorradfahren ist eine Gefühlssache. Leider halt immer weniger mit den ganzen Helferlein....

Sorry dass ich mich so nerve, hatte wieder mal in Ledenon das beste Beispiel. Da hat es auch eine Gruppe gehabt wo einem Fahrer erklären wollte, dass er seine Maschine nicht optimal sei..... Er fuhr ne 1.29 und war der schnellste :mrgreen:
Wir haben halt immer das Gefühl beim Material liegt der Erfolg. Bis dies ne Rolle spielt müssen wir erst mal lernen Motorrad fahren (gilt nicht für alle hier im Forum :wink: )
Benutzeravatar
Speed
 
Beiträge: 499
Registriert: 25.06.2012, 23:22
Wohnort: Adetswil (CH)
Motorrad: 03.2015

Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon mopeddoktor » 08.10.2013, 22:51

Hallo zusammen
ich hab jetzt 550 Km nur LS mit dem PP3 runter und find die Pelle klasse vorne 2,3 hinten 2,5 bar hat einer von Euch andere Werte ? Probieren geht ja über studieren. :P
mopeddoktor
 
Beiträge: 36
Registriert: 09.04.2012, 17:39
Motorrad: S1000RR

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste