Ich habe hier eine Anfrage an die Reifen- bzw. Fahrwerksexperten und bitte um Kommentare oder auch Erfahrungsaustausch.
Ich war gestern am AdR (klasse Wetter, 7 Turns ca. 250km auf trockenem Asphalt) und hatte am Abend folgendes Reifenbild:
Das Bild habe ich nach der Heimfahrt (nochmal 250km Autobahn+Landstrasse) gemacht - man kann sich vorstellen, dass das Bild direkt nach dem Training etwas krasser aussah (Vielleicht koennt ihr euch auch vorstellen, dass ich wirklich platt war nach dem Tag - aber auch gluecklich
).
Es war noch ein Kollege aus Basel mit einer HP4 dort (leider nicht hier im Forum vertreten), bei dem das Bild ganz aehnlich aussah, jedoch war bei ihm die Rille etwas breiter.
Er war den groessten Teil des Tages im Rain Modus unterwegs (weil er das Fahrverhalten testen wollte) und ist erst in den Race Mode nachdem ich ihn auf sein Reifenbild angesprochen hatte. Das habe ich getan nachdem das Bild auch bei mir auftrat und das tat es erst am Nachmittag, nachdem ich gut in Fahrt war, weil vertraut mit Strecke und mit viel Vertrauen in die HP4 - ich hab also entsprechend am Griff gedreht zunaechst im Sport spaeter nur noch im Race Mode.
Luftdruck vorne 2,1 hinten 2,0. Fahrwerksetting wie ab Werk fuer 80kg Fahrergewicht. Die TC hat extrem viel gearbeitet und ich vermute, dass diese Rille auf Grund der Regeleingriffe der TC entstanden ist. Diese Vermutung ruehrt daher, dass der Kollege aus Basel eben auch diese Rille - nur breiter - hatte und natuerlich im Rain Mode noch viel mehr TC Eingriffe erlebt hat.
Ansonsten kann ich nur konstatieren, dass der Pirelli ohne Fehl und Tadel arbeitet und mir nicht einmal weggegangen ist. Insgesamt war es ein unglaublich geiles Erlebnis, die HP einmal richtig in ihrem Element an die (meine) Grenzen zu bringen
Danke fuer euer Feedback!