Reifenbild HP4

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Re: Reifenbild HP4

Beitragvon mehrschbass » 27.05.2013, 09:31

Langer hat geschrieben:Auf die Renne ist die Empfehlung genau richtig :!: Auf der Strasse wird wohl niemand mit Verstand fahren wollen



Also ich weiss nicht wie es anderen so geht, aber ich fahre auch auf der Strasse mit Verstand. :wink:

PS: Antwort von HSR bzgl. meiner Anfrage ob man den HSR Classic auf dem 200/55 verwenden kann:

quote: ---
die Classic gehen zwar auf die 200er drauf, heizen aber nicht optimal die Fläche.
Dafür gibt es den Radial XXL im Angebot.
unquote: ---
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Reifenbild HP4

Beitragvon Nikko » 27.05.2013, 10:36

Ecotec hat geschrieben:Falsch, mit Wärmern ist er immer besser dran denn auch die strassenpelle braucht Temperatur.

Und der Reifen hält länger dadurch, und er kann aus der Box raus sofort Stoff geben, zumindest ich mit den Kls kann das.


MfG

Eco


Hallo Sascha, passt auch nicht zu dem Thema, aber bekommst Du auch keine PN´s mehr?
Hatte Dir eine geschickt und nichts von Dir gehört?

Gruss Nikko
Nikko
 
Beiträge: 442
Registriert: 24.04.2012, 18:07
Motorrad: HP4

Re: Reifenbild HP4

Beitragvon Ecotec » 27.05.2013, 12:55

Hab dir geantwortet.
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: Reifenbild HP4

Beitragvon Langer » 27.05.2013, 15:26

mehrschbass hat geschrieben:
Langer hat geschrieben:Auf die Renne ist die Empfehlung genau richtig :!: Auf der Strasse wird wohl niemand mit Verstand fahren wollen



Also ich weiss nicht wie es anderen so geht, aber ich fahre auch auf der Strasse mit Verstand. :wink:

PS: Antwort von HSR bzgl. meiner Anfrage ob man den HSR Classic auf dem 200/55 verwenden kann:

quote: ---
die Classic gehen zwar auf die 200er drauf, heizen aber nicht optimal die Fläche.
Dafür gibt es den Radial XXL im Angebot.
unquote: ---



Ach Mann wieder schnelle Finger gehabt, ich meine die Luftdrücke von 1,5 wird wohl niemand ernsthaft auf der Strasse versuchen, oder?

Ps. wenn jemand ein pass classic haben möchte, habe noch welche in Orange sind meine ersatzwärmer nicht viel in Gebrauch gewesen. macht einfach ein Angebot
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Benutzeravatar
Langer
 
Beiträge: 1721
Registriert: 16.07.2012, 08:47
Wohnort: im schönen Werraland
Motorrad: S1000RR ´15

Re: Reifenbild HP4

Beitragvon mehrschbass » 27.05.2013, 15:50

Langer hat geschrieben:...ich meine die Luftdrücke von 1,5 wird wohl niemand ernsthaft auf der Strasse versuchen, oder?


sicher nicht :shock:
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Reifenbild HP4

Beitragvon Werner » 07.07.2013, 15:37

mehrschbass hat geschrieben:Es war noch ein Kollege aus Basel mit einer HP4 dort (leider nicht hier im Forum vertreten), bei dem das Bild ganz aehnlich aussah, jedoch war bei ihm die Rille etwas breiter.
Er war den größten Teil des Tages im Rain Modus unterwegs (weil er das Fahrverhalten testen wollte) und ist erst in den Race Mode nachdem ich ihn auf sein Reifenbild angesprochen hatte. Das habe ich getan nachdem das Bild auch bei mir auftrat und das tat es erst am Nachmittag, nachdem ich gut in Fahrt war, weil vertraut mit Strecke und mit viel Vertrauen in die HP4 - ich hab also entsprechend am Griff gedreht zunaechst im Sport spaeter nur noch im Race Mode.
Luftdruck vorne 2,1 hinten 2,0. Fahrwerksetting wie ab Werk fuer 80kg Fahrergewicht. Die TC hat extrem viel gearbeitet und ich vermute, dass diese Rille auf Grund der Regeleingriffe der TC entstanden ist. Diese Vermutung ruehrt daher, dass der Kollege aus Basel eben auch diese Rille - nur breiter - hatte und natuerlich im Rain Mode noch viel mehr TC Eingriffe erlebt hat.

Ansonsten kann ich nur konstatieren, dass der Pirelli ohne Fehl und Tadel arbeitet und mir nicht einmal weggegangen ist. Insgesamt war es ein unglaublich geiles Erlebnis, die HP einmal richtig in ihrem Element an die (meine) Grenzen zu bringen :D :D


Ich habe am WE das gleiche Problem bei verschiedenen Mopeds gesehen. Alle fuhren Pi Supercorsa SP straßenzugelassen.
Der Defekt begrenzt sich exakt auf die weiche Mischung an der Flanke. Die Traktionskontrolle fing erst richtig an zu arbeiten, als der Reifen sich auflöste. Vorne übrigens das Gleiche, nur geringer.
Wetter 26°C, trocken, Asphalt 33°C, Bilster Berg (linke Flanke wird hier stark belastet). Reifenwärmer 80°C, 1h und zwischendurch immer wieder drauf. Luftdruck nach Vorschlägen des Pirelli Renndienstes: V = 2,2 warm, H = 2.0 warm bzw. H = 1,7 - 1,9 kalt.

Habe nach zwei Turns á 20 min. genau so eine Mulde erzeugt von etwa 2mm Tiefe. Der Fahrmodus ist dabei komplett uninteressant.
M. E ist das die 2CT-Mischung, die für die LS wohl nicht ganz doof ist, für die RS komplett ungeeignet... :(

Hat jemand konkrete Vorschläge?
Werner
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2013, 23:18
Motorrad: HP4 - No. 0872

Re: Reifenbild HP4

Beitragvon mehrschbass » 07.07.2013, 17:21

Werner hat geschrieben:
M. E ist das die 2CT-Mischung, die für die LS wohl nicht ganz doof ist, für die RS komplett ungeeignet... :(

Hat jemand konkrete Vorschläge?



Das Ding wird als Semislick angeboten also sowohl fuer LS als auch RS geeignet - wuerde mich schon wundern, wenn Pirelli so etwas nicht besser hinbekommt. Mit Luftdruck 1,7 kalt und Reifenwaermervorheizung haette das ja nach Angaben der Erfahreneren hier nicht passieren duerfen - bleibt ein schlechter Beigeschmack.
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste