RR Klaus hat geschrieben:Der Reifen muss nicht nur zum Motorrad passen sondern zur Kombination Motorrad/Pilot/Einsatzzweck. Wer ehrlich zu sich selbst ist findet immer den richtigen Reifen.
Das ist genau der Kern der Sache.
RR Klaus hat geschrieben:Der Reifen muss nicht nur zum Motorrad passen sondern zur Kombination Motorrad/Pilot/Einsatzzweck. Wer ehrlich zu sich selbst ist findet immer den richtigen Reifen.
RR Klaus hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung das die RR auf die Renne gehört aber ich bin ich und andere sind anders. Habe eine Bekannten der sich die RR gekauft hat weil er sie hammerscharf findet. Seine fahrerischen Möglichkeiten sind begrenzt, er weiß das selbst und verhält und fährt entsprechend. Er sagt von sich selbst er sei eben ein "Poser" und seine Nüsse sind zu klein für mehr. Er war mit dem K3 nicht glücklich (ist ja logisch) und ich habe ihm den S20 empfohlen. Den hat er seit letzten Sommer drauf und ist happy. Der Reifen muss nicht nur zum Motorrad passen sondern zur Kombination Motorrad/Pilot/Einsatzzweck. Wer ehrlich zu sich selbst ist findet immer den richtigen Reifen.
Der alte SP (nicht V2) wurde zusammen mit dem K3 gegen die gesamten "Alltags"-Sportreifen (S20, PiPo3, CSA, ...etc) zum Test herangezogen, um zu sehen, ob diese Art Semislickreifen wirklich Vorteile als Erstausrüster wie z.B. auf BMW, Ducati oder Aprillia bringen! Frei nach dem Motto: Lust oder Frust!
Im Nassen ganz klar nicht (also eher Frust), aber im Thema Trockengripp spielen die beiden Semislickreifen in einer ganz anderen Liga (also Lust)!
Der alte SP (nicht V2) hat auch besser als der K3 abgeschnitten (6 Punkte) und ihm wurde ganz klar die Krone im Trockengripp aufgesetzt
Höchstpunktzahl im Trockengripp waren 40 Punkte, aber der SP hat absichtlich 41 Punkte bekommen, Höchstpunktzahl Händling 30 Punkte, der SP hat 31 Punkte bekommen, Höchstpunktzahl Zielgenauigkeit 30 Punkte, der SP hat auch 31 Punkte bekommen. Konkurrenzlos :thumbsup:
Zitate: K3 und SP dosen die gesamten Supersportreifen im Trockenen gehörig ein! Während die Supersportreifen das Rutschen beginnen, haben beide noch die Möglichkeit, Kräfte zu übertragen! :thumbs:
Mal zum Vergleich S20 und PiPo3 Trockengripp 34 Punkte
CSA2 36 Punkte
Pirelli Diablo Rosso 2 37 Punkte
Dunlop Sportsmart 38 Punkte
Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste