Remo hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich hatte den K3 schon ab Werk auf meiner RR montiert, habe ihn danach noch einmal gefahren und bin jetzt auf den Pirelli Diablo Superbike SP umgestiegen.
Vom Fahrgefühl her fand ich den Metzeler K3 eine Spur besser (ist meine Meinung ) und werde wieder auf den K3 wechseln wenn der Pirelli runter ist (so nach 2000km )
K3 ist glaub zur Zeit das Nonplusultra für die trockene und warme Landstrasse
Maxell63 hat geschrieben:Remo hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich hatte den K3 schon ab Werk auf meiner RR montiert, habe ihn danach noch einmal gefahren und bin jetzt auf den Pirelli Diablo Superbike SP umgestiegen.
Vom Fahrgefühl her fand ich den Metzeler K3 eine Spur besser (ist meine Meinung ) und werde wieder auf den K3 wechseln wenn der Pirelli runter ist (so nach 2000km )
K3 ist glaub zur Zeit das Nonplusultra für die trockene und warme Landstrasse
Meine Meinung?
Kein Mensch braucht einen K3 auf der Landstrasse. Das Gripniveau liegt dermassen hoch, dass man es nur unter höchster Lebensgefahr für andere und für sich austesten kann. Ich fahre auch gerne schnell, aber wer wirklich mal Erfahrung hat, weiss, dass auch ein normaler sportreifen wie ein S20 in der Regel niemals an seine Grenzen gebracht werden kann. Und Aussage wie "Gripreserven" sind da auch nicht nicht sonderlich sinnvoll. Die Schräglage, die ein K3 kann, fährt sowieso niemand, vorher geht's geradeaus in die Botanik....
Aber das ist eine deutsche Eigenheit. In andern Ländern schraubt man auch mal einen Z8 unter einen Supersportler - und auch der Grip ist ist wirklich sehr hoch.
Und sorry, sei mir nicht böse, aber zu der Rundenzeit von 2:10 auf der GP Strecke Hockenheim: die fährt man auf einer K13S mit Tourenreifen und 2.9/2.5. Und zwar nicht, weil mab ein toller Typ ist, sondern weil man für diese Zeit wirklich keinen sportreifen braucht. Ich möchte sagen, so ab 1:55 machen dann ein K3 vielleicht mal Sinn. vorher radiert man einfach nur Bargeld auf die Strasse
Aber jeder soll das fahren, was ihn glücklich macht. wie gesagt ist nur meine Meinung, das darf jeder gerne anders sehen
Maxell63 hat geschrieben:Remo hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich hatte den K3 schon ab Werk auf meiner RR montiert, habe ihn danach noch einmal gefahren und bin jetzt auf den Pirelli Diablo Superbike SP umgestiegen.
Vom Fahrgefühl her fand ich den Metzeler K3 eine Spur besser (ist meine Meinung ) und werde wieder auf den K3 wechseln wenn der Pirelli runter ist (so nach 2000km )
K3 ist glaub zur Zeit das Nonplusultra für die trockene und warme Landstrasse
Meine Meinung?
Kein Mensch braucht einen K3 auf der Landstrasse. Das Gripniveau liegt dermassen hoch, dass man es nur unter höchster Lebensgefahr für andere und für sich austesten kann. Ich fahre auch gerne schnell, aber wer wirklich mal Erfahrung hat, weiss, dass auch ein normaler sportreifen wie ein S20 in der Regel niemals an seine Grenzen gebracht werden kann. Und Aussage wie "Gripreserven" sind da auch nicht nicht sonderlich sinnvoll. Die Schräglage, die ein K3 kann, fährt sowieso niemand, vorher geht's geradeaus in die Botanik....
Aber das ist eine deutsche Eigenheit. In andern Ländern schraubt man auch mal einen Z8 unter einen Supersportler - und auch der Grip ist ist wirklich sehr hoch.
Und sorry, sei mir nicht böse, aber zu der Rundenzeit von 2:10 auf der GP Strecke Hockenheim: die fährt man auf einer K13S mit Tourenreifen und 2.9/2.5. Und zwar nicht, weil mab ein toller Typ ist, sondern weil man für diese Zeit wirklich keinen sportreifen braucht. Ich möchte sagen, so ab 1:55 machen dann ein K3 vielleicht mal Sinn. vorher radiert man einfach nur Bargeld auf die Strasse
Aber jeder soll das fahren, was ihn glücklich macht. wie gesagt ist nur meine Meinung, das darf jeder gerne anders sehen
Ego hat geschrieben:...Denn ein steht fest. Keiner von denen, die eine Supersport auf der LS fahren kommt nicht mal in die Situation wo er 20 oder 30km/h zu viel auf dem Tacho hat!...
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