Individuelle Reifenempfehlung für mich

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Individuelle Reifenempfehlung für mich

Beitragvon klotzii » 08.07.2013, 13:53

Servus!

Ich suche nen neuen Reifen für meine RR.
Momentan sind die BT016 pro von Bridgestone drauf. Die Dinger sind mehr als unter aller Kanone! Rutschen bei jeder unmöglichsten Situation, da ist nur Schieben sicherer!

Die Metzeler K3 hatte ich früher auf meiner GSX-R, aber die Haltbarkeit ist nicht so berauschend gewesen. Und ich hatte den Eindruck, dass sie auf der Landstraße nicht richtig oder nur sehr langsam warm wurden. Und da ich eigentlich ausschließlich auf der Landstraße unterwegs bin hab ich mir keine K3 mehr geholt.
Danach dann PiPo 2CT auf der Suzi, der war ganz gut. Vertrauen war da, und Grip war ab der ersten Kurve da.

N Spezl fährt den Pirelli Angel ST und schwört da drauf. Aber für die RR hab ich den noch gar nicht gefunden, bzw ne Freigabe dazu...


Eigentlich würde ich mir wieder den PiPo 2CT holen, jedoch dachte ich mir ich frag hier mal nach.

Das soll jetzt kein Thread a la "welcher ist der bestetollste/geilste/... Reifen" werden, sondern mir wärs am liebsten, wenn hier Erfahrungen kommen würden, mit welchem Reifen man mit der RR auf der LS am meisten Spaß und am längsten Freude hat (Laufleistung). Nässe-Eigenschaft ist nicht soo wichtig, da zieht man dann halt eben n bisschen weniger am Hahn.


Danke schon mal!

gruß
klotzii
Benutzeravatar
klotzii
 
Beiträge: 59
Registriert: 24.04.2013, 15:21
Wohnort: 86899 Landsberg
Motorrad: S1000R

Re: Individuelle Reifenempfehlung für mich

Beitragvon romü » 08.07.2013, 13:56

Für die LS nur Z8 von Metzeler. Hält immer, auch im Regen. :D :D :D
Benutzeravatar
romü
 
Beiträge: 112
Registriert: 04.06.2010, 23:26
Motorrad: Husqvarna / R1250GS

Re: Individuelle Reifenempfehlung für mich

Beitragvon Serpel » 08.07.2013, 14:59

Hab mit dem Z8 auf der LS auch nur positive Erfahrungen gemacht. Einzig der spitz gefahrene VR störte gegen Ende doch sehr. Das kann ein MPR2/3 besser. Aber da waren zahlreiche Stelvio-Abstiege dabei, und der Michelin ist mir zu tourig und zu wenig sportlich.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Individuelle Reifenempfehlung für mich

Beitragvon MSHPU » 08.07.2013, 15:00

Fahre selber Pilot Power 2CT und beim nächsten denke ich über den Pilot Power 3 nach. Wenn der Regen nicht so wichtig ist, dafür aber die Laufleistung, dann ist der Z8 tatsächlich eine gute Möglichkeit.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Individuelle Reifenempfehlung für mich

Beitragvon Pi80 » 08.07.2013, 15:07

Ist der Eröffnungstext ernst gemeint... :roll:
Einerseits soll der BT16Pro rutschen (was ich mir nicht vorstellen kann, wenn es wirklich der BT16pro und nicht der BT16 ist), andererseits wird über nen ANGEL ST (gibts den eigentlich noch, ich dachte der heist jetzt GT) nachgedacht !?!?!?! :shock:
Sicherlich kein schlechter Reifen, nur der kommt garantiert eher ans sein Limit als der BT16pro!
Benutzeravatar
Pi80
 
Beiträge: 254
Registriert: 09.04.2012, 01:13
Motorrad: S1000RR Bj.11&12

Re: Individuelle Reifenempfehlung für mich

Beitragvon Maxell63 » 08.07.2013, 17:06

Ich will dem Themenstarter nicht zu nahe treten, aber der ganze Beitrag ist in sich nicht stimmig. Ganz sicher hat der BT016Pro mehr Grip als ein Angel ST und auch ein 2CT. Zum 2. bezweifele ich, dass die Rutscher wirklich vom Reifen kommen. Meiner Erfahrung werden 90% der Rutscher durch den Untergrund verursacht. Pipo Fahrer glauben manchmal, sie rutschen, aber diese Gefühl liegt an weichen Flanke.

Ich stimme aber mit der Einschätzung über den K3 überein. Für den gibt es meiner Meinung nach keinen Grund auf der Landstrasse, umso mehr ist der für die Renne gedacht.

Mein Tip für die RR ist der S20. Der rutscht garantiert nicht, hält aber nicht sehr lange. Der Z8 ist auch ein super Reifen.
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1633
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Individuelle Reifenempfehlung für mich

Beitragvon Zet » 08.07.2013, 19:09

klotzii hat geschrieben:Servus!

mit welchem Reifen man mit der RR auf der LS am meisten Spaß und am längsten Freude hat (Laufleistung).


Dunlop Sportmax Sportsmart (geht auch sanft auf der Renne) oder Michelin Pilot Power (nie auf die Renne!!!)

meine Wechsel hierzu:

Reifen Zet.JPG
----- Kurven sind weiblich – Übermut ist männlich! -----

Termine 2016:
04.06 - 05.06 OSL
09.07 - 10.07 Assen
16.08 - 17.08 NBR GP
09.09 - 10.09 Mettet
26.09 - 27.09 HHR
Benutzeravatar
Zet
 
Beiträge: 703
Registriert: 26.03.2010, 14:37
Wohnort: Neuwied
Motorrad: S1000rr, 2010

Re: AW: Individuelle Reifenempfehlung für mich

Beitragvon nervtoeter » 08.07.2013, 19:26

Cool, ich finde den BT16PRO genial wenn auch die Laufleistung mit 2500km nicht unbedingt berauschend ist. Neulich im Regen überragenden Grip gehabt, daher zeigt die Aussage wieder einmal wie subjektiv das Thema Reifen ist. Sicher das es nicht der ohne Pro ist?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
nervtoeter
 
Beiträge: 216
Registriert: 16.08.2010, 16:56
Motorrad: S1000RR

Re: Individuelle Reifenempfehlung für mich

Beitragvon s1000rr69 » 08.07.2013, 23:14

welchem Reifen man mit der RR auf der LS am meisten Spaß

Am meisten Spass im trockenen macht eindeutig der K3 genauso gut soll der Supercorsa SP sein.
Wer ihn mag (ich nicht) macht wohl der Sportssmart das beste aus Grip und Langlebigkeit vor allem ist er bis zum Ende gut.
Falls Du ein Michelin Fan bist nimm den neuen Power 3.
M5 bin jetzt schon drei Sätze gefahren und passt mir besser wie der Sportsmart baut aber unheimlich ab gegen Ende.
Bei mir kommt als nächstes ein Rosso 2 drauf. Und wenn der jetzt nicht genügen Grip hat der Diablo Corsa.
Gruß
s1000rr69
 
Beiträge: 620
Registriert: 23.02.2010, 23:44
Motorrad: S1000RR 2020

Re: Individuelle Reifenempfehlung für mich

Beitragvon mehrschbass » 09.07.2013, 06:50

s1000rr69 hat geschrieben:
welchem Reifen man mit der RR auf der LS am meisten Spaß

Am meisten Spass im trockenen macht eindeutig der K3 genauso gut soll der Supercorsa SP sein.
Wer ihn mag (ich nicht) macht wohl der Sportssmart das beste aus Grip und Langlebigkeit vor allem ist er bis zum Ende gut.
Falls Du ein Michelin Fan bist nimm den neuen Power 3.
M5 bin jetzt schon drei Sätze gefahren und passt mir besser wie der Sportsmart baut aber unheimlich ab gegen Ende.
Bei mir kommt als nächstes ein Rosso 2 drauf. Und wenn der jetzt nicht genügen Grip hat der Diablo Corsa.
Gruß



Rosso 2 hab ich frisch drauf, komm allerdings erst Anfang August dazu ihn auszuprobieren, da ich bis dahin nur auf der GS rumeier.
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Individuelle Reifenempfehlung für mich

Beitragvon saber-rider1 » 09.07.2013, 09:09

Ich bin mit dem S20 super zufrieden.
Fahre ebenfalls meistens LS.
Das mit der Haltbarkeit ist mir schnurz.
Logisch das ein weicher Reifen nicht so lange hält.
Dafür habe ich dann in der Zeit ohne Ende Grip. :mrgreen:
///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 903
Registriert: 13.01.2013, 00:20
Motorrad: S 1000 RR

Re: Individuelle Reifenempfehlung für mich

Beitragvon Felix2312 » 09.07.2013, 09:18

ich hab den sport attac 2 drauf...bin absolut zufrieden!! Für landstraße nen super reifen...für die renne nehm ich nen K3 oder gleich Rennreifen
S1000RR Bj. 2010, schwarz, ABS, DTC, SA, Carbonteile von Ilmberger (Frontmaske, Front- und Heckkotflügel, langer Bugspoiler, Fersenschoner, Tankabdeckung oben und Seitenteile, Kennzeichenhalter), GPR-Endtopf von RS-Hasslauer individuell an die S1000RR angepasst, LSL-2Slide Fussrastenanlage, LSL-Crashballs an den Achsen
Benutzeravatar
Felix2312
 
Beiträge: 102
Registriert: 05.03.2011, 02:21
Wohnort: München
Motorrad: S1000RR Bj. 10

Re: Individuelle Reifenempfehlung für mich

Beitragvon DerKausD » 09.07.2013, 09:28

.
Gehe nach K3 - Bt16Pro - S20 - jetzt wieder auf den 16er zurück.

Reicht für die LS allemal und hält länger als der S20.
Benutzeravatar
DerKausD
 
Beiträge: 153
Registriert: 11.04.2012, 18:22
Wohnort: Delmenhorst
Motorrad: S1000R 2015er

Re: Individuelle Reifenempfehlung für mich

Beitragvon Langer » 09.07.2013, 09:37

Ls würde ich einen MPP3 fahren, toller Allrounder
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Benutzeravatar
Langer
 
Beiträge: 1721
Registriert: 16.07.2012, 08:47
Wohnort: im schönen Werraland
Motorrad: S1000RR ´15

Re: Individuelle Reifenempfehlung für mich

Beitragvon Vienna_s1000rr » 09.07.2013, 09:57

Ich hab nach dem bt016 pro als erstaustatter reifen jetzt den k3 drauf u ich muss sagen ich bin noch nie einen reifen mit mehr grip gefahren. Dementsprechend ist auch der verschleiß. Bin am We ca 700-800 km gefahren davon ca 1/3 Ab 1/3 dahin gegondelt u 1/3 berg rauf runter rauf runter volles rohr.

Mit dem bt016 pro ging die dtc ja des öfteren mal an beim harten raus beschleunigen. Beim k3 kein einziges mal u ich hab am scheitelpunkt den hahn voll umgedreht und das mit 16er ritzel. Durch den weichen gummi kannst du aber zusehen wie der zum "wutzeln" beginnt u das mit 2,5 u 2,9 bar reifendruck

Hab mitn bt016 Pro 4000km geschaft inklusive 1 Renntag am pannring.
Mit dem K3 werdens wohl nicht mehr als 2500km werden inkl 1 tag Slovakiaring

Lg Oliver
Vienna_s1000rr
 
Beiträge: 267
Registriert: 16.04.2012, 10:27
Wohnort: Wien 1100
Motorrad: S1000RR Bj. 3/13

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste