MSHPU hat geschrieben:Ja, ich war vor drei Wochen bei einem "PS" Schräglagentraining in Siegen, da konnte man mit einem uralten Moped mit Holz-Tourenreifen bei strömendem Regen und 45° Schräglage das Knie schleifen. Das Moped hatte allerdings Ausleger dran, so dass die Psychologie und die Angst vor dem teuren Schaden ausgeschaltet war. Dann geht so einiges...
MSHPU hat geschrieben:Ja, ich war vor drei Wochen bei einem "PS" Schräglagentraining in Siegen, da konnte man mit einem uralten Moped mit Holz-Tourenreifen bei strömendem Regen und 45° Schräglage das Knie schleifen. Das Moped hatte allerdings Ausleger dran, so dass die Psychologie und die Angst vor dem teuren Schaden ausgeschaltet war. Dann geht so einiges...
Warm wird der so oder so nicht, aber als Straßenreifen wird er auch funktionieren. Langsam rantasten und Spaß haben!
Meister Lampe hat geschrieben:Ich muß doch immer wieder staunen ... , was einige für Aussagen machen ... , natürlich wird der Druck abgelassen , aber am besten immer die Trainer vor Ort fragen , was du machen sollst , die sollten es wissen ... , bei unseren Trainings wird Morgens ein gemeinsames Reifendruckmessen gemacht und reguliert auf den richtigen Trainingsdruck ... und die Auslegermopeds bekommen nur 1,8 bis 2,0 bar , dass hat nix mit warm werden zu tun , sondern mit Physik ...
Gruß Uwe
MSHPU hat geschrieben:Ja, ich war vor drei Wochen bei einem "PS" Schräglagentraining in Siegen, da konnte man mit einem uralten Moped mit Holz-Tourenreifen bei strömendem Regen und 45° Schräglage das Knie schleifen. Das Moped hatte allerdings Ausleger dran, so dass die Psychologie und die Angst vor dem teuren Schaden ausgeschaltet war. Dann geht so einiges...
Warm wird der so oder so nicht, aber als Straßenreifen wird er auch funktionieren. Langsam rantasten und Spaß haben!
Blaster hat geschrieben:MSHPU hat geschrieben:Ja, ich war vor drei Wochen bei einem "PS" Schräglagentraining in Siegen, da konnte man mit einem uralten Moped mit Holz-Tourenreifen bei strömendem Regen und 45° Schräglage das Knie schleifen. Das Moped hatte allerdings Ausleger dran, so dass die Psychologie und die Angst vor dem teuren Schaden ausgeschaltet war. Dann geht so einiges...
Warm wird der so oder so nicht, aber als Straßenreifen wird er auch funktionieren. Langsam rantasten und Spaß haben!
Das liegt nicht an der Psychologie sondern an der Physik.
Mit Tempo 30 geht das, mit Tempo 60 kann das schwer in die Hose gehen.
Stichwort Kammscher Kreis.
****Klugscheißermodus AUS****
Grüße
Blaster
MehrPower hat geschrieben:Blaster hat geschrieben:MSHPU hat geschrieben:Ja, ich war vor drei Wochen bei einem "PS" Schräglagentraining in Siegen, da konnte man mit einem uralten Moped mit Holz-Tourenreifen bei strömendem Regen und 45° Schräglage das Knie schleifen. Das Moped hatte allerdings Ausleger dran, so dass die Psychologie und die Angst vor dem teuren Schaden ausgeschaltet war. Dann geht so einiges...
Warm wird der so oder so nicht, aber als Straßenreifen wird er auch funktionieren. Langsam rantasten und Spaß haben!
Das liegt nicht an der Psychologie sondern an der Physik.
Mit Tempo 30 geht das, mit Tempo 60 kann das schwer in die Hose gehen.
Stichwort Kammscher Kreis.
****Klugscheißermodus AUS****
Grüße
Blaster
Na dann erklär doch mal bitte was der Kammsche Kreis mit der Geschwindigkeit und Schräglage zu tun hat.
Hier wird in letzter Zeit echt ganz schön mist erzählt...
Blaster hat geschrieben:Lies mal nach.
Kammscher Kreis.
Wikipedia, Google, etc.
Da steht alles genau Beschrieben.
Grüße
Blaster
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