K3 vs. S20

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Re: K3 vs. S20

Beitragvon Steine » 03.05.2013, 08:52

Matthias hat geschrieben:OK, ich sammle doch noch das plus und minus :!:
Da ist mir jeder Kommentar wichtig, wobei ich den Thread nicht begonnen habe!
Danke dir BMWspeed!


Ich habe auf der Landstrassen-Duc den BT16Pro, also den sehr guten Vorjährigen des S20, drauf - sehr geil und bin damit 150% zufrieden, ein sehr stimmiger und guter Reifen für die Landstrasse mit tollen Reserven - für ein Fahrer-/Renntraining kann ich den nur bei Nässe empfehlen, im Trockenen würde der zu heiss werden und sich zersetzen.

Der S20 kann kaum was besser als der BT16Pro, da gleiche Zielrichtung während der Entwicklungsphase - wahrscheinlich hält der BT16Pro länger - ich werde den auch auf die HP4 ziehen, wenn der Pirelle Corsa SP runter ist

Just my 2 Cent!
.... if you never try you'll never know just what you're worth...
Benutzeravatar
Steine
 
Beiträge: 780
Registriert: 15.01.2013, 11:32
Motorrad: HP4 v1.0 Comp

Re: K3 vs. S20

Beitragvon Lixxe » 03.05.2013, 21:55

Also ich bin da kein Experte, aber ich finde mein k3 klebt wie Kacke am Handtuch :wink:
Braucht der Bauer einen Schinken,sieht man's Schwein mim Holzbein hinken.
Lixxe
 
Beiträge: 120
Registriert: 24.01.2013, 19:09
Wohnort: Worms
Motorrad: S1000RR '12

Re: K3 vs. S20

Beitragvon Maxell63 » 06.05.2013, 07:06

Also jetzt mal unter uns: ein K3 macht auf der Landstrasse doch wirklich keinen Sinn. Ein S20 oder jeder andere Sportreifen hat dermassen viel Grip, der sollte auf der Landstrasse wirklich ausreichen. Sonst fährt man wirklich ständig im Bereich "Totenhemd" durch die Gegend.

Zudem ist der K3 bei Nässe oder Kälte nicht wirklich optimal ;)

Für die Rennstrecke nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ..
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1635
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: K3 vs. S20

Beitragvon erny » 06.05.2013, 09:59

sagen wir mal so - wer den K3 auf der LS auf temperatur bringt, also in ein fenster wo er optimal funktioniert, der ist wohl mit sicherheit jenseits von gut und böse unterwegs.

da ist mir persönlich der S20 viel sympathischer. :)
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1265
Registriert: 10.04.2012, 21:02
Motorrad: S1000R, R9T Pure

Re: K3 vs. S20

Beitragvon Maxell63 » 06.05.2013, 11:35

so ist es natürlich noch schöner formuliert :)

:idea:
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1635
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: K3 vs. S20

Beitragvon Ecotec » 06.05.2013, 13:35

Was haltet ihr denn vom neuen Michelin Pilot Power 3?

MFG

Ecotec
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: K3 vs. S20

Beitragvon RR Klaus » 06.05.2013, 13:43

Der K3 war bei mir als Erstausrüstung montiert. BMW montiert doch keinen Reifen der nicht auf der LS funktioniert. Sicherlich funktioniert der immer besser um so mehr Temperatur er hat aber das heißt doch im Umkehrschluss nicht dass er ohne hohe Temperatur gar nicht funktioniert. Wer gerne bei Nässe fährt oder bei kalten Temperaturen ist sicherlich mit dem S20 besser bedient. Pilot Power3 kenne ich nicht.
Benutzeravatar
RR Klaus
 
Beiträge: 1656
Registriert: 22.04.2010, 17:09
Wohnort: Stuttgart

Re: K3 vs. S20

Beitragvon Maxell63 » 06.05.2013, 15:37

es gibt keine schlechten,aktuelle Reifen von Markenherstellern. So wird auch bestimmt der Pipo 3 ein sehr guter Reifen sein
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1635
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: K3 vs. S20

Beitragvon saber-rider1 » 06.05.2013, 17:16

RR Klaus hat geschrieben:BMW montiert doch keinen Reifen der nicht auf der LS funktioniert.

Dann sieht BMW den Einsatzzweck der RR wohl nicht auf der LS... ;-)
///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 903
Registriert: 13.01.2013, 00:20
Motorrad: S 1000 RR

Re: K3 vs. S20

Beitragvon Maxell63 » 06.05.2013, 17:21

Hm.... jetzt mal ehrlich. Eine S1000RR NUR über die Landstrasse zu scheuchen... dafür kauft man sich doch nicht diesen Hobel. Ok, man kann die S1 einfach super finden, aber für die Landstrasse gibt es doch wirklich besseres und passenderes. Dazu kann man auf der LS die Leistung doch nicht mal im Ansatz einsetzen....

Das Dingens ist für die Renne gebaut.... :)

Und saber-rider1 du hast recht: natürlich sieht BMW dein Einsatzzweck nicht auf der Landstrasse
Zuletzt geändert von Maxell63 am 06.05.2013, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1635
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: K3 vs. S20

Beitragvon saber-rider1 » 06.05.2013, 17:22

Maxell63 hat geschrieben:Das Dingens ist für die Renne gebaut.... :)

Das sollte mein Satz bedeuten...
///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 903
Registriert: 13.01.2013, 00:20
Motorrad: S 1000 RR

Re: K3 vs. S20

Beitragvon Din0zz0 » 06.05.2013, 18:01

K3 super Reifen für die LS, für den der mit dem Einsatzbereich des Reifen umgehen kann, wer mit der geringen Laufleistung und dem schmalen Grenzbereich bei Näse & Kälte nicht klar kommt, bitte!
Für längere Touren sicher nicht der ideale Reifen, zum "brennen" auf der Hausstrecke TOP!

S20 derzeit der Reifen mit einem weiten "Einsatzbereich" vlt genau so viel Grip wie der K3 (Kann ich nicht beurteilen), bestimmt eine der besten, um ein breites Einsatzsprektum abzudecken!
Soll ja auch super auf der Renne sein(Laut Dave Moss! youtube: Dave Moss S20)

Schlechte Reifen gibt es nicht mehr, das stimmt! Doch den falschen Reifen für das jeweilige Einsatzsprektrum!

Beispiel: PP2CT Super Reifen für die LS, aber sicher nicht für die Renne bei 35°C // Ich fahr ihn nicht mehr, da ich mit meiner 600er nen schönen Rutscher hatte :?

Am ende entscheidet der Persönliche geschmack und Erfahrung!
Benutzeravatar
Din0zz0
 
Beiträge: 52
Registriert: 24.07.2012, 07:26
Motorrad: BMW 1000 RR 2012

Re: K3 vs. S20

Beitragvon BMWspeed » 07.05.2013, 07:12

Wie schon gesagt ich habe ja den direkten zeitnahen Vergleich und der S20 hat mich überzeugt :D ich will den K3 nicht schlecht reden nur für meinen Einsatzbereich ist der S20 für mich der bessere Reifen 8)
BMWspeed :wink:
Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln !
Benutzeravatar
BMWspeed
 
Beiträge: 80
Registriert: 27.02.2013, 00:13
Wohnort: Saarbrücken
Motorrad: S1000RR 2023

Re: K3 vs. S20

Beitragvon MSHPU » 07.05.2013, 07:32

Din0zz0 hat geschrieben:K3 super Reifen für die LS, für den der mit dem Einsatzbereich des Reifen umgehen kann, wer mit der geringen Laufleistung und dem schmalen Grenzbereich bei Näse & Kälte nicht klar kommt, bitte!
Für längere Touren sicher nicht der ideale Reifen, zum "brennen" auf der Hausstrecke TOP !


Ich verstehe nicht, warum manche Verfechter einer Sache anderen immer gleich unterstellen, mit etwas nicht klar zu kommen, wenn man was anderes besser findet?

Der K3 ist ein toller Reifen, Punkt. Da "Brennen" aber auf die Rennstrecke gehört, nicht in den öffentlichen Straßenverkehr, kann der K3 gar nicht der optimale LS-Reifen sein, es sei denn man schert sich nicht um Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Nicht optimal heißt nicht, dass es ein schlechter Reifen wäre, aber es gibt für diesen Einsatzzweck eben was besseres und ausgewogeneres.

Da muss man auch nicht versuchen, den Leuten zu unterstellen, sie könnten damit nicht umgehen.

Wenn jemand sagt, dass der K3 top ist, aber nur wenn es warm ist, nur wenn es trocken ist und nur wenn man heizt wie blöde, dann sind da so viele Einschränkungen drin, dass der Reifen zwar top bleibt, aber ganz sicher nicht das "Optimum" für diesen Einsatzzweck sein kann.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: K3 vs. S20

Beitragvon RR Klaus » 07.05.2013, 08:41

Ich bin auch der Meinung das die RR auf die Renne gehört aber ich bin ich und andere sind anders. Habe eine Bekannten der sich die RR gekauft hat weil er sie hammerscharf findet. Seine fahrerischen Möglichkeiten sind begrenzt, er weiß das selbst und verhält und fährt entsprechend. Er sagt von sich selbst er sei eben ein "Poser" und seine Nüsse sind zu klein für mehr. Er war mit dem K3 nicht glücklich (ist ja logisch) und ich habe ihm den S20 empfohlen. Den hat er seit letzten Sommer drauf und ist happy. Der Reifen muss nicht nur zum Motorrad passen sondern zur Kombination Motorrad/Pilot/Einsatzzweck. Wer ehrlich zu sich selbst ist findet immer den richtigen Reifen.
Benutzeravatar
RR Klaus
 
Beiträge: 1656
Registriert: 22.04.2010, 17:09
Wohnort: Stuttgart

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste