K3 vs. S20

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Re: K3 vs. S20

Beitragvon CharlyB » 07.05.2013, 08:50

RR Klaus hat geschrieben:Der Reifen muss nicht nur zum Motorrad passen sondern zur Kombination Motorrad/Pilot/Einsatzzweck. Wer ehrlich zu sich selbst ist findet immer den richtigen Reifen.


Das ist genau der Kern der Sache.
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
Ich war dabei ThumbUP
Benutzeravatar
CharlyB
 
Beiträge: 991
Registriert: 06.05.2012, 18:10
Motorrad: S1000RR 2010

Re: K3 vs. S20

Beitragvon emil » 07.05.2013, 08:53

Ja Klaus, die letzten zwei sätze sagen alles, genau so ist das. :mrgreen:
Aber siehe gestern, ich habe mir den CSA2 in 190ern drauf gemacht beim händler
und schon die ersten aussagen, das ist ja ein 190er und kein 200er wie sieht das den aus.
Der :D sagte zu den zwei vögeln nur , der hat den plan und brennt euch überall
mit den neuen 190ern nieder,und strengt sich dabei nicht mal an, dann war ruhe.
Ich konnte das :mrgreen: nicht unterdrücken. :wink:
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
Benutzeravatar
emil
 
Beiträge: 1462
Registriert: 11.06.2010, 12:21
Wohnort: Tholey
Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Re: K3 vs. S20

Beitragvon wendmann » 07.05.2013, 11:50

RR Klaus hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung das die RR auf die Renne gehört aber ich bin ich und andere sind anders. Habe eine Bekannten der sich die RR gekauft hat weil er sie hammerscharf findet. Seine fahrerischen Möglichkeiten sind begrenzt, er weiß das selbst und verhält und fährt entsprechend. Er sagt von sich selbst er sei eben ein "Poser" und seine Nüsse sind zu klein für mehr. Er war mit dem K3 nicht glücklich (ist ja logisch) und ich habe ihm den S20 empfohlen. Den hat er seit letzten Sommer drauf und ist happy. Der Reifen muss nicht nur zum Motorrad passen sondern zur Kombination Motorrad/Pilot/Einsatzzweck. Wer ehrlich zu sich selbst ist findet immer den richtigen Reifen.



Zum Glück kenne ich dich nicht... :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
wendmann
 
Beiträge: 794
Registriert: 02.07.2010, 17:02
Wohnort: Neckarwestheim
Motorrad: S1000RR 08/11

Re: K3 vs. S20

Beitragvon Din0zz0 » 07.05.2013, 13:26

Ja, ich mach euch alle schlecht, und Motorradfahren kann nur ich :lol: :lol: :lol: Vorsicht enthält Rhetorik

K3 ist ein super LS Reifen, zum Thema "brennen" sag ich mal lieber nichts, das wird nur wieder Persönlichh genommen :roll:
Benutzeravatar
Din0zz0
 
Beiträge: 52
Registriert: 24.07.2012, 07:26
Motorrad: BMW 1000 RR 2012

Re: K3 vs. S20

Beitragvon Ecotec » 07.05.2013, 20:10

Naja es muss ja auch prolls geben..... Besonders auf der LS , da ist es ja auch angebracht ;)
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: K3 vs. S20

Beitragvon ursjuerg » 07.05.2013, 20:36

Din0zz0 hat geschrieben: enthält Rhetorik


:?:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorik
Gruss Urs
Ich fange morgens schwach an, aber dafür lasse ich mittags stark nach!
Benutzeravatar
ursjuerg
 
Beiträge: 725
Registriert: 21.08.2010, 14:59
Motorrad: S1000R 2018

Re: K3 vs. S20

Beitragvon RR Klaus » 07.05.2013, 20:39

wir wissen ja was er meint :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
RR Klaus
 
Beiträge: 1656
Registriert: 22.04.2010, 17:09
Wohnort: Stuttgart

Re: K3 vs. S20

Beitragvon Din0zz0 » 07.05.2013, 21:59

Den Wink mit dem Zaunpfahl versteht dann halt auch nicht jeder :? My fault, wird ja alles Wortwörtlich genommen!

Gemeint war Sarkasmus: ---> bzgl des Vorwurfs ich würde hier andere Fahrer nieder machen :lol: :lol:

Den Grund warum ich nicht gleich "enthält Sarkasmus" verwendet hab, gerne per PN :D

Jetzt aber gut, hier geht um K3 vs S20 :lol: :lol:
Benutzeravatar
Din0zz0
 
Beiträge: 52
Registriert: 24.07.2012, 07:26
Motorrad: BMW 1000 RR 2012

Re: K3 vs. S20

Beitragvon flinkster » 21.05.2013, 17:10

Servus

Zum Einstieg:
Ich fahre den S20 auf der LS, bin sehr zufrieden, funktioniert auch an kalten Tagen und bei Nässe sehr gut. Leider ist die Laufleistung eher bescheiden... da hält der K3 länger.
Den K3 fahr ich dann auf der Renne, dafür wurde er ausgelegt und da funktioniert er super.

Vllt kann hier jemand ganz fix mein Problem lösen wegen dem ich die Suche erst nach "S20" bemüht habe.
Was bedeuten denn beim Brückenstein die Sonderkennungen "E" "F" "G"?

Danke im Vorraus!

Andy
17. - 20.03.2016 Calafat
25. - 27.03.2016 Mugello
Benutzeravatar
flinkster
 
Beiträge: 242
Registriert: 19.04.2012, 11:08
Motorrad: RR ´16

Re: K3 vs. S20

Beitragvon mac00032 » 21.05.2013, 22:57

hallo zusammen,
im neuen juni ps motorrad heft ist ein vergleich von sportreifen drin. anhand der tabelle könnt ihr dann nachsehen, was euch besonders wichtig ist und dann den reifen danach auswählen... mit von der partie sind u.a. s20 und k3 als oe reifen auf der hp 4....
grüße marc
mac00032
 
Beiträge: 218
Registriert: 06.02.2011, 14:45
Wohnort: 74074
Motorrad: S1000RR

Re: K3 vs. S20

Beitragvon Steine » 22.05.2013, 18:33

Muss ich das olle Heft nun extra kaufen oder klärst Du uns auf! :mrgreen: :mrgreen:
.... if you never try you'll never know just what you're worth...
Benutzeravatar
Steine
 
Beiträge: 780
Registriert: 15.01.2013, 11:32
Motorrad: HP4 v1.0 Comp

Re: K3 vs. S20

Beitragvon Din0zz0 » 22.05.2013, 18:47

Der alte SP (nicht V2) wurde zusammen mit dem K3 gegen die gesamten "Alltags"-Sportreifen (S20, PiPo3, CSA, ...etc) zum Test herangezogen, um zu sehen, ob diese Art Semislickreifen wirklich Vorteile als Erstausrüster wie z.B. auf BMW, Ducati oder Aprillia bringen! Frei nach dem Motto: Lust oder Frust!

Im Nassen ganz klar nicht (also eher Frust), aber im Thema Trockengripp spielen die beiden Semislickreifen in einer ganz anderen Liga (also Lust)!
Der alte SP (nicht V2) hat auch besser als der K3 abgeschnitten (6 Punkte) und ihm wurde ganz klar die Krone im Trockengripp aufgesetzt :)
Höchstpunktzahl im Trockengripp waren 40 Punkte, aber der SP hat absichtlich 41 Punkte bekommen, Höchstpunktzahl Händling 30 Punkte, der SP hat 31 Punkte bekommen, Höchstpunktzahl Zielgenauigkeit 30 Punkte, der SP hat auch 31 Punkte bekommen. Konkurrenzlos :thumbsup:

Zitate: K3 und SP dosen die gesamten Supersportreifen im Trockenen gehörig ein! Während die Supersportreifen das Rutschen beginnen, haben beide noch die Möglichkeit, Kräfte zu übertragen! :thumbs:

Mal zum Vergleich S20 und PiPo3 Trockengripp 34 Punkte
CSA2 36 Punkte
Pirelli Diablo Rosso 2 37 Punkte
Dunlop Sportsmart 38 Punkte


.... jetzt gehts gleich los.... aber aber im Altag! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Din0zz0
 
Beiträge: 52
Registriert: 24.07.2012, 07:26
Motorrad: BMW 1000 RR 2012

Re: K3 vs. S20

Beitragvon S1kÄrär » 22.05.2013, 18:55

Wieso?
Dein Zitat geht doch auf das Thema Nässe bereits ein.
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 19:04
Motorrad: 2013

Re: K3 vs. S20

Beitragvon Eifelbiker » 22.05.2013, 19:34

Alsoich habe geschätzt je 3-4 Sätze von beiden gefahren mit dem Fazit, daß beide sehr-sehr gut sind und beide erbärmliche Laufleistungen haben.

K3 hat eben unfassbar viel Trockengrip wenn er warm ist und bei Nässe ist er nicht wirklich angenehm. Laufleistung 1800-2000 aber die mit 100% Grip. Auf RS sicher der Reifen mit dem man auch anreisen kann.

S20 ist schneller warm, hat ähnlich Grip (nicht ganz so wie K3) sodass da nix rutscht, super Nassgrip aber leider auch eher noch schneller verschlissen wenn man ihn wirklich rannimmt. RS kein Plan ..da nur mit K3 probiert. Ich weiß nichtmal wie, aber den letzten Hinterreifen habe ich nach 1650km blank !! Das ist neuer Negativrekord :roll:

Fahre auch den neuen Michelin Pipo 3 und das ist definitv ein sehr guter Reifen... echt gelungen. Sauberer Grip bis zum Abwinken... bei Nässe gut.... super handlich und extrem zielgenau. Haltbarkeit steht noch aus...aber sicher auch nicht sooooo gut.
Eifelbiker
 
Beiträge: 895
Registriert: 31.03.2011, 12:58

Re: K3 vs. S20

Beitragvon GP-Reifen-Wolle » 23.05.2013, 09:47

die Reifen können mehr als jeder denkt :wink:

200 PS als Schwanzverlängerung für die Landstraße nehmen und sich dann über die Laufleistung beschweren, nenenee , das geht nicht.

PERFORMANCE kostet Laufleistung, ein Rennreifen hält zwischen 100 - 500 km :idea: :idea: :idea: und kostet dazu noch fast das Doppelte ( je nach Hersteller )

wer den Spaßfaktor in den Vordergrund stellt schneidet mit dem S20 besser ab, da er schneller warm ist und topp ( ergibt Sicherheit ) bei Nässe. Satz kostet 235,- / pro km 11 CENT

schonmal einen GT3 gefahren und die Kosten dafür umgelegt ? neee besser nicht rechnen, dann ist auch da der Spaßfaktor weg.

Ich fahre jetzt mit 70 PS ( Einzylinder ) und das reicht für manche 1000er auf dem Racetrack :lol: :lol: :wink: und mehr Spaß habe ich auch noch

für trockenes Renntraining in Sparversion den K3 und echte Rennreifen für die Zeitenjagd.

Ich frage mich wieso so viele Instruktoren den S20 drauf haben wollen, genau weil sie damit Spaß haben

Das waren meine 11 Cent zu diesem Thema :mrgreen: :wink:

LG
Wolle
Benutzeravatar
GP-Reifen-Wolle
 
Beiträge: 69
Registriert: 22.04.2010, 15:14
Motorrad: GSXR1000K6

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste